MogliTV - Weil Gaming meine Leidenschaft ist

  • Seid gegrüßt


    Link zum Kanal
    http://www.youtube.com/c/MogliTV


    Kanalbeschreibung
    Den Kanal MogliTV gibt es mittlerweile seit Juli.2013. Damals unter einem anderen Namen. Durch meinen Kumpel bin ich auf den Namen gekommen. Mehrmals haben wir mal alleine mal zusammen sporadisch Videos hochgeladen. Allerdings hat mir die Qualität nie so gefallen. Aus welchem Grund auch immer hat mich vor ein paar Tagen der Ehrgeiz nun doch endlich richtig gepackt und ich habe mich dazu entschlossen täglich ein Video hochzuladen. Bei mir gibt es täglich entweder ein Gaming Video, ein Info Video oder auch hier und da mal das was man unter Realtalk versteht. Auf meinem Kanal wird das hochgeladen wozu ich lust habe nicht was gerade angesagt ist.


    Über mich
    Ich bin 20 Jahre alt oder jung kann man sehen wie man will :) und komme aus Oberfranken. Keine Angst die Videos sind nicht und selbst wenn nur sehr selten mit ein bisschen Dialekt. Bereits in der Schule habe ich mir angewöhnt gegenüber Fremden oder vor Leuten hochdeutsch zu reden. Dialekt ist sehr schön und gehört zur Kultur aber gegenüber außenstehenden wirkt dieser abschreckend und erzeugt meiner Meinung nach ein ungebildetes Erscheinungsbild. Ich bin Vollzeit Berufstätig Mo-Sa und habe in diesem Jahr meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen.


    Equipment
    Für die Produktion meiner Videos nutze ich für Aufnahmen am PC OBS (Open Broadcast Software). Ich finde OBS sehr praktisch weil man sich viele Szenen speichern kann und nicht jedes mal alles neu Konfigurieren muss.
    Ab und zu nutzte ich zum Aufnehmen auch das Programm mit dem ich aktuell schneide Camtasia Studio 8. Das nutzte ich aber nur zum recorden vom Explorer oder Desktop.
    Für meine Audio Aufnahme benutze ich ein USB Kondensator Mikrofon von Anua mit Pop-Schutz Ständer etc. das übliche eben. Ich wollte mir nicht direkt ein richtiges Kondensator Mikron für 150+€ holen und dazu noch die Sachen wie Phantomspeisung, Mischpult etc. da ich der Meinung bin es reicht für den Anfang. Ich bin mit dem Mikrofon auch sehr zufrieden.
    Die Audio wird Separat mit Audacity aufgenommen und etwas bearbeitet.
    PC nutze ich einen für 2016 Standard Gaming PC Intel Core i7 Nvidia GeForce GTX980 16GB Ram etc.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und natürlich nehme ich auch Kritik gerne an.
    Mein Lieblingsvideo habe ich bereits verlinkt allerdings möchte ich es erst morgen 13Uhr veröffentlichen :thumbsup: (Uploadplan)
    Ich hoffe ich lerne hier viel und habe Spaß. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas das man gemeinsam ein Projekt starten kann, bin für alles offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!