Eure Meinung zu unseren Schneidkünste ;) Schneiden auf den Beat

  • Hallo Leute,


    wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben versuchen wir unsere Montages so gut es geht auf den Beat zuzuschneiden.
    Bei unserem neusten Video haben wir dies am meisten umgesetzt.
    Uns würde eure Meinung interessieren. Findet ihr es persöhnlich gut geschnitten/ansprechend und unterhaltsam zum Anschauen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry aber ich lese etwas von Schneidekünsten und mir schlägt ein LetPlay entgegen Dann auch noch Call of Duty + rotem Kreis. Ich werde nicht auch euren Trick reinfallen und gebe euch keinen Klick. Weil ich sehe da keine Kunst drin. Wenn du deine eigenen Videos auf Musik schneidest musst du darauf achten das du genug aufgenommen hast und wie deine eigenen Szenen zur Musik passen. Meistens hast du nur eine Chance ( Reisen etc. ). Aber einfach sich die Clips aus CoD rauszunehmen und auf die BassAnschläge in der Musik zu legen ... Ich schneide so ein Video ohne Lautsprecher und Kopfhörer und die 12-14 Jährige FanBase feierte es trotzdem.


    meine Meinung

  • Ich denke es ist jedem selbst überlassen welchen Content er auf Youtube dabietet, genau wie die Gestaltung der Thumbnails (ja uns ist bewusst, dass unsere vielleicht bei manchen auf Unverständnis stößt). Aber nachdem du selbst meintest, dass du es nicht angeschaut hast verstehe ich diesen Hate nicht ganz. Ich werde mich durch deinen Kommentar jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen was in wieweit Kunst ist und was nicht. Du musst unsere Videos nicht mögen und sie auch nicht anschauen, ich verstehe dann nur nicht wieso du dich in dem Thema meldest in dem wir einfach ehrliches Feddback dazu wollen, ob unsere Videos für Montages gut geschnitten und unterhaltsam anzuschauen sind.
    Zudem sollte der zwinkernde Smiley in der Überschrift zeigen wie ernst wir das mit unseren "Schneidkünsten" meinen ;)

  • Kann mich da nur den Worten von @ChefBoss anschließen ... auch wenn ich reingeklickt habe, weil Kritik und Feedback Wichtig ist um sich weiter zu entwickeln, aber was ich da sah.


    Erstmal bitte nennt sowas nicht Montage ... womit schneidet ihr eure Videos? (Bitte sagt nicht WMM)


    Nach 24 sekunden hab ich abgeschaltet, weil das keine Montage ist! Nix besonderes zu sehen in dem Clip. Keine Schnitte zum Beat. Keine Effekte. Keine Kamerafahrten. etc.pp. Es fehlt wirklich nur noch das irgendnen 13 jähriger mit seiner Quieckestimme, nebenbei noch von seinen ersten 3 roten Brusthaaren erzählt


    Allen voran erstmal: Lasst den drecks Clickbaitquatsch, denn der bringt nur was, wenn eine gewisse mindest Qualität vorhanden ist. Und die ist nicht vorhanden, sry aber es ist nunmal so.


    So das was ihr da habt ist ein geschnittenes Gameplay nicht mehr und nicht weniger. Es ist keine Montage!


    Erstmal um euch zu zeigen was Montagen sind, ein paar Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das sind beides Sachen von 2010 und 2012 ... so wir haben 4 Jahre Später und die Technik ist zugänglicher und besser. Also muss es am Menschlichen Part hapern. Wenn ihr euch wirklich bessern wollt, hier ist alles was ihr an Wissen braucht : https://www.youtube.com/result…y+montage+tutorial+german Die jeweiligen Programme sind zu meißt in den Videos verlinkt.


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Zuerstmal Danke für dein, zumindest zum Teil mit konstruktiver Kritik und Tipps gefüllt Kommentar.


    Jedoch möchte ich jetzt doch auch mal auf einige Punkte eingehen:


    1. Nach 24 Sekunden von einem unserer Videos kannst auch du schlecht unseren gesamten Videos bewerten
    2. Wir wissen sehr gut was Montages sind und solche mit vielen unnötigen Kamerafahrten wie in denen von dir geposteten muss man nunmal mögen. Es gibt auch anderst aufgebauten Montages. Optic Pamaj (nachdem du dich ja so gut mit Montages auskennst, müsstest du ihn ja kennen) selbst, hat keine Montages von diesem Können (schnittechnisch, nicht spieltechnisch) auf seinem Kanal. Denn wie auch wir legt er den Augenmerk auf das Erspielen eben dieser
    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Anschauen was eine Snipermontage vom besten Sniper ist, welche deiner Ansicht nach sicherlich auch keinerlei Qualität besitzt ;)


    In deinen Videos haben wir Leute die in diversen Schneidprogramm wahrscheinlich zum Teil jahrelange Erfahrung, welche sich die Clips aber lediglich zusenden lassen. Ganz starke Eigenleistung. Uns zudem mit Profis ihres Handwerks zu vergleichen ist lächerlich, betrachtet man die Zeit in der wir hier sind.
    3. Den Kommentar mit dem 13 Jährigen war mehr als unnötig. Wenn du wissen möchtest wie alt wir sind kannst du gerne den Vorstellungsthread besuchen. Jedoch können wir leider keine roten Brusthaare aufweisen.
    4. Über Clickbait brauchen wir uns in diesem Thread nicht unterhalten.

