Was sind eure Ziele mit YouTube?

  • Hier meine Ziele:

    • Leuten zeigen, dass Photoshop einfach ist.
    • Meine persönlichen Erfahrungen teilen über Linux, Teamspeak & Fotografie.
    • Wie man erfolgreich einen Clan gründen/erstellen und vorallem halten kann.
    • Später einmal, wenn mein Wissen selbst größer ist als der vom Zuschauer, Workshops geben.
    • Was mir persönlich am wichtigesten wäre, ist ein Austausch mit anderen Personen über die gleichen Interessen.


    In erster Linie geht es mir darum den Leuten die meine Videos schauen etwas zu vermitteln. Man könnte fast meinen es sei ein "Business-Kanal". Für Unterhaltung gehe ich lieber gerne in eine Abend-Show (Kabarett oder ähnliches)

  • Funktioniert nicht bei jedem wirklich, aber ich finde es bei jedem Album aufs neue einfach mega interessant

    Bei Living Things hats bei mir dann doch mal ausgesetzt, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Sonst find ich sie alle geil. ^^
    Alleine schon die Demos, die dann gleich noch mal geiler sind als die offiziellen Versionen. :love:
    Boargh, ich hab noch nicht alle LPU seit LPU9. Muss ich mir auch mal holen. Dann kommt die Sammlung an LP endgültig über 3 GB.. 8|


    Wenn du mal fragen hast bezüglich Gitarre, sag Bescheid.

    Wo muss ich anfangen, damit ich am Ende mal sowas rauskommt? :D
    Danke für das Angebot! :)
    Ich muss mal schauen. Das ist so ein Traum, für dessen Verwirklichung ich eigentlich gar nicht genug mache.
    Da müsste ich mal mehr üben.
    Aber wenn halt auch noch das Flügelhorn und das Schlagzeug locken, ist für die Gitarre wenig Platz.. Gemein! :|


    Ich meld mich, falls ich Fragen habe. :)
    (Das mit The Dillingers Escape Plan ist btw. ernst gemeint. Das Traumalbum von mir ist wie das, nur noch ein bisschen krasser und musikalisch teilweise noch ein bisschen mehr in Richtung reinen Math Rocks..)

  • puh, ok, die Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach, weil da 2 Gitarren spielen :D Willst du die Lead-Gitarre können, oder das rumkloppen? ^^


    An sich ist Gitarre lernen aber am sinnvollsten, wenn man auf einer klassischen Gitarre anfängt (für die Finger, die müssen sich ja an die Saiten erst gewöhnen), und da erstmal ganz normal die Lagerfeuergitarre lernt ^^


    Für die Knüppel-Gitarre:
    Auf der E-Gitarre würde ich dann wohl erstmal PowerChords üben und Rythmen mit abdämpfen, und nach und nach die Geschwindigkeit erhöhen ^^ Und die dicke E-Saite auf D runter stimmen, damit der Sound fetter wird. Und dann ist es eigentlich nur noch üben üben üben ^^ Am besten lernst du sowas glaube ich dann, wenn du in dem Bereich ne Menge Übung hast, wenn du dir dann, wenn du die Geschwindigkeit drauf hast, die Tabs besorgst, und die Lieder einfach lernst ^^


    Für die Lead-Gitarre:
    Fingerübungen und Pentatoniken sind da das Stichwort. Und Songs lernen (also da dann die Lead Gitarre). Erstmal die seichteren Rock Sachen und dann im Stil und Geschwindigkeit nach und nach steigern ^^


    Mit das Wichtigste ist immer: die Geschwindigkeit erst dann steigern, wenn du wirklich sauber auf der vorherigen den Kram spielen kannst.


    -----------------------


    Meine Ziele mit Youtube (Update):


    - irgendwann ne Mail von Strohi bekommen mit "hi, danke für die Inspiration und Motivation damals, endlich mal mehr zu üben, kann "sugar coated Sour" jetzt live mitspielen, hier ein link zum Video, hab das mal aufgenommen: http://www.youtube.de/strohiknüppeltaufdergitarrerum


    :D

  • Geld! Unglaublich viel Geld, damit ich mir n fetten Lamborghini kaufen kann!


