Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von Elena,

Gestern Nacht wurde der meistgeklickteste Song aller Zeiten, "Despacito", neben anderen Videos von Selena Gomez, Shakira, Taylor Swift und anderen großen Künstlern von Hackern gelöscht. Teaserbilder wurden ersetzt, sowie Titeln, manche Videos wurden gelöscht, auf anderen waren fünf Leute zu sehen mit Masken, Waffen und einer Kamera.
So wurde bei Adels Video "Hello" der Titel ersetzt durch: "x - Hacked bei Prosox & Kuroi'SH greats: 18-25 from JVC".
Das Motiv ist derzeit zwar noch nicht ganz klar, einer der Hacker, Prosox, soll sich aber auf Twitter entschuldigt haben, mit den Worten: "Verurteilt mich nicht, ich liebe YouTube", und stellt die Tat lediglich als Scherz dar.
Sicher ist bis dato nur, dass alle betroffenen Videos von der Videoplattform Vevo stammen. Ein einfach herzustellendes Script soll die Sicherheitslücke gefunden haben, doch daran zweifeln die Experten noch.
Das Problem wurde schnell behoben und die Videos sind wieder abspielbar, und mit den richtigen Titeln und Thumbnails bestückt.
  •  News im Forum diskutieren

    Bisher gibt es noch keine Beiträge im Thema zur News.
Exit