Wie ich meinen Account Bekannter mache.

  • Hallo-ween Leute


    Ich möchte euch hier meinen Trick erzählen wie in bekannter werde.
    Er funktioniert am besten als Lets Player oder Beauty Youtuber oder generell jeder Format was Kinder unter 14 gucken.
    Der Trick sehr ähnlich wie der von dem Post "Instagram Marketing" von Sam_Feuerstein hier im Forum , nochmal danke an dich :)


    Also ihr macht euch Instergram für euer Youtube Konto.
    Ich als Lets Player habe eben schnell ein paar Thumbnails von meinen Videos hochgeladen.
    Oben in die Beschreibung noch fix rein das ihr Youtuber seid + Link und schon kann es losgehen.


    Dann bin ich auf die Profile von Youtubern gegangen die sehr bekannt sind und überwiegend von Kiddys geguckt werden (Wichtig!)
    So nun folgt ihr schnell allen die denen Folgen.
    Gut 60% folgen euch zurück.
    Wenn sie euch dann Folgen schickt ihr ihnen ein Bild von ner Textdatei die ihr geschrieben habt , wo folgendes drinne steht:


    Hey erstmal vielen dank das du mir folgst.
    Ich folge dir weil ich gesehen habe das du Youtube magst.
    Da ich selbst Youtube Videos mache und du ziemlich viel Ahnung zu scheinen hast brauche ich deine hilfe.
    Geh mal bitte auf meinen Kanal (link in meiner Beschreibung) und sag mir was ich besser machen könnte.
    Vielen lieben dank schonmal das du dir die Zeit genommen hast das hier zu lesen.


    Die Kiddys fühlen sich dann voll geschmeichelt und mache dies und lassen in gut 20% der Fälle nen Abo da.
    Dann labern sie noch was von das ihr mehr Mainstream Mist machen sollt und die Famen Youtuber ja auch so witzig mit ihren Fake Titeln sind , blabla.
    ABER immer freundlich bleiben und intressiert wirken.
    So bekommt ihr ECHTE Abonennten , die wirklich eure Videos gucken und kommentieren.
    Manchmal nerven sie euch auch und fragen ob sie eure Handynummer , etc bekommen.
    Da einfach immer freundlich bleiben.
    Auch wenn es Kiddys sind , sind es immerhin junge Menschen und haben einen netten Umgangston verdient.


    Mache so täglich echte Abonenten und hatte sogar schon livestream Zuschauer von denen mit denen ich dann toll gequatscht habe.
    Es mag moralisch nicht 1a sein , aber hey es schadet ja niemanden und so schauen euch wenigstens die Leute die euch vorher nicht kannten und es auch so gemacht hätten :)

  • Hat doch mit "moralisch" oder Sonstigem nichts zu tun. Übrigens empfehle ich dem OP vor dem Verfassen neuer Beiträge die Suchfunktion zu verwenden - zu genau diesem Thema gibt es hier Threads mit Dutzenden Seiten ;-)


    Davon abgesehen ist das ganz normales Instagram / Twitter Marketing. Suche Deine Zielgruppe, folge deren Mitgliedern, interagiere mit minimal möglichem Zeitaufwand, warte ab wer Dir folgt. So funktioniert das halt.


    Außerdem verstehe ich nicht, was "tief sinken" sein soll, wenn man sich eine echte, tatsächliche Zielgruppe durch Marketing auf den Kanal holt? Ich hab auch nicht wenige Abonnenten über Twitter Marketing ergattert - und guess what, die schauen meine Videos auch, kommentieren, interagieren auf Twitter mit mir - ist doch einwandfrei, genau so geht es.


    Ich kann genauso nichts Anstößiges an roten Kreisen oder Pfeilen auf Thumbnails ersehen - funktionierendes Marketing kann und darf genutzt werden, was sollte daran "widerlich" oder "moralisch problematisch" sein?


    Clickbaits sind moralisch gesehen kacke, aber die obig genannten Aspekte scheinen mir Bestandteil des YouTuber Alltags zu sein. Dieses Mal sind wir nicht einer Meinung, rickyboy :-D


    Niemals. Man würde sich bloß verstellen und hätte nicht wirklich Abonennten die einen der Videos wegen schauen.

