Moin, Leute! Da ich komplett neu auf YouTube bin, dachte ich mir, ich stell mich in diesem Forum einmal kurz vor!
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/channel/UChXii0Ai8kFyZGP7VIVSGKg
Kanalbeschreibung
Mein YouTube-Kanal ist noch ganz neu. Ich habe bisher nie aktiv Videos produziert, sondern komme eher aus der Livestreamingbranche. Die Überlegung, YouTube-Videos zu machen, hatte ich schon ziemlich lange, hatte mich aber lange Zeit tatsächlich nicht getraut.
Auf meinem Kanal wird es in Zukunft allerlei Themen zu Gaming geben - angefangen bei Pokémon, bis hin zu anderen Games wie The Witcher und Co.
Auch, wenn ich nun erst seit 2 Wochen aktiv Videos hochlade (ein neues Video kommt jeden Sonntag gegen 15 Uhr), macht es mir bisher verdammt viel Spaß und ich hoffe, dass mein Content in Zukunft gut ankommen wird.
Über Feedback freue ich mich natürlich jederzeit!
Über mich
Mein Name ist Nick und ich bin ein (fast) 22 Jahre alterStudent für Physikingenieurwesen aus dem schönen Münsterland. Geboren wurde ich am 11.September 1998 ebenda.
Meine Liebe für Videospiele hab ich in den frühen 2000ern meiner Kindheit entdeckt. Angefangen hat alles mit einem Gameboy Color und der Roten Edition von Pokémon. Wenige Jahre später folgte dann Spyro auf der Playstation. Irgendwann begann ich schließlich auch, am PC zu zocken, jedoch habe ich meine Liebe zu Konsolengames nie verloren.
Auf meinem Twitch Kanal spiele ich allerlei verschiedene Games, angefangen von Nintendospielen, bis hin zu Assassin's Creed und Shootern wie Counter-Strike. Wirklich eine Grenze des Möglichen gibt es da also nicht! Dort bin ich dreimal die Woche live!
Auf YouTube bin ich, wie bereits erwähnt, aktiv seit August 2020, also noch ganz frisch. Die Idee, auch YouTube-Content zu machen, hatte ich schon vor einigen Jahren, habe sie aber bisher nie in die Tat umgesetzt - das hat sich nun geändert!
Equipment
Derzeit nutze ich das Equipment, welches ich auch für meine Twitch-Livestreams nutze. Ich besitze zwar auch eine Spiegelreflexkamera von Sony, allerdings werde ich für den Anfang erstmal nicht zwingend vor der Kamera stehen, weshalb ich (falls nötig) meine Stream-Cam nutze.
Zu meinem Equipment gehören:
- AUNA Mic 920B
- Logitech C922 Pro Cam
- Elgato Stream Deck
- Elgato HD60S Capture Card
- Belichtung der Marke Eigenbau
- Ein halbwegs guter Gaming PC
- allerlei Konsolen, darunter auch ein 3DS XL zum capturen von Nintendo DS Spielen
Lieblingsvideo
FAQ (Frequently Asked Questions)
Was ich sehr oft gefragt werde ist, wieso meine Stimme (noch) so hoch ist.
Das liegt daran, dass ich biologisch gesehen *noch* weiblich bin. Ich gehe ganz offen mit der Tatsache um, dass ich mich im falschen Körper geboren fühle und lieber ein Mann sein möchte und werde in den nächsten Monaten hoffentlich endlich meine Hormontherapie anfangen - damit wird dann auch meine Stimme tiefer und passender.
Ich habe für mich selbst den Namen Nikolas (Nick) gewählt und möchte auch gerne so angesprochen werden. Bisher habe ich immer gute Reaktionen auf mein Outing bekommen, aber ich weiß auch, dass es Menschen da draußen gibt, die meinen, einen deshalb beleidigen zu müssen - das juckt mich aber nicht. Akzeptiert bitte jeden Menschen einfach, wie er ist. Ich habe es mir schließlich auch nicht ausgesucht, dass ich mich im falschen Körper geboren fühle.
Ich denke damit wären die grundlegenden Fragen über mich und meinen Kanal auch schon geklärt. Ich freue mich aber immer über Feedback und beantworte gerne auch aufgekommene Fragen!
Haut rein!
Nick