Besseres Ranking durch die Monetaresierung?

• Hallöchen liebes Forum,

jeder meint was anderes zu dem Thema ob die Videos besser geranked werden wenn sie monetarisiert sind oder nicht.
    Was sagt ihr dazu? Gibt es da verlässliche Quellen dafür oder Erfahrungswerte?

Ich bin mir bei meinen Kanal nicht sicher ob es was bringt, da ich nicht wirklich viele Aufrufe habe und ich mit Analytics das nicht wirklich herausfiltern kann.

Vielen Dank im Voraus!

• Das Thema haben wir doch gerade hier: Ab wann lohnt es sich, Videos zu monetarisieren?

Da hatte ich auch schon von meiner Erfahrung berichtet. Ich sage: Ja, die Monetarisierung beeinflusst das Ranking.

Zitat

Wenn du auf Dauer Erfolg haben willst, lohnt sich (um mal bei der Ausgangsfrage zu bleiben) die Monetarisierung ab dem 1. Video. Nicht finanziell, aber zumindest was das Ranking betrifft. Das ist nicht nur logisch begründbar, sondern lässt sich auch in der Praxis belegen. Wenn ich bei mir ein Video entmonetarisiere, fällt es direkt einige Plätze im Ranking nach unten. Das macht aber auch Sinn. Schließlich ist YouTube keine gemeinnützige Organisation, die euch netterweise die Möglichkeit gibt eure Videos online zu präsentieren, sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, bei dem es vor allem um eines geht: Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!