Direkt aus 2009 in das Jahr 2016 - meine Website.

  • Hey ich habe meiner Website eine Rundumkur verpasst und wollte jetzt mal nach Feedback fragen.
    Aus statischen Elementen wurde eine Website, die mit verschiedenen Ebenen arbeitet.


    Aus vielen Unterseiten wurden klar strukturierte Hauptseiten.
    Aus viel Blabla wurde prägnanter, kurzer und klarer Text.


    Was haltet ihr davon ?


    marinfilmt.de :)

    "All good ideas start out as bad ideas, that is why it takes so long." – Steven Spielberg

  • Als was mir gleich von Anfang an (negativ) ins Auge springt: (Firefox bei 1920x1200)
    - Dein Logo ist nicht bündig mit dem Balken oben (ist vielleicht gewollt, finde ich aber die schlechtere Variante)
    - Deine Topbar ist auf zwei Zeilen aufgeteilt (ich würde eine bevorzugen)
    - Bei "Videodreh / Schnitt" ist das eingebundene Video ziemlich klein und nicht zentriert, z.B. im Vergleich zu den Bildern bei "Youtubedesigns" (selbe bei Kurzfilme)
    - Bei "Kontakt" sieht das Ausrufezeichen-Symbol unten ziemlich schlecht aus
    - es gibt extra ein Copyrightzeichen (bei HTML: &copy)

    Code
    © 2016 MeineWebseite.de

    - Dein Link auf "Videodreh und Schnitt" zu Facebook funktioniert nicht (bei "Youtubedesigns" funzt er auch nicht, ok er funktioniert nirgens)
    - Selbe Seite, du schreibst "einige Referenzen" (Mehrzahl), zeigst aber nur ein Video (Einzahl) (selbes Problem bei "Kurzfilme")

  • Okay - danke erstmal! :)
    Folgendes:


    1. Das ist extra unbündig, Geschmackssache ✔
    2. Ich auch, muss ich mich ransetzen. Hast du recht. ✔
    3. Leider gibt es momentan aus irgendeinem, mir nicht empfindlichen Grund Probleme in der mobilen Ansicht wenn ich das zentriere. Da sitze ich gerade dran. ✔
    4. Das Kontaktformular ist n Plugin das nicht so will wie ich - auch damit werde ich mich auseinandersetzen :D
    5. Ich kenne das Zeichen, finde (c) aber schöner :)
    6. Da hast du recht - und ich weiß nicht warum. Danke!✔
    7. Hatte erst 3 Videos eingebunden. Auch hier danke! ✔



    EDIT:
    Punkt 7 gefixt.
    Punkt 6 gefixt.
    Punkt 2 gefixt.
    Punkt 4 erstmal nicht fixable - Umstieg auf neues Plug-In mittelfristig.
    Punkt 3 gefixt.
    Punkte 1,5 hinfällig.



    Danke für dein Feedback!

    "All good ideas start out as bad ideas, that is why it takes so long." – Steven Spielberg

    4 Mal editiert, zuletzt von MarinFilmt ()

  • Grundlegend, zuvor fand ich deine Seite doch ansehnlicher.


    Oben beim Logo im Header, würde ich die Kategorisierung weg lassen (Also dieser Strich zur Seite woran dann die Kategorien hänge)
    Dann würd ich "YouTubedesigns" in Portfolio umbenennen
    Auf der Seite fänd ich es auch besser wenn es keine Slideshow wäre, sondern halt die Banner und Cover so präsentieren. eventuell ein wenig Text dazu oder so.
    Was mir da grad auffällt, das Der Parralax Banner doch ein wenig unvorteilhaft platziert ist, man sieht nur noch das obere Viertel. (Eventuell kannste den Fest einstellen)


    Ansonsten Farblich und Stilistisch wieder sehr gelungen, wobei mir die vorige Version persönlich besser gefiel (War Wärmer)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für dein Feedback, habe es bewusst so genannt, damit Leute die eben das suchen (da mache ich momentan am meisten) eben genau dort schnell landen.
    Viele wollen sich durch kein Portfolio klicken.
    Beim BG schaue ich mal.


    Den Text will ich mir ganz bewusst sparen, ich finde ein Banner bedarf keiner Erklärung und Hochlobung sondern muss no-matter-what sitzen und gefallen.
    Danke auch für deine Meinung, fande die alte Website sah in meinen Augen outdatet aus.


    Über das Parallax Banner brainstorme ich nochmal :D
    Vielleicht kann man das Parallaxdesign ja effektiver ausnutzen

    "All good ideas start out as bad ideas, that is why it takes so long." – Steven Spielberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!