Deus Ex Mankind Divided Folge 1. Mein(e) Auftreten/Entwicklung als Let's Player

  • Guten Tag zusammen,


    ich mache jetzt seit knapp zwei Monaten Let's Plays und mich würde einfach mal interessieren, was ihr davon haltet.


    Kommentarstil, Video bzw. Audioqualität.


    Was kann ich besser machen?/ Was geht gar nicht?


    Hier das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, was sagt ihr? :)

  • Ich weiß nicht...auf mich wirkt Dein Moderationsstil ziemlich fahrig und etwas planlos, muss ich gestehen. Gerade zum Start des Spiels wäre auch schön gewesen, wenn man ein bisschen was über das neue Game erzählt, über die Vorgänger, und so weiter. Wie steuert sich das neue Spiel, wie ist Dein Eindruck davon, et cetera. Dieses reine "ich spiel das Ding jetzt" ist ein bisschen...(in Ermangelung eines deutschen Wortes, dass es besser beschreibt)...underwhealming. Wo ist Deine Begeisterung über das neue Game, die Grafik, das Gameplay? Wo ist die Gamer-Faszination, der Kontakt zum Publikum? Mir fehlt die Beschäftigung mit Deiner Spielwelt, die Interaktion.


    Gut, bist ja noch nicht lang dabei, vielleicht kommt die Sicherheit in der Stimme mit der Zeit, und auf die anderen Sachen musst halt ein wenig mehr achten. Ich geb mal den "Newbie-Bonus", aber in meiner Sicht ist da klar Luft nach oben.


    Technisch ist alles in Ordnung.


    Aktuell wäre es aber kein Let's Play, das ich mir ansehen würde, wenn ich ehrlich sein soll. Zuwenig Begeisterung für das Spiel, zu wenig Power in der Moderation.


    Dazumal man leider auch sagen muss, dass der aktuelle Deus Ex Titel auch so mega totgespielt wurde, wie ich das lange bei keinem AAA Titel mehr gesehen habe. YouTube gibt für "Deux Ex Mankind Divided deutsch" erstmal entspannte 17 Seiten Ergebnisse aus. Ich halte es daher bei kleinen YouTubern auch für völlig sinnfrei, das Game zu letsplayen, wenn man mich fragt. Gut, Spaß ist am Wichtigsten, wenn Dir das Freude macht, hauste rein. Viele Views würd ich aber nicht erwarten :-)

  • Danke schon mal für dein ehrliches Feedback! Ich mach mir da keine Notizen, ich leg da einfach spontan los, vielleicht wirkt's deshalb ein wenig planlos. Zum Vorgänger hab ich in Folge 0 schon bissl was erzählt bzw. wurde gezeigt. :P Ich bin begeistert, wär ich das nicht, würde ich da ganze Zeit nur monoton vor mich hin lallen...

  • DE-US! Nicht DOIS! Lateinisch... "Gott" Deus ex - angelehnt an den lateinischen Ausdruck deus ex machina (Gott aus Maschinen)


    Ansonsten ist mir die Moderation etwas zu überdreht und die Witze zu flach. Aber das ist dein Stil, den dein Publikum sicherlich zu schätzen weiß.


    Leider lässt du keine Möglichkeit, die Atmosphäre des Spiels aufzunehmen. Die Frage "Laber ich zuviel Kacke?" würde ich so nicht bestätigen, aber du laberst zuviel Offgame-Krams... auch diese erzwungenen Interaktionen mit "Was meint ihr, blablubb?" alle 3 Minuten nervt am Anfang sehr. Adam Jensen ist kein Clown, aber du machst ihn durch deine Personifizierung zu einem.


    Video-Qualität ist völlig ausreichend. Abstimmung zwischen Game- und Kommentarsound ist gut im Verhältnis. Auch deine Stimme ist gut abgemischt. Ich mag Dein Intro.

    iOS-Games geschmeidig gespielt in gemütlicher Runde. Schaut doch mal vorbei.


    Fur.ios Let's Plays
    (Wenn's gefällt, dann wären Abo und Däumchen ein Träumchen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!