Wie so bekommen die alle so viele abos ?

  • Und wieder mal Moin Moin :P :whistling:


    mal ne blöde frage ^^


    meine freundin und ich sehen das immer mehr ...



    es gibt so viele wo wir das verfolgt haben ...


    das die gerade erst angfangen haben ... zb kids ... schlechtes mic da durch echt schlechter ton ... schechte kamera ... nervige stimme ...


    und trozdem inerhalb 5 monaten 800 abos !??? wie geht das ?



    oder auch youtuber keine Namen ... die haben vor einem jahr angefangen und haben jetzt 500 000 oder 1 mio und mehr abos ... und die sind mal echt krass drauf ...


    zb einer beleidigt seine aboneten am laufendem band ... ihr fi..... ihr hur...s....


    oder ein anderer sagt immer ihr seit alles H söhne .... alle regen sich drüber auf was das für menschen sind aber trozdem bekommen die immer mehr abos ... und sind mega bekannt ... klar einige sagen ja auch nur spaß ... jaja ...


    glaube ich das nein ^^ weil wenn das nur spaß sein würde ... würden die das anderes rüber bringen ...



    oder der typ der immer menschen beleidigt und ein auf idiot macht ... ob er es wirklich ist ... kein paln ... aber das kommt an ...



    wie so ko0mmen solche videos von uns nicht an ? unboxing von aktuellen sachen.... reisen... backen... games ... games messen und das alles in meinen wir mal guter qualität ! ? ? ?



    wir haben studio lampen ... greenS .... FHD kameras 3 stück ... wir haben am anfang intros gehabt ... gutes kanal bild ...



    sind wir so unsympatisch ? ^^ oder reden wir zu viel zu wenig ^^



    sollten wir evtl ach auf den zug aufspringen uns total lächerlich zu amchen !? das wir beleidigen einen auf blöde machen *G* also ich sehe täglich einige videos da denke ich omG oO was haben die genommen (setzt das ab) aber die haben erfolg ohne ende ...


    oder kommt das evtl weil wir als pärchen das zusammen machen ???



    die meisten videos sind ja einfach nur hübsche junge kerle ... ist das ihr rezept ? ^^



    sorry wegen der rechtschreibung ^^ sehr sehr viele fehler *G* muss gerade alles fix auf dem handy bei der arbeit machen weil unser i-net heute neu kommt zuhause ... bitte nicht böse sein *G*

  • guck nich so sehr auf die abos, wenn du vergleichen willst.. mehr auf views und comments.


    wenn man sich bei leuten denkt "das kann nicht sein" - dann ist es gut möglich, dass sie sub4sub zelebrieren.. wenn sie dann mit 800 abos nur 10 views haben, ist dies sogar sehr wahrscheinlich.


    nicht einschüchtern lassen. klar, feedback einholen und versuchen sich ständig zu verbessern ist wichtig - aber versuch nicht zu sehr auf andere zu schielen. das lenkt nur ab ;) glaub mir, ich spreche aus erfahrung :D

  • Wir dachten auch, dass es schneller geht. Aber wir sind mitlerweile echt zufrieden ^^
    Du solltest nicht so sehr auf andere achten, die vielleicht einen ganz anderen Content haben als ihr.
    Versucht dabei Spaß zu haben was ihr macht und seid ihr selbst, das werden die Zuschauer merken und es werden mehr werden!


    Bei manchen Youtuber frage ich mich aber auch ob die Sub4Sub verwendet, oder Abos gekauft haben.

  • Ja diese channels Kenne ich :)
    entweder gehackte abos davür gibt es seiten (zb. submenow) oder sie machen werbung überall auf Yt in real life in anderen Spielen! Also lass dich davon nicht runterkriegen. Mir persöhnlich ist die aktivität der Abonennten wichtig :)

  • Ich denke , dass diese "kidds" irgendwelche "Tricks" benutzen wie z.B. den YouTube-Kanalfinder.
    Sie suchen sich dort kleine YouTuber heraus und schreiben unter deren Videos "Hey, mega verdammt Cooles VIDEOOOO!!!".
    Dann wollen die kleinen Youtuber wissen wer dieses Kommentar geschrieben hat, schauen auf deren Kanal und sehen dort vielleicht 300 Abos oder mehr und Freuen sich, dass dieser "große" YouTuber bei ihnen ein Komentar geschrieben hat und Abonnieren ihn auch noch um ihn zu verfolgen ....

  • und trozdem inerhalb 5 monaten 800 abos !??? wie geht das ?