    Das ist ein Irrtum. Ich suche mir gezielt Leute, die Bock auf Let's Plays haben. Die wollen das gerne sehen, kennen mich aber (noch) nicht. Ich mache per Twitter oder Instagram auf genau dem genannten Weg auf mich aufmerksam, und die Leutchen haben einen LetsPlayer mehr, der Ihnen evtl sogar gefällt.


    Und wie die meine Videos schauen.


    Und wer verstellt sich denn bitte? Was ist denn "verstellen", wenn ich meiner Zielgruppe sage "Hey, hier bin ich, schau doch mal rein" ?


    Ich will das jetzt auch gar nicht böse meinen, aber wer kein gutes Marketing betreibt, braucht sich über fehlendes Kanalwachstum nicht wundern.

  • die praktik kann ich nachvollziehen und sogar selbst machen, bis zu dem punkt, an dem es zur verarsche von kindern wird. genau das betreiben nämlich slimani, bibi, apored & co auch. sie verarschen ihre minderjährigen zuschauer und manipulieren sie gezielt, um an ihr taschengeld und klicks zu kommen.


    als würde irgendjemand nen fick drauf geben, was ein 10 jähriger über den kanal sagt - was soll er auch schon konstruktives sagen? der kennt das wort "konstruktiv" vermutlich nichtmal! dem dann zu sagen "hey, du musst ahnung haben, schau doch mal bei mir rein, ich will dein feedback wissen!" ist genau das - verarsche. und das ist widerlich.

  • Jein , simples Beispiel:


    Kind sagt "Mehr Minecraft" ( Sagt fast jedes )


    Da ich mir aber treu bleibe und nur Horror zocke , mache ich halt nen Video über Left 4 Dead 2 Minecraft Mod.
    Ist mein bestes Video bisher. Die Kiddys hatten Spaß und ich auch.


    Klar kommt von denen jetzt nicht oh Wunder schlaues.
    ABER sie wissen genau was sie sehen wollen.
    Egal ob mit tausend Grammatik und Rechtschreibfehler ist es trotzdem ne 1a Marktanalyse.
    Fragst ja quasie nur was sie sehen wollen.
    Und auch wenn es in Wort und Schrifft kein erwachsenen Niveau hatte , so war es doch wahr was sie sagten.


    Wenn du es rein Technisch siehst haben sie Ahnung ;)

  • nächster schritt: rote pfeile und kreise in die thumbnails.

    Nein, dies kommt vorher schon, man muss ja erstmal Videos machen bevor man sie bewirbt (Naja wobei es auch einige gibt die einfach leere Chanels bewerben)


    Ist auch nichts neues wie @Litharien schon schrieb. Es ist Sub4Sub. Kann effektiv sein wenn man es wie Litharien macht, aber wir schauen uns mal um und sehen das eben 90% Falsch betreiben.


    Das hat nichts mit VerVrche, Betrug oder sonst was zu tun, das ist Marketing, wenns den richtig ausgeführt wird. Gibt da auch etliche Apps für die andere Abonnieren und denen Automatische Nachrichten schicken etc.


    Wer hier mit Moral und sonen Gedönz kommt, dem muss ich sagen : WELCOME to the REAL WORLD! Denn so läuft es heutzutage. YouTube ist ein Business. Find ich auch nicht so pralle, aber das ist es was die Leute wollen, und was ist so verwerflich daran den Leuten das zu geben was sie wollen? Die Leute wollen nunmal eine Bibi einen Slimani einen was weiß ich wie die alle heißen, die wollen Pranks und die wollen offensichtliche Werbung die nicht als solche Gekennzeiichnet ist.



