Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Elena,

Youtube lässt ein Video nicht zu, in dem über geschichtliche Ereignisse im Zusammenhang mit Nazis gesprochen wird?

Die zwei Youtuber von Simplicissimus veröffentlichen auf ihrem Kanal Videos zu diversen Themen unserer Zeit. So verstecken sich unter den letzten Videos Themen wie Logan Paul, Bitcoins und mehr.

Letzten Donnerstag versuchten nun die beiden Youtuber ein Video zu veröffentlichen, in dem sie über John Rabe berichteten.

Das Video wurde mit dem Titel "Der gute N*zi" veröffentlicht- und nach 11.000 Aufrufen von Youtube im deutschsprachigen Raum gesperrt. Die Youtuber von Simplicissimus zensierten darauf hin erst den Titel ( der deutsch lebende Buddha) , nach dem auch diese Neuversion des Videos gesperrt wurde, entfernten sie diverse kritische Szenen und auch Hakenkreuze aus dem Video. Trotzdem wurde jede Version von Youtube nach 40-50 Minuten gesperrt.

Darauf hin legte Simplicissimus bei Youtube Beschwerde ein. Eine Stellungnahme seitens Youtube liegt noch nicht vor.

Natürlich bleibt die Frage im Raum, warum ein Video gesperrt wird, dass im geschichtlichen Kontext auf Ereignisse in der Nazizeit eingeht.
Quellen
  •  News im Forum diskutieren

    Bisher gibt es zu dieser News 7 Antworten im entsprechenden Thema, zuletzt:
Exit