    Wie schon meine Vorposter sagten, kann dies auf dem 2. Blick anders aussehen wie zum Beispiel dass diese gekauft wurden
    (genauso wie viele Sportwagen geleast oder gemietet sind nur damit man in der Öffentlichkeit etwas Aufmerksamkeit bekommt).




    und ein auf idiot macht

    Leider sind viele Videos deswegen erfolgreich weil die meisten sich oder ihre Videos dümmer machen als wie es ihre eigenen
    Zuschauer sind. Meist sind es dann auch Videos worüber Kinder bzw. jugendliche gut reden können ("guck mal wie ... die ist").




    sind wir so unsympatisch ? oder reden wir zu viel zu wenig

    Also ich hab mal das Vorstellungsvideo angeschaut und kann dies direkt verneinen. Aufgrund eures Alters kann es aber gut sein,
    dass ihr eher ältere Zuschauer bekommt die aber nicht von heute auf morgen kommen. Meist abonniert man gleichältrige genauso
    wie man etwas mit gleichältrigen unternimmt.


    Oder Personen die ein entsprechendes Bild von sich geben (Gronkh wäre da mal ein gutes Beispiel der trotz seines Alters auch
    viele Abonennten hat die sehr jung sind).




    sollten wir evtl ach auf den zug aufspringen uns total lächerlich zu amchen !?

    Diese Entscheidung bleibt euch selbst überlassen, muss aber sagen dass dies nicht klappen wird. Zum einen weil man weis dass
    dies auf Krampf gemacht und somit einfach künstlich wirkt.


    Auf Youtube war immer das Grundprinzip - bleib einfach du selbst (auch wenn die aktuelle Gegenwart anders aussieht). Denn das was
    viele Youtuber machen (darunter Bibi, Dagibee u. ä.) ist einfach nur dass die sich selbst verkaufen.


    In der Playlist eines Youtubers konnte ich ein Video finden, wo eine Youtuberin mal ein Video darüber gemacht hat. Und daran
    merkt man, dass auch wenn in den Videos alles als "perfekt" erscheint, es auch nur eine Fassade sein kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    die meisten videos sind ja einfach nur hübsche junge kerle ... ist das ihr rezept ?

    Ich würde das nicht als Grundrezept bezeichnen, aber wie schon oben erklärt, denke ich wenn die Youtuber jünger sind (nehmen wir mal
    Liont mal als Beispiel) haben die ein "leichteres" Spiel da sich die Abonennten sich eher mit denen identifizieren können.


    Wobei wie gesagt dies meiner Ansicht zwar einer, aber nicht der einzige Faktor dafür ist. Auftreten, Verhalten (da kommen wir wieder zu Gronkh)
    spielen dabei auch eine wesentliche Rolle.


    Also wie man sieht es gibt leider kein Rezept für Youtube. Jeder muss seinen Weg gehen und auch wenn es ungerecht scheint (genauso wie
    es im Arbeitsmarkt und auch im Alltag der Fall ist), so muss man dies leider akzeptieren. Wir machen auch mittlerweile seit knapp über 2 Jahren
    Videos und sind jetzt "erst" bei knapp über 100 Abonennten (gut, wir sind auch derzeit - noch - inaktiv :whistling: ).


    Wenn ihr euch treu bleibt, euren Kanal ggf. optimiert etc. bin ich mir sicher dass ihr es auf eure Art schafft ohne "auf den Zug" springen zu müssen :) .

  • Schaut einfach mal den Tatsachen ins Auge und gut ist. Der Großteil der YouTube Nutzer sind Kids - die wollen andere Kids sehen, um qualitative Aspekte geht es dabei kaum bis gar nicht. Deren Channels wachsen dann natürlich auch sehr schnell, und da ist 800 Abos in 5 Monaten GAR nichts, ich hab genug Kanäle gesehen, die in dieser Zeit tausende Abos machen. Das hat mit Sub4Sub oder Abos kaufen nichts zu tun, sondern ist eben, wie YouTube funktioniert.


    Ihr, ich, die meisten Anderen hier, sind einfach zu alt, um für das Gros der Nutzer interessant zu sein, punktum. Hier kann man nur durch sehr gute Qualität glänzen (und das ist Euch leider nicht gegeben, dazu hab ich ja im parallelen Jammer-Thread genug geschrieben), oder man muss einfach in irgendwas besonders gut, oder eben zumindest besonders sein.


    Alles Andere ist nur über Zeit lösbar, und tja, für manche ist ein Erfolg auf YouTube eben einfach nicht möglich, egal wieviel Mühe man sich gibt. Das muss man dann halt auch mal einsehen können, und dann macht man halt aus Spaß am Hobby weiter, oder man lässt es bleiben.


    Das Jammern darüber, dass Andere so viel mehr Erfolg haben, wird sicherlich niemanden weiter bringen. Weniger Neid, mehr Focus auf den eigenen Kanal, das kann helfen.

