Erste Schritte mit Let's Play

• Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCy0TmFbTDu5P04zlRBpO2WQ
    Kanalbeschreibung
    Der 7-Monat alte Kanal ist ständig im Wandel. Am Anfang habe ich noch englischsprschige Videos gemacht (wenn ihr an den Anfang scrollt findet ihr sie, falls von Interesse).
    Dann habe ich mich mehr auf Handy angspielte Games konzentriert. Bald kommen ein paar vorproduzierte PC Games. Mein aktueller Plan ist aber ein ganz anderer. Ich werde mich nur auf ein Spiel konzentrieren und zwar Minecraft (ja ich weiß, schon wieder einer von diesen). Aber es ist halt wirklich das einzige Spiel, dass ich so lange gespielt habe bis jetzt. Ob sich danach noch was ändert? Ja bestimmt ;) Der Youtube Algorithmus ist wahrscheinlich eh schon verwirrt haha.
    Vorstellung deiner Person
    Gibt es nicht viel zu sagen. Habe noch zwei andere Kanäle, die ich bald vorstellen werde. Welcher quasi den Hauptfokus bekommt letztenendes, weiß ich nicht. Aktuell macht noch alles Spaß. Privat ändert sich allerdings noch einiges, sodass ich nicht sagen kann, wie viel Zeit übrig bleibt. Grundsätzlich würde ich aber gerne weiter machen wie bisher. Der Vorteil ist auch, dass ich rethorisch etc. besser werde. Eigentlich mit allem, da ich stets versuche alles zu verbessern. Sollte ich jemals an die 1000k Abos rankommen, wüsste ich nicht , ob ich mit dem Ruhm umgehen könnte oder ob es zu viel Druck wäre. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass die Videos unterhaltsam sind. Feedback ist natürlich jederzeit willkomen.
    Equipment
    XLR Mikro mit Ryzen PC. Grundsätzlich aber das günstigste davon.
    FAQ
    Benutzt du SEO?
    Ja ich versuche es. Aber aktuell mache ich keine Trendvideos in meinem Genre, sondern eher das worauf ich Lust habe.

Machst du die Thumbnails selber?
    Ja, aber auch ständig im Wandel nach der passenden Optik.

Was gefällt dir am besten an Youtube?
    Das man sich stets Gedanken machen muss, wie man sich verbessert.

Kannst du dir Youtube auf Ewig vorstellen?
    Wenn ich Geld damit verdiene und/oder genug Views habe ja, aber sollte mein Kanal nach X Jahren nicht laufen, sollte ich mir wohl überlegen, ob es das richtige ist. So hart wie es klingt, aber ein Kanal ohne Views ist halt ein toter Kanal (Sorry meine Meinung). Vielleicht wechsle ich dann auch einfach die Thematik des Kanals. Mit wenig Views meine ich 0 bis 99 Views auf Dauer (Jahre). Alles darüber >99 Views wäre für mich schon viel. Letztenendes ist es aber nie verlorene Zeit, ich habe extrem viel gelernt (Rethorik, Grafik-Design, Marketing....)

Sonst noch?
    An alle viel Glück, die einen Kanal aufbauen, gute Ausdauer und Spaß 👍

Hi Leute, ich dachte ich stelle mal einen Kanal von mir vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!