Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo zusammen,

nachdem ich das große weite Internetz bereits des Öfteren befragt habe, werfe ich meine Frage auch hier mal in die Runde:

kennt einer von euch ein gutes Programm, mit dem man die Stimme bearbeiten kann? Ich werkel derzeit nur mit Audacity rum. Das klappt soweit eigentlich ganz gut, nur fehlen mir da ein paar Funktionen bzw. reichen mir die, die es gibt, einfach nicht aus.

Ich singe sehr gern und würde die Aufnahmen gern ein wenig bearbeiten.

Ich bin gestern über dieses Video gestolpert und habe mich gefragt, was man wohl alles braucht, um so zu klingen (außer der Stimme natürlich ;))

loading...

Das ist ja schon richtig arg bearbeitet, aber irgendwie finde ich es toll. Da ist ordentlich Hall drin und klingt durch die Bearbeitung echt voluminös. Vielleicht kennt sich hier ja jemand ein wenig aus und hätte einen Tipp für mich ^^

Danke euch und LG,

Reni
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich benutze Pro Tools und FL Studio, die sind aber beide Kostenpflichtig.

Das beste (kostenlose) was ich bis jetzt gefunden habe ist Reaper (reaper.fm/), es gibt eine Demoversion, die man aber beliebig lange benutzen kann.
    (Ardour sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus, habe aber noch nie davon gehört.)

Edit:
    Falls du einen Mac hast: Garageband ist sehr gut. (Obwohl es nicht so einen professionellen Ruf hat, aber nicht täuschen lassen.)
    Disclaimer: Kann Spuren von Ironie enthalten.

Youtube: Epic Rap Beats
    Webseite: EpicRapBeats.com

Speed Ride schrieb:

Fruity Loops >> Kosten Pflichtig, ( Anfänger programm bzw für fortgeschrittene ) aber kann man auch cracken ;)
    Anfängerprogramm würde ich mit "sehr einfach zu bedienen" übersetzten, und nicht mit "kann nicht so viel wie die anderen". Wollte das einfach kurz klären, da die verbreitete Meinung im Netz kursiert, dass FL Studio mehr ein Spielzeug als ein ernstzunehmendes Programm ist.
    Disclaimer: Kann Spuren von Ironie enthalten.

Youtube: Epic Rap Beats
    Webseite: EpicRapBeats.com

Bohni schrieb:

Speed Ride schrieb:

Fruity Loops >> Kosten Pflichtig, ( Anfänger programm bzw für fortgeschrittene ) aber kann man auch cracken ;)
    Anfängerprogramm würde ich mit "sehr einfach zu bedienen" übersetzten, und nicht mit "kann nicht so viel wie die anderen". Wollte das einfach kurz klären, da die verbreitete Meinung im Netz kursiert, dass FL Studio mehr ein Spielzeug als ein ernstzunehmendes Programm ist.
    Ja klar kann FL viel, da kann man nix dagegen sagen. bloss bei den meisten ist das so der ansichtspunkt
    :D Nur die Harten kommen in den Garten - Hard with Ride Speed Ride :D
    http://www.youtube.com/c/SpeedRide-HardWithRide
    Audacity ist nicht schlecht zumal mach dich mal bei Dr. Google schlau nach plugins und erweiterungen, da gibt es echt viele und vllt reicht das schon, zumal bei audacity brauchst du kein "ASIO" Treiber und belastet dein rechner nicht so.

LG
    "Never give up your Dreams" Zitat: Karma-S

Meine Seiten wo ich vertreten bin :) Klick unten

YT: Beats und Instrumentales --- Facebookseite --- Soundcloud --- Google+Seite --- Twitter
Exit