    Denn so funktioniert das heute auf YT. Jeder der Videos macht wird automatisch reich
    :lol:


    Nein, also mal ernsthaft. Bei mir ist das eigentlich nur ein Hobby um freie Zeit zu füllen. Ursprünglich steht auch der Gedanke dahinter, die eigene Meinung zu vielen Dingen, bei uns eben speziell PC-Games oder Programme, wiederzugeben und sie anderen Leuten zur Verfügung zu stellen. Somit wollen wir einfach informieren und beraten. Aber dennoch ist der wichtigste Grundsatz bei unserem Kanal geblieben: Es muss Spaß machen die Videos zu produzieren.


    Und ja: Mittlerweile wirft der Kanal auch finanziell ein bisschen Geld ab und das ganz ohne Monetarisierung :-) Damit kann man auch die ein oder andere Kleinigkeit im Equipment refinanzieren. Davon irgendwann zu leben, kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. will ich auch gar nicht. Ich habe lieber eine Festeinstellung in dem Berufsfeld auf das ich ausgebildet bin und zusätzlich noch Youtube. Aber das Alleine als Einnahmequelle wäre mir selbst zu riskant.

  • irgendwann ne Mail von Strohi bekommen

    Danke für die Tipps! :)


    Aber ich mach das doch nicht per Mail! Das ist doch alt und da hast du ja gar keinen Fame von!
    Ich werde dir da eine richtige Laudatio vor das Lied vorne dran hängen!
    Und lange wird es ja gar nicht mehr dauern, denn ich war schon vor einem Jahr fast so weit! ^^


    Und dann eines Tages werde ich solche Lieder veröffentlichen (die werden so ähnlich klingen) und dank der Laudatio und eindeutigen Hinweisen im Titel werden alle Leute auf der Welt erfahren, dass sowas nur durch dich entstanden ist. :love:

  • Zum Ziel nochmal. Habe vor 3 Wochen gemerkt ich bin seit einem Jahr dabei u habe 11 Abo. Was war mein Ziel ? min 5 Abos. Ich habe kein Ziel ich bin noch nicht mal sicher was ich genau mache. Bin jetzt umgezogen und im Hinterkopf setzten die Gedanken aber sich die Kamera zu schnappen und los zu legen ist hart. Ich habe sogar Material von 8 Stunden Drehtag. aber ich finde nicht die Motivation zum schneiden. Das Ziel sollte niemals sein etwas sein! Das Ziel sollte ein Gefühl sein , Zufriedenheit. Bist du zufrieden mit dem was du auf YouTube machst ist doch alles gut. Leider wollen bestimmt 80 Prozent der Leute nur Damen werden, das gibt natürlich keiner zu. Ich male mir auch oft aus wenn ich unterwegs in den Urlaub bin oder mit einem meiner Autos fahre wie schön es wäre dafür nicht extra arbeiten zu gehen sondern Direkt beim Spaß haben Geld zu verdienen. Klar , dann kommt noch das schneiden etc. Aber mein Ziel ist es glücklich zu sein und da bin ich angekommen.

  • Super interessant, dass für die meisten YouTube ausschließlich Hobby ist.
    Mir macht es natürlich auch Spaß, aber ich habe schon ganz klar das Ziel in 1 1/2 Jahren davon leben zu können. Wenn ich dieses Ziel nicht hätte, könnte ich mich vermutlich auch nicht motivieren so viel Zeit und Mühe in meine Videos zu stecken :)

  • Super interessant, dass für die meisten YouTube ausschließlich Hobby ist.
    Mir macht es natürlich auch Spaß, aber ich habe schon ganz klar das Ziel in 1 1/2 Jahren davon leben zu können. Wenn ich dieses Ziel nicht hätte, könnte ich mich vermutlich auch nicht motivieren so viel Zeit und Mühe in meine Videos zu stecken :)

    Ich finde diese Art von Motivation nicht verwerflich. Aber ich (und der Rest evtl auch) denken dass ein großes Herauskommen schon fast unmöglich ist. Glück ist einfach ein zu großer Faktor. Ich feier mich einfach ab wenn meine Abozahl und die Views steigen. Dann werde ich wohl für jemanden das Richtige gemacht haben. Kommentare und Likes sind da natürlich die Krönung.


