Twitter hilfreich für Youtuber?

  • Hallo Youtuber :)


    Mir ist aufgefallen, dass (zumindest unter den Musikern) seit neuestem fast jeder einen Twitter Account zusätzlich zum Youtube Account betreibt. Nun spiele ich selbst mit dem Gedanken und würde gern von euch wissen:


    Ist ein Twitter Account nützlich, also kann man irgendwie sein Publikum erweitern damit, oder würden einem nur Abonnenten folgen?
    Wofür ist so ein Account überhaupt zu gebrauchen, wo sind die Vorteile ggü. Youtube/Facebook? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?


    Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hey ;)
    Ich nutze Twitter selber auch und entfinde es einfach als nette Art mit seinen Zuschauern zu kommunizieren, da recht übersichtlich.
    Groß Publikum gewonnen habe ich dadurch nicht, aber man kann so leicht auf spontane Fragen der Zuschauer eingehen und Internettrends recht schnell erkennen.
    Für mich ist es eine nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger :)

  • Soziale Netzwerke werden generell immer größer und auch beliebter (ok, wer wusste das denn nicht....?)




    Jedenfalls schadet es sicher nicht sowohl auf Facebook als auch auf Twitter aktiv zu sein. Nicht nur dass man
    einen größeren Kreis von Leuten anspricht, somit taucht das Projekt generell umso öfter im Internet auf (was
    ja auch nicht so unbedingt negativ ist...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!