  • Spiele kann man nach Beat anpassen / schneiden??? das ist mir neu.
    Ich will euch nicht schlecht machen, aber irgendwie seh ich da garkeine anpassung an den Beat.
    Meine Videos sind mehr nach dem Beat geschnitten, Nein nicht auf kommerz Musik sondern auf +155bpm und das nimmt schon ne hohe anforderung an bearbeitungen und X mal anschauen ob alles passt.

  • So erstmal, chillt mal ;)


    1. Nach 24 Sekunden von einem unserer Videos kannst auch du schlecht unseren gesamten Videos bewerten

    Ehm, doch! Da es allen voran um Feedback zu diesem geposteten Video von euch ging, nicht um alle Videos ;) Und wieso söllte ein Zuschauer länger bleiben? Wenn er schon nach 24 Sekunden gelangweilt ist?


    2. Wir wissen sehr gut was Montagesn sind

    Dann wisst ihr ja, dass was ihr da hochgeladen habt keine Montage im CoD Sinne ist. Diese beinhalten folgendes:


    -Guter Schnitt passend zum Beat
    -Gutes Video Material sowohl von der Quali als auch von Inhalt (Killfeeds von mindest 3 in 7 Sekunden sind minimum, Davon keine AFK Kills oder Spawn Kills, oder ähnliche Sachen)
    -Gute Nachbearbeitung mal Minimum ne CC ( Es muss ja nicht so krass sein wie einige OCEs)


    Ist aber irrelevant da es hier nicht um CoD Montagen geht. (Außer was Killfeeds angeht)



    welche deiner Ansicht nach sicherlich auch keinerlei Qualität besitzt

    Doch zumindestens Inhaltlich, zeigt er Qualität. Aber des zählt ebenfalls nicht unter Montagen nach CoD sinn dazu aber an späterer Stelle mehr. ;)



    In deinen Videos haben wir Leute die in diversen Schneidprogramm wahrscheinlich zum Teil jahrelange Erfahrung, welche sich die Clips aber lediglich zusenden lassen. Ganz starke Eigenleistung. Uns zudem mit Profis ihres Handwerks zu vergleichen ist lächerlich, betrachtet man die Zeit in der wir hier sind.

    Das war wie oben schon erwähnt 2010/2012 hohe Qualität, heute Standard und Minimum, wenn es um Montagen im CoD Sinne geht.




    3. Den Kommentar mit dem 13 Jährigen war mehr als unnötig

    Nein, da dieser nur nochmal unterstreichen sollte das dies keine Montage im CoD Sinne ist. Desweiteren war es nicht auf euch gemünzt sondern aufs Video, aber dazu auch an andere Stelle mehr.




    4. Über Clickbait brauchen wir uns in diesem Thread nicht unterhalten.

    Da Stimme ich zu, da brauch es keiner Diskussion
    .



    So nun zu dem schon erwähnten Später.


    Das war ein Fehler in der Kommunikation, klar heißen die Art an Video im englischsprachigen Raum auch Montage. Aber im deutschen würde diese Art eher Videozusammenschnitt heißen. Daher ist auch jed wene Kritik hinfällig, da es sich nicht um eine Montage im eigentlichen CoD Sinne handelt, sondern um einen Spielmoment "Montage".


    Daher hier neues Feedback:


    Habe mir den Spielmoment Zusammenschnitt nun ganz angeschaut, und Inhaltlich sollte da definitiv mehr her wie oben schon beschrieben :
    -Killfeeds von mindest 3 in 7 Sekunden sind minimum, Davon keine AFK Kills oder Spawn Kills, oder ähnliche Sachen
    Musik etwas Leiser und Ingame Sound an und es passt..


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Okay, es war wahrscheinlich wirklich ein Fehler in der Kommunikation.


    Inhaltlich wird in nächster Zeit jetzt mehr kommen und auch der Spielmodus wird gewechselt werden (TDM Abschussketten sind ein anderes Kaliber als zum Beispiel in Herrschaft).


    Neues Schneidprogramm ist geladen (Demo) und wird wahrscheinlich auch gekauft und dann wird das Ganze hochwertiger.


    Deine Meinung zu einer unserer Spielmoment Zusammenschnitte würde uns noch interessieren. Findest du diese besser oder schlechter als das andere Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tipp: Erst ein Schneideprogramm kaufen, dann üben und dann fragen. Und halte uns nicht für dumm. Ich sehe ein Knickfalle wenn ich sie hier lese.


