Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Felix,

Kategorie YouTube.png Im Rahmen der zugegebenerweise durch recht dürftigen Keynote auf der VidCon (zumindest was neue Features angeht), hat YouTube eine interessante Neuerung angekündigt: Premieren.

Diese neue Feature erlaubt es Creatorn, ein Video nicht nur wie gewohnt planmäßig zu veröffentlichen, sondern sogar direkt mit einem Live-Event zu übertragen. Wie bei einem normalen Live-Event sehen Zuschauer das Video nun bereits in der Abobox, können sich eine Erinnerung einrichten, gemeinsam miteinander chatten während sie auf das Video warten, und das dann letztendlich gemeinsam anschauen.

loading...



Für Creator ist das recht interessant, weil man so natürlich noch mal den Hype eines Videos steigern kann. Gerade bei der Veröffentlichung von ganz besonderen Videos dürfte das hilfreich sein. Für den wöchentlichen Upload ist das sicher weniger geeignet, aber ich kann da noch nicht genau sagen, was es hier seitens YouTube für Restriktionen gibt. Das Feature soll in den nächsten Tagen und Wochen für alle Creator ausgerollt. Oh und auch interessant: Da das Video in ein Live-Event verpackt wird und über einen Live-Chat verfügt, sind SuperChats auch direkt mit verfügbar.


Was haltet ihr von dem neuen Feature? Ist das interessant für euch?


Die ganze Keynote gibt es hier auch noch mal in Textform, das allermeiste wurde aber über die letzten Monate hinweg schon bekannt gegeben.
Quellen
  •  News im Forum diskutieren

    Bisher gibt es zu dieser News 9 Antworten im entsprechenden Thema, zuletzt:
Exit