Cover Nuvole Bianche - Art des Videos?

• Hallo und guten Abend,

Findet ihr, dass eine Art Zeitraffer zum Musikstück eine gute Idee ist, oder lieber die Bilder wie man das Instrument was zu hören ist spielt?
    Ich weiß nicht genau, was von beidem interessanter für den Zuschauer ist, wo ich doch beides für angenehm befinde...

Link.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße und vielen Dank :)

• Hey Constantin,
    ich finde das Zeitraffer eine sehr gute Idee. Solche Videos entsprechen zwar jetzt nicht meinem Geschmack, aber es lässt sich trotzdem gut zuhören und ich find die Art wie du spielst auch toll, auch wenn ich nicht viel Ahnung von Musik habe :D
    Bleib definitv bei dem Zeitraffer und füg evtl. ab und zu mal das Piano ein.
    Ich würde dir nur raten, etwas mehr Abwechslung reinzubringen. Es war bis auf den Schluss, fast immer dasselbe zu sehen. Die Szene passt zwar sehr gut zum Stück, trotzdem würde mir etwas Abwechslung viel besser gefallen.
    Ich hab mal ein Like da gelassen. Keep going :thumbsup:

• Hey,
    ich finde das mit dem Zeitraffer generell eine gute Idee, allerdings nicht am Anfang des Videos, denn da ist das Stück noch relativ langsam.
    Wenn du ein langsames Stück Musik hast solltest du auch ein langsames Video dazu verwenden, vl ist eine Kamerafahrt für dich auch eine gute Idee, das könnte das Video nochmal zusätzlich interessant machen.

Finde das Video an sich auch sehr gut gelungen, hat man auch ehr selten auf YouTube. Ich würde anstelle deines Programms (4:57) die Umwelt einblenden, also mehr in der Natur filmen, denn das passt zu solchen Videos meiner Meinung nach besser als einfach "nur" einen Bildschirm abzufilmen. Wenn du in Zukunft allerdings häufiger trotzdem deien Bildschirm in die Videos mit einbringen willst (warum auch immer) würde ich dir empfehlen ein Aufnahmeprogramm wie beispielsweise Fraps oder Obs zu benutzen, wenn du da Hilfe brauchst, kannste mich ruhig anschreiben.

Im Gesamtkonstrukt finde ich das Video aber doch sehr gut, nur eben vl nicht aus einer Standposition nen Zeitraffer basteln. Wenn du das mit dem Himmel so wie in diesem Video machen willst, würde ich dir empfehlen, nur den Himmel abzufilmen und nicht noch die nähere Umgebung, wirkt dadurch deutlich "natürlicher".
    Vielleicht kannst du auch wie beispielsweise es dir vl aus Cinematics bekannt ist oder anderen ähnlichen Geschichten schwarze Balken oben und unten einblenden.
    Mach aber auf jedenfall weiter so!

Mfg

Fawkes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!