Zu viele Spielereien?

• Hey;)
    Habe gerade ein neues Video über 3 experimente mit Flüssigkeiten hochgeladen, für das ich (gerade was die nachbearbeitung angeht) eine ganze Menge Zeit gebraucht habe wobei die meiste davon in kleine spielereien wie die Totelnimationen gesteckt wurde, Das ganze sieht meiner Meinung nach auch ganz nett aus, ich frage mich allerdings, ob es auch schon wieder ein bisschen zu viel der guten ist und somit zu sehr vom inhalt abgelenkt wird oder ob es eurer Meinung eine klare Aufwertung für das Video dastellt.
    Eine Weitere Sache, über die ich mir Gedanke gemacht habe, ist, ob man es außer oben in der Beschreibung noch im Video kennzeichnen sollte, dass das letzte Experiment Blut beinhaltet. Ich persönlich habe es aufgrund der Tatsache, dass es lediglich 3 Tropfen sind dann gelassen, habe selbst allerdings keinerlei Probleme mit Blutsehen. Somit würde es mich interessieren, was andere dazu sagen, die gegenüber diesem Thema etwas sensiebler sind.

Vielen dank schonmal für eure Antworten;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heyho :)
    Als Aussenstehender muss ich gestehen das ich die Menge an Animationen genau richtig finde :)
    Evtl würde ich die Farben bisschen anders Wählen und die Schriftart ändern. (Rein Subjektive Betrachtungsweise)
    Aber was ich noch viel besser finden würde, wäre eine Stimme, welche den ganzen Versuch etwas erklärt und das Video begleitet :)
    Lg

• Hey,

dein Video ist wirklich toll bearbeitet! Man sieht, dass da wirklich viel Arbeit drin steckt.

Evtl würde ich die Farben bisschen anders Wählen und die Schriftart ändern. (Rein Subjektive Betrachtungsweise)
    Aber was ich noch viel besser finden würde, wäre eine Stimme, welche den ganzen Versuch etwas erklärt und das Video begleitet :)

Ich muss zugeben, dass ich Qu1ckFix da absolut zustimmen würde. Das mit der Schrift und den Farben liegt einfach daran, dass ich bei sowas recht minimalistisch bin und eher auf Kontraste als bunte Farben stehe.
    Das Video an sich ist wirklich interessant. Ich würde mich aber auch über einen Lernfaktor freuen bei dem man auch versteht, was da eigentlich passiert.
    Dass ich was mit Chemie zu tun hatte ist nun etwa zehn Jahre her. Deshalb habe ich bis auf die Formeln bzw eben die Zusammensetzung nichts vom eigentlich Experiment verstanden, auch wenn es wirklich beeindruckend aussieht =D

Auf jeden fall weiter so!

Lg, Ragnarok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!