Soundcheck

• Huhu,

nun möchte ich auch mal die Community befragen:

Konkret geht es um den Sound bzw. um meine Stimme.

Ich nehme auf mit:

Rode Procaster
    hängt an einem DBX 286 S
    und dieser an einer Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX II 7.1

Mein Problem: Höre ich meine Videos über meine Boxen, ertönt ein unangenehmer, dumpf-tiefer Bass in meiner Stimme. Ich weiß nicht, ob es an den Boxen liegt oder am Raum (Vielleicht Raumhall?) Über den Kopfhörer klingt es klarer - aber der ist auch nicht sonderlich basslastig (AKG Q701).

Wenn auch ihr das Problem seht:
    Am DBX 286 S ist ein Button "80 Hz HIGH-PASS", der die Tiefen ein stückweit beschneidet. Damit fällt dieser dumpfe Ton weg. Ich weiß aber nicht, ob dieser zu sehr die Stimme beschneidet, bzw. ob man damit überhaupt arbeiten sollte. :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:pillepalle:

• Ich habe mal das Mikro neu ausgerichtet. Von seitlich Richtung Wange zu von unten Richtung Kinn und das hat viele Probleme behoben - glaube ich ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!