hallo leute, der titel ist etwas unschlüssig, ich wollte mal fragen wie ich ein video vom bild her teile wie in diesem video (http://www.youtube.com/watch?v=ZaaAzleFmQs) dass ich zwei videos hab und das dann in den hintergrund einzusetzen, also die beiden dinger dann einzeln.

Videodateien teilen?!?!
- Dekinosu
- 3496 Aufrufe
- 9 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
-
okay danke
-
Du musst dir erst einmal den Hintergrund entsprechend mit einem Grafikbearbeitungsprogramm gestalten. Dann kannst du die Grafik in ein Videobearbeitungsprogramm laden und dafuer eine Spur nutzen. Dann skalierst du beispielsweise Video 1 auf die Groesse eines Fensters in der Grafik und packst das in Videospur 2. Das zweite Video dann auf die Groesse des zweiten Fensters in der Grafik skalieren, in Videospur 3 packen und das muesste es gewesen sein
-
okay das war mir auch klar, das problem ist nur, ich habe nicht zwei videos die ich in verschiedene fenster im hintergrund einsetzen will, sondern nur eins, dass ich dann teilen will UM es dann in 2 teilen in die beiden fenster einzusetzen verstehst du?
-
Jau, dann wars ein Missverstaendnis. Dann ist das Video, welches du verlinkt hast praktisch eines, welches geteilt und dann in die jeweiligen Fenster eingesetzt wurde. Hier ein Link fuer Premiere Pro. Ich weiss ja nicht, welches Schneideprogramm du benutzt.
http://help.adobe.com/de_DE/pr…f0b1038518aef7-7d04a.html
Der Absatz "Teilen und schneiden sie einen Clip mit dem Werkzeug Rasierklinge" sollte da hilfreich sein.
-
sry, ich das hätt ich sagen sollen ich benutze camtasia 8, hab mal geschaut aber dort gibst soweit ich sehe keine rasierklinge
-
Alternativ bietet auch Magix Video Deluxe diese Funktion. Ansonsten weiss ich nicht, was es da sonst noch so gibt.
-
mhh ja aber ich hatte nicht vor mir das zu kaufen
trotzdem danke für deine hilfe
vllt gibts ja ein programm dass extra für sowas da is und ich dann das eine vid in 2 teilen kann und die dann einsetzen kann, mal sehen
-
Heyho
Alternativ bietet auch Magix Video Deluxe diese Funktion.
Krass, gleich mal bei mir schauen
30.03.2013:
Ist tatsächlich möglich
Aber aufwändig.. Ausschnitt und Position/Größe muss dazu verwendet werden.. Naja, Übung macht den MeisterChris
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!