Was sind eure Ziele mit YouTube?

  • Mein Ziel auf YouTube ist es, eine kleine ("aktive") Community aufzubauen, die meinen Humor und Spaß an Games teilt :)

    Joa, das Ziel ist nun auch schon ein paar Jährchen her, ich lade einfach zu wenig hoch. Mein persönliches Ziel ist es die Monetarisierung wieder zu bekommen. Nicht wegen der Kohle (da kommt ja so gut wie nix rum) - sondern ich sehe es als Challenge, die dafür benötigten 1000 Abos + 4.000 Std Wiedergabezeit innerhalb eines Jahres zu bekommen ^^

    Irgendwann kommt in meinen Videos immer der Punkt, an dem ich irgendeinen kranken Mist machen muss. :'D

  • Unser Hauptziel ist es eine eigene, wenn auch nur sehr kleine, Community aufzubauen, die nicht nur aus persönlichen Kontakten besteht die ab uns zu mal eins unserer Videos schauen. :D Das wäre einfach ne Coole Sache, wenn man sieht, dass die ganze Arbeit die man in seine Videos steckt, tatsächlich auch Leuten Freude macht.


    Eines der größeren Ziele ist, dass wir vielleicht irgendwann mit anderen YouTubern zusammen an größeren Videoprojekten oder -reihen arbeiten können. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg...


    Wenn wir unsere Ziele in Zahlen fassen wollten, dann wäre eines der kurzfristigeren Ziele vielleicht, dass wir bis Ende des Jahres zumindest in die Nähe der 100 Abos kommen, aber auch das sieht im Moment eher unrealistisch aus :'D .

  • Und was genau erhoffst du dir von einem Netzwerk? Wie definiert man eines als "gut"?
    Ich kann dir sagen, dass auch mein Kanal noch immer viel (!) zu klein für ein Netzwerk ist - selbst wenn du genommen wirst, wirst du von denen gef****. Da bekommst du dann Deals wie einen 60/40 Share auf Werbung usw., und tun werden die rein gar nichts für dich. Vielleicht einen etwas besseren CPM kriegste.

    Wie du schon sagst, kann die Beteiligung zumindest ein Stück weit von einem möglicherweise höheren CPM relativiert werden.


    Ein (gutes!) Netzwerk kann darüber hinaus abseits des Contents und der Community entlasten. Im Falle eines Gaming-orientierten Kanals wäre das Beispielsweise der Kontakt mit Publishern. Klar kann man mit steigender Größe problemlos selbst diese Aufgabe unternehmen. Aber ein gutes Netzwerk ist eine zentrale Anlaufstelle, die all diese Kontakte schon hat und womöglich Keys oder andernweite Kooperationsangebote bereits hat, bevor man überhaupt anfragt.
    Ein gutes Netzwerk ist auch eine rechtliche Absicherung. Sei es weil sie eben in Kontakt mit Publishern sind oder weil sie bei Problemen mit dem Kanal fachkundige Hilfe bieten können.


    Natürlich kann man alles auch weiterhin selbst machen. Aber als YouTuber vereinen wir allein inhaltlich so viele Aspekte, die in der Fernseh-Produktion von einem vielköpfigen Team mit spezialisierten Aufgaben übernommen werden. Sich da auf anderen Ebenen zu entlasten und mehr Sicherheit in der Hinterhand zu haben, finde ich jetzt nicht verwerflich.


    Und bezogen ist das wirklich auf Netzwerke mit Anspruch. Vor der 1.000-Abo-Hürde gab es massenweise furchtbare Netzwerke die quasi JEDEN Kanal aufgenommen haben. Bevor man wirklich Hilfe durch ein Netzwerk erwarten kann, muss man dem Netzwerk auch genug bringen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Du missverstehst glaube ich, was ein Netzwerk für dich tut. Die stellen keinen Kontakt mit Publishern her - nicht dass ich wüsste. Klar, kann sein, dass sie manchmal Beta-Zugänge usw. vergeben können, das geht dann aber auch eher an die großen Kanäle. Rechtlich machen die auch nix groß für dich. Maximal halt ne Postfachadresse. Die werfen dich oft aber schon beim ersten Strike direkt raus.


    Der CPM kann interessant sein, das muss man natürlich zugeben. Und ich gönne dir absolut jeden Erfolg, und gerne auch ein tolles Netzwerk. Ich will nur dafür sensibilisieren, dass es einen Grund hat, aus dem dir jeder aus der Szene, der Erfolg hat, von einem Netzwerk abrät. Da verschenkst du in den allermeisten Fällen nur Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!