Suche Feedback zu meinem Editing!

• Hey Community!

Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC36d6TMti_K0dPnGi0mO5JA

Kanalbeschreibung
    Gaming-Videos, weiß noch nicht, was sonst noch kommt. Blutiger Anfänger.

Über mich
    Ich bin 25 Jahre alt und beschäftige mich hauptsächlich mit Videospielen, Musik, zeichne sehr gerne und bin sehr technikinteressiert.

Equipment
    Da chronisch pleite, habe ich vor anderthalb Jahren als Projekt einen alten Office-PC zu einem "Budget-Gaming"-Rechner zusammengeschraubt.
    RX580 8GB
    i7 3770
    16GB RAM

Meine Kamera ist eine alte Webcam von Creative, deren Bild ich aber ganz charmant finde. Ich mag's irgendwie, dass sie so dunkel ist und beim Heranzoomen verpixelt.
    Mein Mikrofon ist ein Condenser-Mic (Tonor TC30, 30 Euro).

Habe für März/April ein Hardware-Upgrade geplant, ich behalte eigentlich nur die GPU bis auf weiteres.

Ich wollte schon seit Ewigkeiten (wirklich seit Jahren) mal versuchen, Let's Plays aufzunehmen und diese zu schneiden.
    Videoschnitt interessiert mich schon lange, also hab ich die Zeit nach Weihnachten genutzt, mir mal eben die Basics von DaVinci Resolve beizubringen und hab dann auch direkt mit einer ersten Aufnahme losgelegt. Hat einiges an Überwindung gekostet, die hochzuladen, aber bin schon stolz darauf.
    Grund dafür, dass ich das so lange aufgeschoben habe, war meine veraltete Hardware, mehr dazu weiter unten. Habe trotzdem enorm Spaß am Editing gefunden und ich glaube, das wird ein neues, laaaaaaaaange währendes Hobby.

Zwar hab ich von Freunden bereits die eine oder andere Kritik bekommen, aber es ist schon irgendwie was anderes, wenn man von "Außenstehenden" und vor allem von erfahreneren Leuten Feedback bekommt.
    Zu der Serie selber: Ich habe Minecraft gewählt (oh no), weil ich mich in dem Spiel auskenne und mich erstmal nur darauf konzentrieren möchte, dass der Schnitt einigermaßen gut läuft. Wenn es um Klicks ginge, hätte ich ein anderes, aktuelleres oder nicht so populäres Spiel gewählt, also das weiß ich durchaus. Stehe halt noch komplett am Anfang. Trotzdem hätt ich gerne so viel Kritik wie möglich und das möglichst früh!

Mal eben ein paar Sachen, die ich so an Kritik bekommen habe und die ich mir schon zu Herzen genommen habe:
    [*] Mit dem "Face Warp" (bei DaVinci "ResolveFX Warp") nicht übertreiben
    [*] Videos zu kurz
    [*] teilweise Kamera-Glitches
    [*] Gameplay laggt teilweise (liegt an meiner Hardware)

Sachen, die ich selber gemerkt habe:
    [*]Sehr stark oder sogar zu stark geschnitten (weiß noch nicht, ob ich das mag oder nicht)
    [*] Am Mikrofon und vor allem in die Kamera sprechen fällt mir extrem schwer
    [*] Die genutzte Musik ist auf YouTube schon zig-mal benutzt worden (Kevin MacLeod, mehr muss ich glaub ich nicht sagen)

Ich möchte nun gern wissen, was ihr davon haltet. Freue mich über jede Form von Kritik!
    Danke im Voraus!

yaktopus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!