Sehr unterschiedlich. Manchmal mache ich nen ganzen Tag nix. Gestern aber warens dann 13 Std. und heute wird es wieder nicht anders sein Das Wochenende wird voll genutzt.
Bei mir gibts ja Bügelperlenfiguren und Speed Drawings.
1. Bei den Figuren gibts schon mal das Brainstorming. Was mache ich als nächstes? Recherche -> Was ist gerade beliebt auf dem Markt. Was ist generell beliebt. Was will ich überhaupt für mich noch machen? Derzeit geht das noch relativ fix da ich schon einen langen Plan habe was ich überhaupt alles machen will
2. Überlegen des Designs und umsezten in Blender. Das dauert schon mal 5-6 Stunden. Je nach Schwierigkeit sogar noch länger, Glurak kostete mich 2 Tage und an einem Design sitze ich gerade seit 2 Wochen während ich nebenbei kleinere mache.
3. Animation erstellen und alles ins richtige Format bringen damit es keine Programmkompatibilitäten gibt. 4 Std.
4. Figuren legen. Je nach größe der Figur im Schnitt 3-4 Std.
5. Bügeln. 2-3 Std.
6. Aufnahmevorbereitung. 15 Minuten
7. Aufnahme + Thumbnailfoto schießen: 1. Std.
8. Videobearbeitung + Animationseinbettung. 5 Std. -> Ich muss immer schauen ob die Animation gleichzeitig mit der real gebastelten Figur läuft, das dauert seine Zeit bis das sitzt, oft schaue ich da sogar über kleine Unstimmigkeiten weg damit es nicht zu lange dauert.
9. Ton.... bei mir dauert das lange, weil ich nicht unbedingt so ein großer Redner bin und dort meine Schwierigkeiten habe, für Text + Tonaufnahme brauche ich 2 Stunden.
10. Ton umwandeln und einbetten - > Ton zeitgenau auf den Bastelprozess zuschneiden. 2,3 Std.
11. Rendern und hoffen das keine Fehler dabei ist damit mann nicht nochmal 1 Std. Zeit verplämpert
12. Nachlegemuster für Nachbastler erstellen. 2 Std.
13. Fehlerkorrekturen. 1 Std.
Ab dann kommt der ganze Youtube/hochladen/Texte schreiben/ Übersetzen/ Social Media teilen/ - Part. Da hab ich noch nicht drauf geachtet wie lange das dauert. Übersetzen dauert aber schon 40 Minuten. Und wenn mir dann noch Wörter fehlen und ich nachschlagen muss wirds noch länger
Insgesamt brauche ich dann für ein Video etwa 32 Std.