    "Ich denke es ist jedem selbst überlassen welchen Content er auf Youtube dabietet, genau wie die Gestaltung der Thumbnails (ja uns ist bewusst, dass unsere vielleicht bei manchen auf Unverständnis stößt). Aber nachdem du selbst meintest, dass du es nicht angeschaut hast verstehe ich diesen Hate nicht ganz."


    Keine Ahnung wie alt du / ihr seid. Aber nur weil mal jemand etwas nicht schönes mit Honig sagt ist es Hate. Sollte man ganz schnell mal lernen , sonst sehe ich schwarz in der Arbeitswelt. Ich sehe nämlich nicht das große YouTube Money mit dem Content. ( Sehe ich bei mir auch nicht darum bin ich auch in echt Selbständig )
    Das ganze nennt sich Kritik , mit Bezug auf Dich / Euch . Dazu wolltet ihr / du mein ehrlich Meinung.


    2tens habt ihr alle nötigen Rechte eingeholt ? Nicht das euch al jemand anschwärzt weil er keine Kritik versteht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also, ich muss sagen, ich finde es echt schade zu beobachten, wie hier manche Forenmitglieder immer arroganter werden. Hier fragt jemand ganz normal und freundlich nach Feedback, und Ihr meint Euch hier im Rudel auf den Burschen stürzen zu müssen - das ist weder sympathisch noch hilfreich, und konstruktive Kritik ist das auch nicht, auch wenn Ihr Euch das nach Euren pampigen Antworten dann gerne so schön reden wollt.


    Vorab stimme ich schon mal zu, dass sich Diejenigen, die das Video keine Minute lang angesehen haben, besser einer Meinung enthalten sollten - man sollte schon angesehen haben, was man in der Luft zerreißt, sonst wird's unglaubwürdig. Und wenn man dann beurteilt, kann man das ja sachlich tun und seine eigene Abneigung gegenüber Let's Plays oder Shootern oder seinen persönlichen Musikgeschmack hinten anstellen. Ich find die Mucke, die Speedride in seinen Videos nutzt, auch mega scheiße, deswegen bewerte ich doch aber seine Videos nicht schlecht.


    Und das Argument bezüglich dessen, was 2012 möglich war, ist wirklich mächtig albern. Ich setz Euch doch auch keinen Film von 1971 vor und lach Euch dann aus, weil Ihr nicht mal hinbekommt, was vor 35 Jahren machbar war....


    _____


    Zum Video selbst: ich stimme zu, dass es nicht unbedingt eine Montage ist - klar, im Grunde ist jedes Video, das auch nur einen Schnitt enthält, eine Montage, technisch gesehen, aber im generellen Sinn versteht man unter einer Montage definitiv etwas mit deutlich mehr Schnitten. In Eurem Video hab ich jetzt nur ne Handvoll Schnitte gesehen, und die waren ehrlich gesagt offbeat :-D Das Potential für die Interessierten ist vermutlich vorhanden, aber die ganze Sache würde schon mehr Pep brauchen. Ich würde dazu raten, deutlich mehr Material für den Schnitt aufzunehmen und dann im Schnitt weniger "Herumlaufen" und dafür mehr Kill(streaks) zu zeigen. Im Vergleich mit anderen Montagen aus diesem Genre find ich Eure daher schon etwas langatmig und, naja, ehrlich gesagt, unspektakulär - da habt Ihr auf jeden Fall noch Luft nach oben ! :-)

  • Erstmal vorneweg:


    - Schneideprogramm nutzen, fragen, wissen was man braucht, dann kaufen. In dem Punkt widerspreche ich ChefBoss da mal. Macht wenig Sinn sich n Schneideprogramm zu holen, wenn man noch gar nicht weiß, was genau man braucht. Gut, bei Schnittprogrammen ist das was man hier braucht alles in jedem Programm drin, weiß man als Anfänger aber nicht. Macht durchaus Sinn da erstmal zu fragen.


    - An den Threadersteller: Es mag sein, dass Steves erster Post ein wenig forsch rüber kam, aber auch sowas ist konstruktive Kritik, denn ihr lest hier eben raus, dass ein Zuschauer gar nicht soweit kommen wird euch weiter zu beurteilen, weil die Qualität noch nicht passt, um euch länger als 24 Sekunden eine Chance zu geben (und die war auch nur da, weil guter Wille zum Feedback da war). Auf Youtube schaut sich kein Mensch ein Video komplett an, oder mehrere, wenn ihr nicht ein Mindestmaß an Qualität habt. Und da muss man natürlich realistisch sein: Die hat kaum einer bei den ersten Videos. Ich habe hier damals auch jedes einzelne Video in den Kritik Bereich gepostet, weil ich auch keine Ahnung hatte, und mir Kritik geholt wo ich nur konnte, und die Kritik war auch oft ähnlich forsch formuliert. Dennoch war jeder Post eine ernsthafte Kritik ohne hate. Die Videos waren schlicht und ergreifend nicht gut, und man hat mir hier auch genau gesagt wo das Problem liegt bei einem Zuschauer, der eben von außen betrachtet das Video sieht, euch nicht persönlich kennt, und unvoreingenommen einfach das Video anklickt. Das, was im ersten Moment in diesem Forum nach hate aussieht, oder subjektiv wirkt, ist meist die wertvollste Kritik, weil sie euch völlig ehrlich zeigt, wo das Problem liegt bei euren Videos, auch ganz abseits der eigentlichen Frage.



