Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir in dieser Sache jemand helfen: Ich habe einige Musikvideos auf Youtube hochgeladen. Diese werden in einer Facebook-Gruppe verlinkt. Grundsätzlich kein Problem, aber ich hätte schon gerne den Hinweis, dass ich der Interpret bin. Das Mitglied der FB Gruppe, dass die Videos verlinkt gibt keinen Hinweis darauf und erhält dort Kommentare, die davon ausgehen, dass dies Videos des Mitglieds sind. Ich bin kein FB Fan, habe aber deswegen extra einen account erstellt, u…
  • Hi Steve, danke für die schnelle Antwort. Wie geschrieben, grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Verbreitung meiner Videos auf anderen Kanälen, im Gegenteil: bringt ja mehr Zuschauer. Bin nicht der Experte, soweit ich das beurteilen kann wird nach Klick bei Facebook das Video in Youtube geöffnet, insofern wohl nicht Eingebettet in dem Sinne, dass das Video außerhalb Youtube geschaut wird. Bei Facebook ist aber das Vorschaufenster (nur die Titelbezeichnung - hier hätte ich aber gern die zus…
  • Leicht Lernen Danke, komme ich drauf zurück! Will erst noch bis morgen warten, ob ich mit meinem neu erschaffenen FB account Mitglied der Gruppe werden kann. Dann ließe sich ja alles im Frieden regeln. Wenn nicht -> Feuer frei! Kannst du was drunter schreiben, ohne die Gruppe zu joinen? Ich bin im "Anfrage" Status und muss wohl erst freigeschaltet werden, das klappte aber schon mit dem ersten FB account nicht.
  • [Mod-Hinweis: Link entfernt, bitte keine solchen öffentlichen Aufrufe hier im Forum] Ganz normale, öffentliche Gruppe. Vieleicht kann ja von euch jemand versuchen, sich da anzumelden. Aber bitte noch keine Aktionen! Eines meiner Videos ist jenes mit dem Kommentar: "Nice job, Bernard!" Das bin aber ich... Für einen Nicht-Fachmann ist das alles schwer unterscheidbar, weil die Videos alle einen ähnlichen Bildausschnitt haben (ohne Kopf und so). Bernard ist auch admin. Hat weiter unten ein fremdes V…
  • @ ZapZockt Perfekt, danke für die Info!
  • Clientless Ich interpretiere u.a. Stücke des Gitarristen John Fahey und nehme mich dabei auf und stelle das Ergebnis dann in meinen YT channel. Das sind reine Coverversionen, möglichst nah am Original. Da steckt schon viel Arbeit drin. Ein früheres Video von mir ist eine Bearbeitung in dem Sinne, dass ich ein Stück, welches ursprünglich für E-Gitarre geschrieben wurde, für klassische Gitarre bearbeitet habe. Anderer Sound, anderes Tempo, andere Fingersätze - also eben sehr anders.
  • Danke an alle hier im Strang für Tipps und Hilfe! Ich habe meinen channel personalisiert in Richtung shameless self promotion, incl. permanent watermark usw. Man darf sich schließlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
  • Ich habe zum Thema noch eine Anschlussfrage: Wenn ein YT Video per link mit Vorschaubild auf einer FB-Seite eingebunden wird, welche Einflussnahme auf die Beschreibung hat dann der FB-"Linksetzer"? Ich verstehe das so: Der Linksetzer bei FB kann oberhalb des Vorschaubildes eine Überschrift bzw. einen Text wählen. Unter dem Vorschaubild ist der Hinweis auf die Quelle (YOUTUBE.COM), darunter eine Beschreibung, welche automatisch aus dem YT -Video übernommen wird. Diese kann der Linksetzer nicht ve…
  • Clientless Deine Theorie ist richtig. Hatte gestern die erste Zeile der YT Beschreibung geändert, wurde aber nicht in FB übernommen.
  • ZapZockt Völlig richtig, danke für die sachliche Betrachtungsweise! Habe mich da wohl zu sehr reingesteigert. Mir war nicht klar, dass FB-Postings früher oder später in der Versenkung verschwinden (vielleicht sogar die "Snippets" abgeglichen werden) und nicht wie in Stein gemeißelt stehen bleiben. (Zitat von derwerkbaer) Habe ich mir angeschaut. Geht wohl nicht, weil fast alle meine hochgeladenen Videos Coverversionen sind: >>Creative-Commons-Lizenzen dürfen nur für Originalinhalte verwendet we…