    Danke für den gut gemeinten Beitrag @Let's Halloween

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @random rick : Klar, da geb ich Dir Recht - wobei ich ein klein bisschen sogar auf Aporeds Seite bin - er spielt halt eine Rolle. Das Geheule von Mii Mii, dem dummen Weichei und Nestbeschmutzer, find ich auch nicht besser ^^ Und zu sagen "schau doch mal rein, Dein Feedback würde mich freuen" ist keine Verarsche, finde ich, selbst wenn man nichts auf die Meinung des Zuschauers geben sollte (was bei mir nicht der Fall ist, Feedback ist enorm wichtig !), sondern erneut eine Marketingstrategie. Oder glaubst Du der Sensodyne Werbung, dass Du nie wieder Kälteempfinden beim Eisessen an den Zähnen hast, wenn Du diese Zahnpasta benutzt, die drei Mal so teuer ist wie eine normale? :D


    Was Bibi und Dagibee machen, ist aber wieder was Anderes, das verurteile ich auch - weil die halt jedes Produkt als den heißesten Shit anpreisen, egal wie müllig das Zeug ist, weil sie eben Geld dafür bekommen.


    Andererseits, wie moralisch integer ist man selbst? Würde ich für 5000 EUR behaupten, dass das neue Hyundai Handy das geilste Gerät der Welt ist, im Wissen, dass ich dadurch noch mal 10 Aufträge über 5000 EUR bekomme ? Aber sicher doch. Solange es nicht gesundheitsschädlich ist und tatsächlich ein gutes Handy ist, hätte ich damit keinen Stress. Allerdings, da mag ich mich dann von den genannten Beispielen unterscheiden, echten Schrott würde ich nicht anpreisen - Grenzen gibt es immer.


    Aber das ist ja alles weit weg von dem, worüber wir hier reden. Twitter und Instagram Marketing heißt ja nicht, jemanden zu belügen, sondern einfach zu sagen "Hey, hier ist mein Channel, schau doch mal rein, und wenn's Dir taugt, lass ein Abo da" :-) Da unterschreib ich das Statement von @Steve KTM eindeutig.

  • genau gegen den satz hab ich ja nix (solang er nicht bei gleicher zielgruppe unter meinen videos steht), aber ich lüge keine leute an, damit sie auf meinen kanal kommen. "was willst du sehen?" und "gib mir mal feedback?" sind für mich zwei unterschiedliche dinge.


    es gibt ne gewisse grundverantwortung aller sender - die beachtet dann keiner mit den worten "das wollen die leute sehen". leute wollen auch sehen, wie jugendliche andere jugendliche in der ubahn zusammentreten. die wollen auch sehen, wie jemand ein haus anzündet! "ich mach es so, weil die leute es so wollen" is die größte fadenscheinige ausrede überhaupt. dazu gibts übrigens auch ne tolle rede von hand of blood beim web video preis diesen jahres. zieht's euch rein.


    wenn ihr euch auf diese ebene begeben wollt, bitteschön. verstellt euch und verarscht leute. bevor ich mich bei sowas anschließe, bleib ich lieber ewig klein.

  • Wobei Hand of Blood ja wohl mal selbst der grösste Schaumschläger ist, den es gibt, und seine doppelmoralige Ansprache war für'n Arsch, wenn man mich fragt. Die Nachfrage bestimmt eben das Angebot, das ist im TV, Kino und natürlich auch bei YouTube so. Man macht das doch im kleinen Rahmen auch, schaut sich die Analytics und guckt, welche Videos gut laufen und wovon man dann mehr macht.


    Ich finds jetzt eigentlich nicht so schlimm, die Leute zu fragen, was sie sehen wollen, solange das was halbwegs normales ist...?

  • man kann von hob halten, was man will. die ansprache, die er hielt, war top. es gibt genug leute, die es weniger verdient hatten, als er. aber egal.


    versteh mich nicht falsch. es gibt nix schlimmes an "was willst du sehen?" oder "hey, mich gibts auch!"


    aber die ehrliche aussage "du siehst aus wie ein kind, im profil steht du bist 10, aber von genau dir will ich feedback zu meinem kanal haben! du musst ahnung habem, schließlich folgste ja xyz! gib mir feedback, ich mach dir dafür ein wohliges gefühl im bauch - wird zwar nie einfluss auf mein tun haben, weil du mit 10 eh noch kein gescheites feedback geben kannst, aber dafür hab ich ein abo mehr" so verpacken, dass du ihm per falschaussage einen besuchswunsch vermittelst, ist ne bittere pille.


    wie abgestumpft muss man sein, um kids sowas zu schreiben? in so ner firma würde ich nicht arbeiten wollen (edit: also eine, die kinder verarscht).
    ich verstehe ja, dass man sich von seiner besten seite verkaufen will und man da vielleicht auch ein bisschen trickst, aber mit der masche fällt man für mich einfach unter "yo gutes video, lass dir mal ein abo da, schau mal bei mir vorbei!"-kommentierer. das is genau die gleiche sparte und einfach nur heuchelei.