  • Viele Leute, die so schnell so viele Abonnenten bekommen, nutzen die Triggermechanismen von RTL2, einfache plumpe Dinge und Beleidigungen. Beeindruckend sind dann allerdings Kanäle, wie Slivki Show der auch gute Videos mit interessanten Inhalten und Experimenten macht. Sowas kommt gut an (und in Russland hat er schon einen großen Kanal mit dem Thema)


    Achtung, jetzt kommt ein wenig Kritik.


    Was mir bei Euren Videos auffällt, ist:


    • Ihr verwendet keine Thumbnails. Die Bilder scheinen alle aus den Videos selbst zu stammen. Mit Thumbnails könntet Ihr Eure Videos aus der Vielfalt der Videos besser herausstechen lassen und so eher neue Abonnenten bekommen.
    • Die Themenschwerpunkte sich bei Euch verschoben haben. Wenn ein Kanal Games, Backen & More heisst, würde ich erwarten, dass es dabei auch um z.B. Backen geht. Das letzte Video übers Backen ist aber ca. 8 Monate her. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Leute, die Euch anfangs wegen dem Backen abonniert hatten jetzt keine für sie relevanten Themen mehr finden.
    • Ihr habt z.B. eine Filmvorstellung gemacht von einem Film (Alles steht Kopf), den Ihr noch nicht gesehen habt, habe aber das DVD Cover ins Video gehalten. Da erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter.
      Hier wäre es interessant gewesen, wenn Ihr z.B. gerade als Team so eine Vorstellung macht: Einer hat den Film bereits gesehen und erzählt, um was es bei dem Film geht (wenn gespoilert wird unbedingt warnen, sonst manche Zuschauer beleidigt) und was er oder sie gut fand. Anschließend muss er dem anderen den Film schmackhaft machen. Dann schaut der andere sich den Film auch an und nachher sprecht Ihr gemeinsam überEure Erwartungen vor dem Anschauen, ob diese erfüllt wurden, führt eine GBM Wertung ein, die durchaus von beiden unterschiedlich ausfallen kann.
      Hier könntet Ihr zu zweit schöne Konzepte rausarbeiten, die für den Zuschauer interessanter wären.
    • Ihr ladet unfertige Videos hoch. Z.B. bei diesem
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      wurde der Ton nicht aufgezeichnet und trotzdem habt Ihr das Video hochgeladen. Da würde ich mir als Abonnement schon irgendwie verarscht vorkommen. Sowas würde ich nicht hochladen, sondern wenn die Aufnahme wiederholbar war, sie woederholen und wenn nicht, sie nachvertonen und mit Gelaber und Gespräch hinterlegen, wie ein Commentary.
    • Wenn Ihr 3 Full HD Kameras habt, warum nutzt Ihr sie dann nicht? Bei Unboxings, oder bei Backvideos kann man da super hin und her schalten. Eine Übersichtskamera auf einem Stativ, eine Detailkamera, evtl. für einen Zeitraffereffekt und eine die vielleicht vom zweiten von Euch handgeführt aktuelle Dinge näherbringt. Im Schnittprogramm, dann fröhlich zusammengestellt und das ganze wirkt recht rund.
    • Für mich als älteren Youtubezuschauer finde ich in der Themenzusammenstellung wenig was mich anspricht. In letzter Zeit viel Pokemon Go,etc.
    • Außer Instagram habe ich keine Sozialen Medien gefunden, mit denen Ihr für Euren Kanal zusätzliche Werbung macht. Hier könnte Facebook vielleicht noch was bringen.
    • Bei dem Gamescomvideo hättet Ihr vielleicht auf Grund der Lautstärke ohne eigene Sprache aufnehmen können und nachher ein Commentary draus machen können.
    • Ihr habt zwei Videos, die teilweise komplett denselben Inhalt haben (Wollnys). Wo liegt der Sinn für das zweite Video, wenn die komplette Szene im ersten auch schon erscheint?
    • Bei manchen Videos erscheint es mir so als würdet Ihr sie ein bisschen improvisieren. Vielleicht wäre da ein Skript für das eine oder andere Thema für Euch sinnvoll nutzbar.
    • Ich bin kein Freund von Werbung auf Videos mit wenig Views. Da es eh nicht soviel bringt, würde ich die Monetarisierung noch ein wenig nach hinten schieben, bis Ihr mehr Views habt. Ansonsten müsstet Ihr eigentlich auch mit Impressum und Co. aufwarten, da so Euer Kanal gewerblich ist.

    Das waren jetzt die Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Ich denke, dass Ihr in Sachen Qualität noch ein wenig Luft nach oben habt, die Ihr nutzen könnt, um für die Zuschauer attraktiver zu werden.


    Von der Darstellung her finde ich Euch aber sympathisch und ich traue es Euch eigentlich auch zu sowas wie oben umzusetzen. Allerdings ist dann mit jedem Video mehr Arbeit verbunden, was aber durch die Zuschauer durchaus belohnt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!