    Für mich ist das die beste Motivation! Gehts da nur mir so? :D

  • Super interessant, dass für die meisten YouTube ausschließlich Hobby ist.
    Mir macht es natürlich auch Spaß, aber ich habe schon ganz klar das Ziel in 1 1/2 Jahren davon leben zu können. Wenn ich dieses Ziel nicht hätte, könnte ich mich vermutlich auch nicht motivieren so viel Zeit und Mühe in meine Videos zu stecken

    Du meinst nun aber doch nicht mit von Leben, das "nur von YouTube leben" oder? Also du willst doch gewiss ne Brand aufbauen und nicht nur YouTuber sein oder? Weil nur von YouTube, kann keiner leben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein einziges wirkliches Ziel ist es eigentlich noch mehr und immer besseren Content zu produzieren. Ich hätte sehr gerne besseres Equipment, dafür reicht die Kohle aber einfach leider nicht.


    Klar ist das schön wenn die Abo/Klickzahl wächst, aber hauptsächlich mach ich das weil ich meine beiden größten Leidenschaften kombinieren kann. (Film&Schnitt und Freizeitparks) ^^

    Das können wir genau so unterschreiben =)

  • Inwiefern? Worauf beziehst du das denn?

    Auf die finanzielle Existenz auf YouTube die du anstrebst. An dem Ziel an sich ist nichts verwerflich, aber es zu erreichen hängt auch enorm von Glück ab. Qualität alleine reicht nicht. Selbst ein etwas bekannteres Video ist bei manchen YouTubern auch nicht der Durchbruch gewesen.


    Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu "realisitsch". YouTube ist halt ein hart umkämpfter Konsumentenmarkt. Trotzdem würde ich dir diesen Erfolg gönnen :)

  • Auf die finanzielle Existenz auf YouTube die du anstrebst. An dem Ziel an sich ist nichts verwerflich, aber es zu erreichen hängt auch enorm von Glück ab. Qualität alleine reicht nicht. Selbst ein etwas bekannteres Video ist bei manchen YouTubern auch nicht der Durchbruch gewesen.
    Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu "realisitsch". YouTube ist halt ein hart umkämpfter Konsumentenmarkt. Trotzdem würde ich dir diesen Erfolg gönnen :)

    Glück kommt meistens nicht zu dem der darauf wartet, sondern zu dem der dafür arbeitet.


    Grundsätzlich denke ich, dass ein Ziel wie zum Beispiel in 3/2 Jahren von Youtube leben zu können, eher zum Erfolg führt, als "Ich mache es einfach mal und erwarte nicht zu viel, dann bin ich auch nicht entäuscht".

  • Mein Hauptziel (was ich auch schon errewicht habe trotz 61 Abos und 3k Klicks) ist ein Feedback zu meiner Arbeit (Hip Hop Beats) zu bekommen von Menschen die mich nicht kennen, wie z.B Freundeskreis etc


    Freunde/ Familie oder der gleichen, bewerten ja doch immer eher positiv und deswegen Unabhängig.



    Da die Resonanz doch recht Super ist, versuche ich mir evtl auf Dauer eine kleines Taschengeld für Nebenbei zu verdienen ( Beats verkaufen, Monitarisierung <--- was ich bis dato aber extra nicht habe, etc)


    Man weiß nie wohin ein solch eine Reise bringen kann :)


    Bin halt mal sehr ehrlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!