Plötzlich Dislikes?

  • Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob das normal ist,


    ich hatte bisher eigentlich garkeine Dislikes, vllt mal 1 Dislike auf ein Video, aber heute hab ich mein 50 Abonnenten-Special hochgeladen und bekomme plötzlich auf das Video, sowie die letzten 3-4 Videos mega viele dislikes, was so eigentlich voll unnormal ist, da ich bisher nie welche bekommen hab.
    Dislikebot? Oder einfach Leute die es einem nicht gönnen? :/ Mich regt das im Moment voll auf..


    Liebe Grüße ^^

    Gaming aus Leidenschaft, jedoch mit etwas mehr SALZ! :love:

  • Einen wunderschönen guten Tag oder eher gesagt gute Nacht lieber SaltyPixel, =)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mir mal so ungefähr die hälfte deines letzten Videos (des 50 Abonnenten Specials) angeschaut und habe in diesem Video eigentlich überhaupt keinen Grund gefunden dich zu haten... ich habe hier für dich 5 Ding aufgelistet die der Grund zu dem Plötzlichen Hate sein könnten:


    1. Du hast über jemanden/etwas in den letzten paar Videos oder in den allg. Kommentaren etwas negatives erzählt.
    2. Du hast dich auf anderen Netzwerken, Spielen, in der Schule etc. mit jemanden gestritten oder dich negativ über ihn geäussert.
    3. Du hast Eigenwerbung getrieben, was die Leute genervt hat.
    4. Es war einfach jemand der dir das aus irgendeinem (vllt. Privaten Grund) nicht gönnt.
    5. Jemand macht es um dich aus irgendeinen Grund zu provozieren.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier noch 3+1 Gründe warum du SO VIELE Dislikes haben könntest:


    1. Dislikebot
    2. Multiaccount
    3. Freunde angezettelt


    (4.) Es war die Community des jeweiligen (FALLS GRUND 1-3 ZUTRIFFT)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das waren so die Gründe die ich für logisch halte, falls keines davon Zutrift war es wahrscheinlich Grundlos, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..... du kannst ja nochmal schreiben falls du grad nach dem du das gelesen hast einen anderen logischen Grund hast dass dich jemand hatet... ich kann dir bei vielen Sachen Tipps geben da ich mich beim Thema hate gut auskenne. ;-)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Grüße Borow :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Diese von ihnen oben gelesene Nachricht wurde von einem Alpaka geschrieben welches Videos auf YouTube macht. :D


    Hier können sie dieses Alpaka begutachten: https://www.youtube.com/channel/UCAOe9-LfN1lopIOKRaKT4ZA

  • Ich hab mich zum Beispiel über Konsolen lustig gemacht. Macht sich doch glatt einer die Mühe und dislked die hälfte meiner Vdeos. Was eigentlich nicht juckt.
    Machen kann man dagegen eigentlich nichts. Ausser Likes Ausschalten.

    ohja, genau das gleiche ist passiert, als ich jemanden angepampt habe weil er unter jedes scheiß video was ich sehe total hirnrissige eigenwerbung postet

  • Einfach ignorieren. Da du jetzt darauf eingehst - sowohl hier als auch unter dem Video - wissen die Dissliker, dass du getroffen bist und werden es weiter machen.
    Du hättest es wirklich einfach komplett ignorieren sollen. Ich mache das genauso und habe nur einen einzigen Typ, der wirklich hartnäckig dabei bleibt. Er ist halt mein Anti-Fan seit Tag 1, ich finde das irgendwie genial.

  • Hey danke für die ganzen Antworten! :)


    Von den ersten 5 könnten es die 4 o. 5 sein, aber keine Ahnung. Habe mit niemandem Stress etc. auch über nichts gelästert o.Ä.
    Ich tippe so auf Multiacc.




    Einfach ignorieren. Da du jetzt darauf eingehst - sowohl hier als auch unter dem Video - wissen die Dissliker, dass du getroffen bist und werden es weiter machen.
    Du hättest es wirklich einfach komplett ignorieren sollen. Ich mache das genauso und habe nur einen einzigen Typ, der wirklich hartnäckig dabei bleibt. Er ist halt mein Anti-Fan seit Tag 1, ich finde das irgendwie genial.

    Wollte mich nur informieren, wieso das so ist. Aber im Endeffekt interessieren mich die Dislikes eher weniger, da Hate mir total egal ist. Hab die Fanbase/Zuschauer die zu mir stehen und das motiviert. :3



    Danke für eure Antworten!
    Grüße :love:

    Gaming aus Leidenschaft, jedoch mit etwas mehr SALZ! :love:

  • @DasMonty Ah okay, du stellst also den Erfolg über die Beliebtheit?
    Das halte ich persönlich für bedenklich, besonders weil das bei ApoRed auch ein langer Prozess war.
    Ein Tanzverbot, macht es halt genau wie du es beschreibst. Der bekommt sicherlich keine Deals, vermiest sich seine Zukunft und für was, für ein paar Klicks.

  • Die Funktion mit Dislike finde ich ehrlich gesagt unnötig. Sollte meiner Meinung nach abgeschaft werden :) Da reicht für mich nur der Daumen nach oben. Gefällt es jemanden kann er drauf klicken. Gefällt es ihm nicht, dann gebe es nichts für ihn zu klicken. Du würdest so nichts davon mit bekommen. Da wäre mir die Kritik eines Kommentars lieber... den dadurch kann ich erfahren was ihm nicht gefallen hat und kann es ggf. im nächsten Video besser machen.


