Hilfe bei der Elgato Game Capture HD!

  • Hey Leute!


    Hab gerade n bisschen was rumprobiert. Und zwar besitze ich die Elgato Game Capture HD. Damit nehme ich normalerweise PS4 Games auf. Soweit alles Tacko und alles funktioniert.


    Jetzt wollte ich was am PC aufnehmen, da ich jetzt auch noch parallel ne Webcam hinzugefügt habe. Allerdings führt das dazu, dass mein Audio Kommentar asynchron zum Rest ist. Die Capture Card hat ja von Haus aus einen Delay von ca. 3-6 Sekunden. Normalerweise ist der Audiokommentar synchron zum Video. Allerdings fehlt jetzt beim Audiokommentar scheinbar der Delay, sodass man den Kommentar immer ein paar Sekunden vor dem Bild sieht wie ich rede...


    Weiß jemand wie man diese Einstellung beheben kann? ?(


    Besten Dank vorab!

  • Das Problem hab ich auch manchmal. Musst Audiokommentar und Facecam im Schnittprogramm richtig aufeinander abstimmen, das ist bei mir auch immer ein Theater. >_<

  • Musste man nicht zuerst Tonaufnahme drücken und dann auf Videoaufnahme damit der Ton Synchron ist ?

    Nee man hat nur 1 Aufnahmebutton, der dann alles aufnimmt. Glaube aber den Fehler gefunden zu haben, der jetzt allerdings andere Fehler verursacht -.-


    Seit dem letzten Update gibt es das Zusatztool "Elgato Sound Capture". Da hatte ich den Ton auf Gaming gestellt, was scheinbar den Fehler verursacht hat. Als ich es ausgestellt habe, hat er vernünftig den Ton synchron gehalten. Allerdings hat dann die Aufnahme geruckelt wie Hulle. Woran das liegt: Kein Plan. Das ist dieses "Bild bleibt stehen für n paar Sekunden und läuft dann ganz schnell, aber Sound läuft normal durch"-Ruckeln. An meiner PC Hardware kann es eigentlich nicht liegen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!