    Das ich das Gefühl habe, der Threadersteller will wirklich ernsthaft was an seinen Videos verbessern, da er sich tatsächlich die Zeit nimmt detaiirt zu antworten, nehme ich mir jetzt auch mal die Zeit, dir da aus der Sicht eines "Musikivideo"-Youtubers ein paar Dinge mit auf den Weg zu geben:




    - Zum Beatschnitt. Teilweise trefft ihr den Kill auf den Beat, aber oft liegt er auch ziemlich daneben. Ein wirklicher Videorythmus stellt sich bei mir da nicht ein. Musikalisch ist es zudem ziemlich 08/15, genauso wie das Intro. Wirklich abheben tut sich das Video nicht von anderen. Durch den fehlenden Spielsound wirkt das ganze nochmal langweiliger als es sein müsste (finde COD Videos aber generell langweilig, bin also ohnehin nicht die Zielgruppe). Beim letzten Beispiel ist es übrigens genauso.
    Das Problem an Beatcuts ist bei sowas, dass die Songauswahl hier sehr genau getroffen werden muss. Die Bilder die da sind müssen was Bewegungsmuster etc. angeht da sehr gut zur Geschwindigkeit des Songs passen. Bei spielen hat man da den Vorteil, dass das in einem Spiel immer gleich ist. Hat man einmal einen Song gefunden weiß man so ungefähr welche passen und welche nicht. Habe sowas in der Art selber mal vor einigen Jahren gemacht (allerdings damals auf XFIRE), und damit bei einem Promo-Wettbewerb zu einem recht kleinen MMO sogar den 1. Preis gewonnen. Ich weiß zwar bei COD Videos nicht wovon ich rede, aber die Spielzusammenschnitte damals waren zummindest nicht die schlechtesten, die ich da abgeliefert habe, denn die Konkurrenz bestand aus über 20 Videos. Heute habe ich hier auf Youtube einen Kanal, der einen seiner Schwerpunkte auf die Produktion von Musikvideos legt. Sprich: Ich bin kein Profi, aber ich bringe mitlerweile doch einiges an Erfahrung mit, die dir vielleicht auch weiterhelfen wird.


    Nun, worauf habe ich damals wie heute geachtet? Und hier bereite ich jetzt mal ein ca. 12 minütiges...ja ich nenne es mal "Tutorial" zum "Move-Cut" für dich vor. Du wirst 3 Videos von mir sehen (schau sie dir am besten mit dem Fokus den ich dir für deine Aufmerksamkeit da gebe, komplett an, sonst hat das wenig Sinn. Es geht ja drum die Zuschauer das komplette Video über an der Stange zu halten, da bringt "kurz mal rein schauen" relativ wenig, denn es geht vor Allem um das "an der Stange halten über einen Zeitraum von 3:30 - 4:00min)


    - Ich fange hier mal mit einem Beispiel an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist zwar kein Spielvideo nutzt aber eine ähnliche Schnitttechnik, nämlich den "Move cut". Aber erstmal vorweg: Bei Spielen hast du, anders als wir, nicht den Vorteil, dass du die Bilder zur Musik selber machst. Das heißt für dich, du musst da andersrum die richtige Auswahl treffen. Du hast fertige Bilder und musst nach einem Song suchen, der da passt. Hier ist der Spielrhythmus also entscheidend, nicht der Song. Das ist damit auch schonmal die erste Kritik, die ich dir hier mit auf deinen Weg geben möchte, du hast nämlich merklich andersrum geschnitten und ausgewählt.
    Nun, was ist das Besondere an dem Schnitt hier? Ich habe hier einen "Tanz" mit den Bilder zusammengeschnitten, aber dazu gleich mehr. Das ist am Ende nämlich das Ziel, und weitaus wichtiger als ein Beatcut. Doch zuerst nochmal, um da nicht völlig durcheinander zu kommen, nochmal ein paar Worte zur Songauswahl:



    Ich habe damals (Bei den Spielvideos) auch einen eigenen Song genommen, den ich damals sogar mit Profis im Studio aufgenommen habe (leider kann ich den nicht hochladen, da hier die Rechte an der Aufnahme nicht komplett bei mir liegen, und wir die VÖ Rechte im Rahmen eines Youtubekanals etc. nie geklärt haben). Aber was an dem Song wirklich wichtig war: Er dudelte nicht 3 Minuten relativ gleichmäßig rum. Er hatte Höhen und Tiefen, die man auch mit Bildern umsetzten konnte. Ruhigere Stellen, lautere Stellen, die Stimmung änderte sich zwischendurch. Ich denke es sollte damit klar sein, wie ich das meine. Es passiert einfach was, es gab eine "musikalische Handlung" wenn man so will. Den Cut der Spielschnipsel habe ich dann entsprechend der unterschiedlichen Stimmungen umgesetzt, dadurch bekam das Video immer ne Menge Abwechslung, weil man sich nicht, wie in dem Fall, zu relativ gleichbleibendem Gedudel immer nur die selben Bilder anschaut. Das baue ich auch heute bei den meisten Videos noch ähnlich auf. Also für dich wichtig: Einen Song finden, der zum Spiel passt (rhythmisch), dann aber auf den Song schneiden, nicht auf die Bilder.


    Der "Move-Cut": Bei Spielen hat man einen Vorteil, den man sonst nicht hat, und den solltest du auf jeden Fall auch nutzen. Die Animationen sind immer ziemlich gleich. Cutte so, dass man an der gleichen Stelle der Animation cuttet die man sieht. Dadurch wirkt das ganze noch viel mehr wie aus einem Guss. Also beim Rennen wenn die Waffe ganz links ist z.B. oder genau in der Mitte und das Bewegungsmuster entsprechend so weiter geht (wird wahrscheinlich sogar nochmal besser sein). Bei mir gabs damals in dem Spiel diese typischen MMO Tänze. Die Animation war da auch immer gleich. Durch den cut an genau der gleichen Stelle in der Animation fiel der Cut dadurch überhaupt nicht auf, man konnte ne Menge cutten und es wirkte einfach nicht so hart, der Rhythmus wurde durch Asynchronität zum Beat nicht gestört.


    Um das zu verdeutlichen, und die "Langzeitwirkung" der beiden Schnitttechniken "Beatcut" und "Move-Cut" über den Zeitraum von 3:30- 4 Minuten zu nochmal klarer zu machen, hier nochmal 2 Beispiele, die ihren Fokus jeweils stark auf eine Schnitttechnik setzten.


    Hier ist ein Video von 3:30 mit komplettem Beatcut von mir. Da ist nichts mit Bewegungsmuster etc. drin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein Video von ebenfalls 3:30 mit Fokus auf Bewegungsmuster, Beatcuts nur an den Stellen, die unterstützt werden sollen im Beat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geb dir einfach mal beide in Ruhe und komplett und analysier mal den Schnittaufbau und den Bindungscharakter, den man als Zuschauer bekommt. Bei "Heart´s on fire" wird ne Menge geschnitten, es fällt aber bei weitem nicht so auf, wirkt nicht so hektisch. Beatcuts sind nur an ausgewählten Stellen. Die Schnitttechnik ist hier ähnlich wie bei Videos zu Videospielen, da wir ähnlich den Animationen in einem Videospiel, die kompletten Bewegungen durchchoreografiert haben, um die cuts eben genau so setzten zu können.
    Bei "Let it rain" ist es geschnitten wie ein Hip Hop Video: schnelle rythmische Schnitte auf den Beat ohne Rücksicht auf Verluste. Machte in dem Fall Sinn für die Idee des Songs, aber zeigt auch ganz gut den Unterschied zwischen "Beat cut" und "Movecut".


    Ein weiterer Vorteil des Move-Cuts: Der Zuschauer weiß nicht vorher schon, wann der nächste Cut kommt. Alles was vorhersehbar ist, sorgt sehr schnell für Langeweile. Bei Musikvideos ohne Spielszenen sind die Szenen die man sieht natürlich immer anders, und dadurch umgeht man das ein Stückweit. Bei Spielszenen ist man da aber sehr eingeschränkt.


    Das Ziel am Ende ist eine Bindung des Zuschauers. Gerade bei Videospielen sehen die Spielszenen oft sehr ähnlich aus. Goldener Schnitt etc. ist auch nicht möglich um da noch ein wenig mehr Dynamik reinzubringen. Daher: schau dir beide Videos in Ruhe an, und analysier den Schnitt über den kompletten Zeitraum hinweg aus der Sicht des Zuschauers, und überlege dabei mal in Ruhe, welcher der Schnitttechniken dich da bei einem Videospiel weniger ermüden würde, und eher dazu bringen wird, die 3:30 durchzuhalten.




    Ich hoffe, ich konnte dir und vielleicht auch anderen hier ein wenig Input für den Videoschnitt auf Musik geben. Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht zu fragen. Bin zwar wie gesagt kein Profi, aber wohl der größte Musikvideo Nerd hier im Forum ;)

  • Also, ich muss sagen, ich finde es echt schade zu beobachten, wie hier manche Forenmitglieder immer arroganter werden. Hier fragt jemand ganz normal und freundlich nach Feedback, und Ihr meint Euch hier im Rudel auf den Burschen stürzen zu müssen - das ist weder sympathisch noch hilfreich, und konstruktive Kritik ist das auch nicht, auch wenn Ihr Euch das nach Euren pampigen Antworten dann gerne so schön reden wollt.


