Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Steve,

Aktuell läuft die Testphase für den nicht chronologischen Abofeed, wie der eine oder andere selbst gemerkt haben dürfte oder durch panische Aufschreie im Netz mitbekommen haben dürfte. Hier auf YTF wurde ja schon drüber berichtet, dass dies kommen sollte.

In folgenden Tweets, fragt ein User nach dem Abofeed, worauf Team YouTube bestätigt, dass der Test am laufen ist.
twitter.com/TeamYouTube/status…e_G&tfw_site=Follow_the_G

Dieser "neue" Abofeed zeigt somit nun nicht mehr chronologisch alle Videos von allen Abonnements an, sondern nur noch die Videos, wo der Algorythmus durch das Konsumverhalten der letzten Zeit denkt, dass man selbst diese auch sehen will. ABER bevor nun irgendwer kopflos panisch rumrennt und behauptet "dies würde doch nur da sein um kleinere Tuber unten zu halten" oder anderen Verschwörungstheorien folgt ... sollte man sich das ganze mal anschauen.

Denn es scheint, das so ziemlich erste Mal zu sein, dass der Algorythmus mal funktioniert. Denn wie beobachtet, filtert hier der Algo, wirklich nur das raus, was man eh nicht wirklich guckt und dies unabhängig von Größe/Reichweite des Kanals. So wird z.B. mir persönlich eher ein Video von Semu (~500Abos) gezeigt, als von Trap Nation(~20.000.000 Abos). Was auch meinen persönlichen Konsum wiederspiegelt, während ich so fast jedes Video von Semu direkt schaue, habe ich Trap Nation nur aus reinem Recherche Gründen abonniert.

Es brauch also niemand Angst haben, dass dieser "neue" Abofeed, einem aktive Abonnenten zu Gunsten von größeren YouTubern abzwagt. Treue und aktive Abonnenten wird dadurch keiner verlieren.
  •  News im Forum diskutieren

    Bisher gibt es zu dieser News 17 Antworten im entsprechenden Thema, zuletzt:
Exit