Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo miteinander, mein Kanal wird dieses Jahr einen höheren 4-stelligen Betrag erwirtschaften (adsense & testmuster einnahmen). Ich möchte auf jeden Fall keinerlei Probleme mit dem Finanzamt, daher werde ich die EÜR an einen Steuerberater auslagern. Die Einkommenssteuer selbst würde ich gern weiter selbst machen (Einnahmen aus meinem Angestelltenverhältnis abzüglich Werbungskosten + Gewinn aus Gewerbe) Hat jemand von euch schon einen Steuerberater und kann etwas zu den Kosten sagen? mir würden …
  • Hi das FA verlangt eine digitale EÜR. Dort müssen Einnahmen/Ausgaben den korrekten Konten zugeordnet und Abschreibungen korrekt durchhgeführt werden. eine einfache excel tabelle ist seit 2018/2019 nicht mehr zulässig (gerade aktuell erlebt)
  • Danke für die Antworten also ich musste in der online EÜR extrem viele verschiedene Dinge (auf diversen Konten) eintragen ‍♂️ @'lehrerschmidt Genannt wurden vom Steuerberater im tel. Vorabgespräch die oben genannten mind. 1000euro. viele Grüsse
  • Hallo miteinander, ich habe einen zweiten Steuerberater aufgesucht. Der Herr war höchst kompetent, die Erstberatung kostenlos er nannte mir als kosten für EÜR ca 400-600€ (je nach Anzahl der Buchungen usw). Das finde ich fair und ich fühle mich gut aufgehoben dort. Habe auch gute Infos bezüglich geschenkten Artikeln erhalten die ich gleich in meinem anderen Thread teile.
  • So Steuer ist abgegeben und ich kann mal belastbare Zahlen nennen: Hoher 4-stelliger Youtube Umsatz + Einkunft als Arbeitnehner (ca Deutscher Durchschnitsslohn) haben für EÜR & Erstellung der Steuererklärung knapp 400€ gekostet.