Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Treknerd,

Hallo Community!

Youtube hat neue Tools zum verwalten und bearbeiten von Urheberrechtsansprüchen angekündigt bzw. eingebaut. Unter anderem folgende Neuerung:

  • Urheberrechtverletzungen sollen nun direkt im Dashboard angezeigt werden. Sogar mit Hinweisen wie man Maßnahmen ergreifen kann um diese Verletzung zu beseitigen.
  • Die Beschreibung der Urheberrechtsverletzung soll nun auch detailierter sein als bisher. Bei Fällen wo dies nicht so ist soll man sich an das Copyright-Team von Youtube wenden können die einem dann explizit sagen welche Verletzung man begangen hat.


Dazu kommen noch neue Tools zum bearbeiten solcher Ansprüche:

  • Es wurde eine sogenannte Trimmfunktion hinzugefügt wodurch dem Creator ermöglicht wird die entsprechende Stelle aus seinem Video zu entfernen. Aktuell werden die zu entfernenden Passagen automatisch von Youtube gesetzt.
  • Zukünftig soll es aber dem Creator möglich sein auch manuell die Passagen zu editieren um den Übergang zwischen dem entfernten Teil und dem restlichen Video ansprechender zu gestalten für Zuschauer.
  • Es gibt nun einen neuen Videolistenfilter. Wo genau der Unterschied liegt wurde nicht genannt. Youtube weißt aber explizit darauf hin das es Unterschiede gibt.
  •  News im Forum diskutieren

    Bisher gibt es noch keine Beiträge im Thema zur News.
Exit