    Und die ganz großen Youtuber bekommen auch noch Disklikes. Oder gar Hate Kommentare.


    Am bescheuertesten finde ich immer so Kommentare "Ich hätte es besser gemacht" (meist von Leuten die kein eigenes Video hochgeladen haben) und wenn Du eine Vision (Kuzfilm etc) hast, dann gibt es da nichts besser zu machen, da es eben deine Vision war und nicht seine.

  • @DasMonty Ah okay, du stellst also den Erfolg über die Beliebtheit?

    Das hab ich mit keinem einzigen Wort so gesagt. Ich hab nur gesagt, dass Dislikes nicht so schlimm sind, wie viele es aufnehmen.
    Apored und Tanzverbot wollen ja absichtlich durch polarisierende Videos Dislikes erzeugen. Das ist was Anderes. Das sollte nur als Beispiel dafür gelten, dass Dislikes halt kein Problem sind.
    Deswegen muss man natürlich noch lange nicht absichtlich schlechten Content produzieren.
    Gutes Beispiel ist z.b. mein Video bezüglich Konsolenkrieg. Da gehts um XboxOne vs PS4 vs Wiiu. Das Video ist hochwertig produziert und bietet viele Fakten. Trotzdem bekommt es massig Dislikes. Und das war von vornherein so zu erwarten und ich war daher nicht überrascht. Denn es polarisiert und jeder PS4-Fanboy der dann hört, dass ich den PS4-Controller nicht mag, gibt sofort einen Daumen nach unten.
    Trotzdem nehm ich den Daumen lieber als gar keinen Daumen ;)


    Und nur aufgrund der Dislikes ist das Video bzw. mein Kanal nicht gleich unbeliebt ;) So eine hohe Dislikerate haben fast alle diese Vergleichsvideos ;)


    Jetzt sollte man sich das natürlich auch nicht allzu schön reden und immer wenn ein Video viele Dislikes bekommt sich sagen "das liegt nicht am Video". Denn wenn ein Video mal wirklich schlecht ist, muss man sich halt auch mal an die eigene Nase fassen. Denn dann gibts natürlich auch viele Dislikes. Wichtig ist, dass man das selbst erkennen kann ;) Denn das Problem ist, dass 99% aller Disliker ihren Unmut leider nicht kommentieren :(

  • Es ist doch immer Gleiche:


    "Ich bin nicht deiner Meinung und komm nicht mit der Meinung anderer klar" - Dislike!
    "Ich kann viel geilere Videos produzieren als du!" - Dislike!
    "Du sagst etwas gegen irgendwas oder irgendwen den ich mag! Was fällt dir ein, anderer Meinung zu sein?" - Dislike!
    "Bei 2:36 war ein Schnittfehler! Was fällt dir ein?" - Dislike!
    "Du sprichst Themen an, die nicht gesellschaftskonform sind!" - Dislike!
    "Du bist voll unlustig, weil ApoRed ist viel lustiger!!!111" - Dislike!
    usw.


    Dislikes sind doch nur in den seltensten Fällen gerechtfertigt bzw. helfen dir als YouTuber dich zu verbessern. Ich persönlich vergebe nur in absoluten Ausnahmefällen einen Dislike.


    In den meisten Fällen haben die Disliker wohl mehr Probleme mit sich selbst als mit dir bzw. deinen Videos.

  • 1000% Zustimmung. Ganz genauso ist es. Wenn ich dran denke, wie wenig Dislikes ich erst verteilt habe. Ich glaub es waren bisher drei oder maximal vier. Wenn ich nur wegen o.g. Punkten Dislikes vergeben würde, sähe die Quote wohl auch etwas anders aus :D :D
    Aber das hängt auch viel mit dem Alter zusammen. Die jüngeren Zuschauer klicken Dislike glaub so oft wie ich den Likebutton :D

  • Die Funktion mit Dislike finde ich ehrlich gesagt unnötig. Sollte meiner Meinung nach abgeschaft werden :) Da reicht für mich nur der Daumen nach oben. Gefällt es jemanden kann er drauf klicken. Gefällt es ihm nicht, dann gebe es nichts für ihn zu klicken. Du würdest so nichts davon mit bekommen. Da wäre mir die Kritik eines Kommentars lieber... den dadurch kann ich erfahren was ihm nicht gefallen hat und kann es ggf. im nächsten Video besser machen.


    Und die ganz großen Youtuber bekommen auch noch Disklikes. Oder gar Hate Kommentare.


    Am bescheuertesten finde ich immer so Kommentare "Ich hätte es besser gemacht" (meist von Leuten die kein eigenes Video hochgeladen haben) und wenn Du eine Vision (Kuzfilm etc) hast, dann gibt es da nichts besser zu machen, da es eben deine Vision war und nicht seine.

    Ich hatte gestern bei jemanden ein Kommentar hinterlassen. Das ich sein Intro/ Logo (es ging 1:03) zu lang fand.
    Es war ja noch nicht einmal böse gemeint. Da bekam ich die Antwort "Heul doch"


    Leider, nehmen auch sehr viele soetwas oft auch zu persönlich und werden Agressiv.

  • Ich habe absolut nichts gegen Dislikes, wenn derjenige sich auch die Müghe macht in einem sachlichen Kommentar seine Kritik zu äußern. Alles andere bringt dich nicht weiter. Daher, über einfache Dislikes nicht weiter nachdenken und einfach weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!