    Vorab stimme ich schon mal zu, dass sich Diejenigen, die das Video keine Minute lang angesehen haben, besser einer Meinung enthalten sollten - man sollte schon angesehen haben, was man in der Luft zerreißt, sonst wird's unglaubwürdig. Und wenn man dann beurteilt, kann man das ja sachlich tun und seine eigene Abneigung gegenüber Let's Plays oder Shootern oder seinen persönlichen Musikgeschmack hinten anstellen. Ich find die Mucke, die Speedride in seinen Videos nutzt, auch mega scheiße, deswegen bewerte ich doch aber seine Videos nicht schlecht.


    Und das Argument bezüglich dessen, was 2012 möglich war, ist wirklich mächtig albern. Ich setz Euch doch auch keinen Film von 1971 vor und lach Euch dann aus, weil Ihr nicht mal hinbekommt, was vor 35 Jahren machbar war....

    Erst mal danke das du mich beobachtest und das es dir aufgefallen ist. Zu meiner neuen Frisur hast du ja nichts gesagt. Nach meinem Rausschmiß in der Moped Gang vor 7 Jahren war ich in keinem Rudel mehr. Freies Land , du kannst für dich bestimmen was in deinen Augen für dich Kritik ist und was nicht, es gibt ja auch Leute die unseren Rechtsstaat nicht anerkennen.


    Bitte lernt den Unterschied zwischen Hate , Arroganz und Kritik. Wie wollt ihr mal erfolgreich werden wenn ihr jedes negative Wort als verletzten empfindet?


    Wir reden von Schneide Programm und selbst ich vor 12 Jahren konnte schon Sicherungskopien erhalten. Dann schafft es die heutige Jugend das doch auch oder?


    Aber selbst Magix gibt es für unter 50 euro und damit kann man etwas anfangen. Stellt euch nicht dümmer als ihr seid. Das Buch nicht nach dem Einband beurteilen ? Wir wissen beide das man dies bei YouTube Video sehr wohl kann. Was jetzt, zeigst du mich an ?


    WAS?! die Musik ist scheiße aber das Video war gut ? Ich gucke Pornos auch nur wegen der Musik. ja ne ist klar Atze.


    Sinn und zweck deines Post ist mir etwas zu erzählen, denn im Endeffekt gibst du auch negative Kritik ab.


    Und süß von dem CoD FanBoy alle bösen Kommentare mit einem Dislike zu versehen.

  • Das wird jetzt ein bisschen off-topic, also falls ein Mod das "Gekeile" hier später löschen oder verschieben möchte, meinen Segen habt Ihr :-) Und sorry an den Threadersteller, dass das ein bisschen weg von der Frage geht.


    Also, mein guter "Chefboss" - wenn man nicht wie ein kleiner Junge behandelt werden will, sollte man sich halt auch nicht so verhalten. Ich fand Deinen Comment aber amüsant - da wurde wohl ein Nerv getroffen?


    Freies Land , du kannst für dich bestimmen was in deinen Augen für dich Kritik ist und was nicht,

    Richtig. Und genau das hab ich gemacht. Ich habe für mich bestimmt, dass Deine Antworten keine Kritik sind, sondern hohles Rumgepöbel. Und dann hab ich mir erlaubt, diese subjektive Meinung zu äußern. Genau wie Du das gemacht hast. Ist das problematisch für Dich? :-)


    Oh, übrigens find ich sehr amüsant, dass Du Anderen Clickbaiting per Thumbnail vorwirfst, auf Deinem eigenen Mega-13-Abo-Kanal aber selbst rote Pfeile verwendest. Doppelmoral, ick hör Dir husten.



    Bitte lernt den Unterschied zwischen Hate , Arroganz und Kritik. Wie wollt ihr mal erfolgreich werden wenn ihr jedes negative Wort als verletzten empfindet?

    Der Unterschied ist, so denke ich, dem Gros der Beteiligten hier klarer als Dir selbst. Du machst ein Video einfach nur sinnlos und ohne jeden konstruktiven Ansatz nieder und hältst das für eine angemessene Kritik? Dann kann ich Dir leider auch nicht behilfllich sein. Um den Erfolg musst Dir aber keine Sorgen machen - bislang läuft's ganz gut, auch ohne Deine arroganten Verhaltensweisen zu übernehmen. Schöne Sache, das.



    Wir reden Von Schneide Programm und selbst ich vor 12 Jahren konnte schon Sicherungskopien erhalten. Dann schaut die heutige Jugend das doch auch oder?

