In meinem Youtube Video ist die Schrift zu klein was machen?

• Hallo Leute,

ich habe mit Obs ein Video in 1440p aufgezeichnet und bei Youtube hochgeladen. Mein Problem besteht darin das die Schrift in dem Video (meiner Meinung nach) viel zu klein ist. Habe ich etwas falsch gemacht? Muss ich das Video anders rendern?

Das Video kann man hier sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

• Das Rendern hat ja auf die Schriftgröße keinen Einfluss, und ob du die fertige Aufnahme in 720p, 1080p oder 1440p renderst, macht nun kaum noch einen Unterschied in der Lesbarkeit.

Wichtig ist schon vor der Aufnahme für größere Schriften zu sorgen, sprich in der PowerShell eine größere Schrift wählen, ebenso in Sublime. Wenn die Menüs wichtig sind, würde sich auch ein Anpassen der Systemschriftgröße bzw. Skalierung in Windows anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!