    2 Mal editiert, zuletzt von random rick ()

  • Klar verstehe deinen Standpunkt aber so hab ich es selbst im Fachabi BWL gelernt.


    Denn Kinder kennen viele Leute = Spricht sich also gut rum.
    Kinder machen einen riesen Teil von Youtube aus.
    Lets Plays gucken am meisten Leute unter 18


    Du würdest ja auch nicht einen Mann Werbung für einen Schminkladen oder einen Kind Werbung fürs Bordell geben.
    Soll heißen gezieltes Marketing an der Zielgruppe verkauft sich halt.


    Und der wichtige Aspekt ist ja , es kostet sich nichts.
    Nicht so wie die Süßigkeiten an der Kasse auf Kinderhöhe die den Eltern den letzten nerv rauben.


    Ich mache nichts anderes als die Menschen die fragen "Wie geht es dir" oder "War nett dich kennengelernt zu haben"
    Höfliche Aussagen bei denen doch alle wissen das sie aus dem guten Willen und nicht aus Interesse getätigt werden.
    Oder wenn ihr eure Korpolentere Freunde fragt , ob die abgenommen haben.


    Ihr glaubt nicht was den Menschen das für ein gutes Gefühl gibt.
    Natürlich könnte man sagen das es Manipulierung ist , na klar ist es.
    Aber so funktioniert leider Werbung.


    Ich bin ganz ehrlich hätte ich die nötige Größe , würde ich auch Tshirts verkaufen.
    Denn am Ende zählt nur wieviel du hast und nicht wie du es bekommen hast ;)


    Aber ich glaube Marketing war schon immer ein Thema bei dem man auf viele verschiedene Meinungen trifft.


    Zum Schluss noch ein Beispiel.
    Fußgänger Zone reden sie einen doch auch mit Flyer in der Hand an , mega freundlich dann du den Schrott bloß nimmst.
    Von alleine kommt das sicher keiner und sagt "Oh jemand der Flyer macht , wie selten und besonders , na da geh ich mal hinn"
    Soll heißen Youtuber gibt es wie Sand am Meer und von alleine will niemand ( Kaum einer ) deine "Ware" oder findet sie erst garnicht.


    Möchte auch niemanden meine Meinung aufschwatzen sondern genieße eher die Niveauvolle Disskusion oder höre mir gerne die Argumente der Gegenseite an :)

  • nochmal: ich sage nicht, dass es schlecht ist, seinen kanal ans kind zu bringen. ich bemecker nur die art und weise, wie sie im eingangspost beschrieben wird.

  • Die Masche funktioniert bestimmt einwandfrei - ich glaube auch das Instagramm als Zwischenschritt nicht mal benötigt wird.
    Aber mir ist noch nicht so wirklich klar warum ich meine Fanbase in der Altersgruppe 10 - 16 aufbauen sollte?! Sicherlich sind die aktiv und haben z.T. geringere Ansprüche was mir mehr Klicks und positives Feedback einbringt - aber die Qualität dieses Feedbacks ist etwas, dass ich befürchte. Wir alle waren mal Kinder und ich habe ja nix gegen U16 per se - aber unter einer aktiven und auch attraktiven Community (weil eben wertvolles, sachliches und erfahrungsbehaftetes Feedback zurück kommt) verstehe ich was anderes. Aber das kann natürlich jeder Kanalersteller für sich entscheiden.

  • Naja, für unsere Channel ist es definit eher weniger was bzw. die falsche Zielgruppe. Aber er hat ja eingangserwähnt für welche es sich am ehesten lohnt mit dieser Zielgruppe.


    Er funktioniert am besten als Lets Player oder Beauty Youtuber


    BTW. Es funktioniert ebenso gut bei älteren Zielgruppen und anderen Kanalarten. Älter heißt ja nicht automatisch auch weiser ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!