    Was sollte das mit dem Thema zu tun haben? Musstest Du nichts lernen, als Du angefangen hast, Dich mit Videos und Editing zu befassen? War jedes Deiner ersten Videos gleich ein cineastisches Highlight? Hast nie einen Fehler gemacht? Hast nie ein Video gesehen, wolltest so etwas Ähnliches machen, hast es aber nicht so hinbekommen und Dich dann erstmal nach Feedback umgeschaut? Nein? Was willst dann hier im Forum? Und wo sind die vielen Hollywoodangebote und die Netzwerkanfragen für Deinen Kanal? Andernfalls stimmst Du mir sicherlich zu, dass es legitim ist, sich hier im Forum Feedback zu holen, und dass sowas schöner ist, wenn man nicht von der Seite angepampt wird, oder?


    Abgesehen davon wurde nicht über "Schneide Programm" geredet, sondern darüber, wie die Meinung zu seinem Video ist. Aber hey, wenn man sich mal verrennt, bleibt man besser dabei und rennt weiter stupide gegen die Wand, statt nen Gang runterzuschalten, richtig?



    Aber selbst Magix gibt es für unter 50 euro und damit kann man etwas anfangen

    Völlig richtig. Ein Tool zu haben, heisst aber nicht, mit dem Tool unter allen Umständen sofort auch umgehen zu können. Und erneut: darum ging es doch hier auch zu keinem Zeitpunkt. Dein ganzer leidenschaftlicher, weißglühender Einsatz ist also das forentechnische Äquivalent zu einer Themenverfehlung.




    WAS?! die Musik ist scheiße aber das Video war gut ?

    Aufmerksam, wie Du bist, ist Dir sicher aufgefallen, dass ich nicht vom Video des OP gesprochen habe. Davon abgesehen ist Musik nun mal persönliche Geschmackssache. Was dem Einen gefällt, findet der Andere blöd. Deswegen erlaube ich mir aber nicht auf Basis persönlicher musikalischer Präferenzen,ein Video abzustrafen. Wenn Du das nicht trennen kannst, wie willst Du mal Erfolg haben? (Liste: eine saudumme Frage an den Verfasser zurück geben. Check.)



    Sinn und zweck deines Post ist mir etwas zu erzählen, denn im Endeffekt gibst du auch negative Kritik ab.

    Ja, aber auf konstruktive Art und Weise, und Anhand neutraler Beobachtungspunkte. Ich kritisiere gerne und viel, und manchmal auch harsch, aber eben themenbezogen und nicht völlig losgelöst vom Thema, nur weil ich grad schlechte Laune habe.



    Und süß von dem CoD FanBoy alle bösen Kommentare mit einem Duslige zu versehen.


    Was immer ein "Duslige" sein soll....ich nutze die Funktionen, die dieses Forum dem Nutzer in die Hand gibt - wenn ich einen Beitrag nicht mag, geb ich halt mal 'nen Daumen nach unten. Scheint Dich ja schwer zu treffen. Davon abgesehen: ich bin kein besonderer Shooter Freund (wobei...ich mag DOOM und Bioshock :) ), ich steh nicht auf Elektro Musik, und auch nicht auf Game-Montagen. Deine unzutreffende Vermutung und alberne Bezeichnung als "Fanboy" zeigt doch aber ganz nett auf, wie es dem Einen gegeben ist, neutral und sachlich zu bewerten, und Anderen eben nicht (und wie diese Anderen sich dann noch künstlich echauffieren und auf persönliche Ebenenen begeben müssen).


    Alles in Allem ein sehr amüsanter Beitrag, "ChefBoss" (was soll denn übrigens mit dem Namen kompensiert werden?), ich hab herzlich gelacht. Danke Dir :-)

  • So, da ich nun Mittagspause habe, werde auch ich mich mal zu dem Ganzen äußern.



    Tipp: Erst ein Schneideprogramm kaufen, dann üben und dann fragen. Und halte uns nicht für dumm. Ich sehe ein Knickfalle wenn ich sie hier lese.


    Lieber ChefBoss, um es kurz zusammenzufassen: Deine Kommentare kommen leider wirklich arrogant rüber (ob du es beabsichtigst oder nicht sei dahingestellt), sie hatten bis jetzt keinerlei Mehrwert (keine konkreten Verbesserungsvorschläge und zum teil lächerlich "Off-Topic"), deine Abneigung gegen Lets Player und ganz speziell gegen CoD erkennt jeder der sie liest (daher Hate und keineswegs neutral oder auch nur im Entferntesten konstruktiv), die Unterstellung mit der "Knickfalle" ist lächerlich und auch etwas frech, da ich lediglich Feedback wollte (niemand hat dich gezwungen es dir anzuschauen -> einfach nicht antworten/Thread ignorrieren ;)), nachdem du anscheinend ein Profi in der Arbeitswelt bist ein kleiner Tipp von mir: etwas diplomatischer und geschickter auszudrücken und nicht mit der Tür ins Haus fallen beschert einem weitaus mehr Freunde/Kunden etc. da draußen ;)



    Zum Video selbst: ich stimme zu, dass es nicht unbedingt eine Montage ist - klar, im Grunde ist jedes Video, das auch nur einen Schnitt enthält, eine Montage, technisch gesehen, aber im generellen Sinn versteht man unter einer Montage definitiv etwas mit deutlich mehr Schnitten. In Eurem Video hab ich jetzt nur ne Handvoll Schnitte gesehen, und die waren ehrlich gesagt offbeat Das Potential für die Interessierten ist vermutlich vorhanden, aber die ganze Sache würde schon mehr Pep brauchen. Ich würde dazu raten, deutlich mehr Material für den Schnitt aufzunehmen und dann im Schnitt weniger "Herumlaufen" und dafür mehr Kill(streaks) zu zeigen. Im Vergleich mit anderen Montagen aus diesem Genre find ich Eure daher schon etwas langatmig und, naja, ehrlich gesagt, unspektakulär - da habt Ihr auf jeden Fall noch Luft nach oben !


