Paukerin - Lehrerin mit Herz für Mythen und Geschichte

  • Hey ihr Lieben


    Link zum Kanal
    https://m.youtube.com/channel/UCPmyrBMf9qEETDuRNpqHdFg


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal soll vor allem diejenigen ansprechen, die sich für Geschichte, ungeklärte Begebenheiten, Kriminalfälle und Mythen interessieren.
    Er soll kein typischer „Top 10“ Kanal sein, sondern möglichst speziell ein Thema wie z.B. den Ausbruch aus Alcatraz behandeln.
    Mir ist bewusst, dass dies keine „trendy“ Themen sind aber ich glaube mit YouTube ist es ein bisschen wie mit Geschenken: man soll das schenken, was man auch selbst mag ;)


    Über mich
    Ich bin zunächst mal Lehrerin, das ist mein Beruf und ich liebe es. Außerdem bin ich Mama von zwei kleinen Töchtern. Meinen Kanal habe ich vor drei Jahren mit knapp 60 Abonnenten „verlassen“ - die Zeit fehlte einfach.
    Aber seit zwei Wochen bin ich wieder dabei.
    In den drei Jahren habe ich so ziemlich jeden englischsprachigen YT - Kurs inhaliert. Hatte Spaßkanäle, wo ich experimentierte (Abonnenten kaufte und so‘n Schwachsinn) aber natürlich schnell merkte, dass viele „Tipps“ gar nichts brachten.
    Mittlerweile glaube ich, ein bisschen den Dreh raus zu haben. Und versuche wenigstens zwei mal die Woche neuen Content zu bringen.
    Ich liebe die Themen meines Kanals und merke, irgendwo „angekommen“ zu sein - wenngleich ich noch viel lernen muss ;) daher bin ich nun endlich hier angemeldet und werde die nächste Tage mit stöbern verbringen. Vielleicht kann ich auch hier und da jemandem helfen.


    Equipment
    - Sony Vegas 13
    - Fifine USB Mikrofon
    - Abonnement bei Storyblocks für Royalty Free Videos


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Warum YouTube?
    - weil ich ein Geltungsbedürfnis habe... haha nee... einfach, weil ich selbst so viel lese und mein Kopf manchmal einfach überläuft und ich gerne Andere daran teilhaben lassen möchte
    - außerdem hoffe ich, damit Gleichgesinnte zu treffen


    Warum der Name „Paukerin“?
    - kommt einfach vom alten „Pauker“, ein Spitzname für Lehrer - daher die weibliche Form


    Nun freue ich mich auf euren Input und schau gleich mal auf anderen Vorstellungsseiten vorbei. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!