Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Felix,

Kategorie YouTube.png YouTube betreibt selbstverständlich auch diverse eigene Kanäle, ob nun der große Hauptkanal, oder der Kanal mit Hilfe- und Erklärvideos, die Palette ist recht groß. Zwei weitere Kanäle sind der der Creator Academy und der vom Partner Support. Diese beiden sollen nun zusammengelegt werden.

loading...


Schaut man sich die letzten Uploads beider Kanäle an, merkt man auch, warum das sinnvoll ist. Auf beiden Kanälen befinden sich Videos mit Tipps zum Kanalaufbau, Motivationsvideos, Updates zu Features etc. Um hier also eine einheitliche Anlaufstelle zu schaffen, werden die Inhalte künftig nur noch auf youtube.com/user/creatoracademy zu finden sein, und der Kanal heißt zukünftig nur noch YouTube Creators. youtube.com/user/partnersupport wird geschlossen werden.

Ob mit dieser Schließung/Zusammenlegung auch die Videos und Abos vom Partner Support Kanal auf den YouTube Creators Kanal ist noch nicht bekannt, ich habe aber diesbezüglich noch mal nachgefragt und werde den Beitrag entsprechend updaten, sobald ich mehr weiß.
Persönlich fände ich es sehr gut, wenn der YouTube Creators Kanal über beide alten URLs erreicht wird, und vielleicht noch eine neue URL wie bspw. https://www.youtube.com/user/YouTubeCreators immerhin soll ja anscheinend der Name Creator Academy verschwinden. Aber schau'n wir mal, wie das letztenendes umgesetzt wird.

Wie sieht es bei euch aus? Kanntet ihr die beiden Kanäle überhaupt? Haltet ihr die Videos dort für hilfreich?
  •  News im Forum diskutieren

    Bisher gibt es noch keine Beiträge im Thema zur News.
Exit