    Schön, dass jemand unsere Meinung zu den restlichen Kommentaren teilt.
    Perfektes Beispiel wie man Kritik auch äußern kann, sodass sie auch Mehrwert besitzt und neutral bleibt.
    Vielen Dank dafür! Wir werden an unseren Videos arbeiten ^^




    Das ich das Gefühl habe, der Threadersteller will wirklich ernsthaft was an seinen Videos verbessern, da er sich tatsächlich die Zeit nimmt detaiirt zu antworten, nehme ich mir jetzt auch mal die Zeit, dir da aus der Sicht eines "Musikivideo"-Youtubers ein paar Dinge mit auf den Weg zu geben


    Wir meinen es ernst, gut erkannt. Danke für deinen ausführlichen Kommentar und sobald ich von der Arbeit komme, werde ich mir die Videos anschauen.




    Es ist das Endprodukt das zählt und nicht nur ein Faktor. Das Video an sich finde ich gar nicht schlecht, wobei ich keine Ahnung von Gaming-Videos hab.
    Die Musikauswahl in beiden geposteten Videos killt das aber.

    Ich find die Musik gut und das Gameplay auch, so is die Musik nunmal oft bei Montages.


    Schneide"künste" find ich bissle übertrieben:D Also is halt alles sehr simpel gehalten, nich?:D


    Musik ist Geschmackssache und ja solche Musik wird häufig benutz um Montages (ja Montages -> englisch, nicht dass es wie oben jemand verbessert ;))
    zu hinterlegen. Danke für das Feedback. Ja, das mit den "Schneidkünsten" war ironisch gemeint daher auch der ;)




    Und süß von dem CoD FanBoy alle bösen Kommentare mit einem Dislike zu versehen.


    Ich denke ich habe oben meine Meinung zu deinen Kommentaren deutlich gemacht und ich kann Litharien nur zustimmen.
    Aber alleine dieser Kommentar sollte zeigen wie "unvoreingenommen", neutral und erwachsen du dich präsentierst.




    Das wird jetzt ein bisschen off-topic, also falls ein Mod das "Gekeile" hier später löschen oder verschieben möchte, meinen Segen habt Ihr Und sorry an den Threadersteller, dass das ein bisschen weg von der Frage geht.

    Wollte nicht deinen ganzen Kommentar zitieren, aber ich stimme dir bei den genannten Punkten voll und ganz zu.
    Kein Problem wegem dem Abweichen in Hinblick auf die gestellte Frage, es ging von anderer Seite aus, auch wenn es natürlich enttäuschend ist wie sich das Ganze entwickelt hat. Ist aber natürlich nicht deine Schuld.




    Noch etwas: Leute, ihr müsst die Videos/den Content nicht mögen. Wir werden auch an unseren Videos arbeiten und diese in allen Belangen hochwertiger machen. Aber müssen deshalb Leute aus dem Forum das Video jetzt downvoten? Ich denke nicht, dass das nötig ist oder auch nur im Entferntesten hilfreich ist. (Ja ich habe die Downvotes bemerkt) ;)

  • Jetzt zitiere ich den bösen ChefBoss.


    Und dann noch alle netten und halb netten Kommentare. Dazu schreibe ich etwas positives damit wir alle zusammen böse sein können. Ich habe nichts ge"downvotet" habe es ja nicht mal gesehen.


    Du denkst es sei nicht Hilfreich ? Alles ist Hilfreich. Bevor du nächstes mal hier etwas postest machst du dir andere Gedanken. Du willst Kritik und eigene Meinung ? Aber dann versuch von dieser abzulenken ist nicht wie Kritik und frei Meinung funktioniert.


    "ein kleiner Tipp von mir: etwas diplomatischer und geschickter auszudrücken und nicht mit der Tür ins Haus fallen beschert einem weitaus mehr Freunde/Kunden etc. da draußen "


    Du willst mir Tipps geben ? Nein mein Freund , sich einzulullen macht einen keine Kontakte in der Arbeitswelt. Und es sind Kontakte keine Freunde. Ich brauch mich nicht diplomarisch ausdrücken , ich bin nur im Konsulat wenn ich die Steuern zahlen muss.


    Ich muss jetzt auch wieder los, Mittagspause in der Krabbelgruppe ist vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!