Neues Video Konzept

  • Nun hab ich ein neuen Video Konzept,
    Und zwar werden nun die Fahrgeschäfte von unten gefilmt.
    Front ansicht ( Offride ) und wärend der fahrt ( Onride ) macht ja jeder und verliert leicht seinen reiz.
    Ok bei manche fahrgeschäften ist die fahrt zu fahrt unterschiedlich, wenn sie manuell getseuert werden.
    Aber das reicht nun auch nicht, nun hab ich mir überlegt fahrgeschäften zu von unten zu filmen.
    Nicht jeder darf das machen, aber auch wegen zu hohe verletzungs gefahr und Eigentum der Schausteller.
    ( Natürlich wurde diese Videos mit erlaubnis und aufsicht gefilmt )
    Wie findet ihr dieser neue blinkwinkel? wo kaum einer ran kommt.
    Hier ein paar Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man darf den Black Out von Störzer nur von vorne sehn bei der Fahrt oder auch mit fahren, aber wärend des betriebes darf man nicht unter das Fahrgeschäft sein. Ich durfte dies aufnehmen mit erlaubnis und aufsicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie findet ihr dieser neue blinkwinkel? wo kaum einer ran kommt.

    Es ist schon was neues, aber aufgrund dessen dass du dies auf eben diese Einstellung belässt, wirkt es nach kurzer Zeit wieder recht eintönig (außer für
    diejenigen natürlich die sich gerne solche "Runden" ansehen).


    Wäre es nicht möglich, es aus mehreren Perspektiven etc. zu filmen (sofern es die Sicherheit und den Betrieb nicht beeinträchtigt)? Ich glaube wenn
    man da etwas mit den Perspektiven rumexperementiert ist dies auch eine sehr gute Werbung für das Fahrgeschäft :) .


    Übrigens würde ich das Intro auf max. 5 Sekunden begrenzen (also dass du dort schon abblendest). Weil sonst ist es deutlich zu lange.

  • Danke für dein Feedback

    Wäre es nicht möglich, es aus mehreren Perspektiven etc. zu filmen (sofern es die Sicherheit und den Betrieb nicht beeinträchtigt)? Ich glaube wenn
    man da etwas mit den Perspektiven rumexperementiert ist dies auch eine sehr gute Werbung für das Fahrgeschäft .

    Hab ich schon mal gemacht, fanden die leute net so super. zb:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich in mehrere perspektive machen sollte, bräuchte ich mehrere Cams ca 4-5. und ein paar weitere leute die mit filmen. weil es müsste alles an der eine selbe fahrt passieren zweck timing, sieht bissl blöd aus wenn die led farbe zu den anderen video nicht passt oder die bewegung.

    Übrigens würde ich das Intro auf max. 5 Sekunden begrenzen (also dass du dort schon abblendest). Weil sonst ist es deutlich zu lange.

    Das könnte ich machen, ist ja kein großes ding.

  • Wenn ich in mehrere perspektive machen sollte, bräuchte ich mehrere Cams ca 4-5. und ein paar weitere leute die mit filmen. weil es müsste alles an der eine selbe fahrt passieren zweck timing, sieht bissl blöd aus wenn die led farbe zu den anderen video nicht passt oder die bewegung.

    Naja es fällt schon auf, aber fand es am Tag eher weniger schlimm. Sonst könntest ja 2-3 Fahrten aufnehmen und versuchen die passenden Szenen auszuschneiden.


    Mit mehreren Cams wäre es natürlich noch besser ^^ . Aber war ja nur n Vorschlag ;)

  • Ich würde, wie schon erwähnt, auf jeden Fall das Intro kürzen...ich dachte das Video wäre gar nicht gestartet.
    Und dann das Video aus verschiedenen Perspektiven zusammen schneiden und dann zusammen mixen,
    das kommt bestimmt gut und erzeugt richtig Stimmung
    Das Konzept finde ich gut und mal was ausgefallenes, du musst nur noch Stimmung rein bringen.
    8)

  • Und dann das Video aus verschiedenen Perspektiven zusammen schneiden und dann zusammen mixen

    tja wie schon mal gesagt, die zuschauer achten auch darauf das die video schnitte die exakte bewegungen auf jedes video hat und die selbe personen auswahl ;)
    ich hab ja leider nur 1 gopro.
    wenn ich mehrere hätte wäre das kein problem

  • tja wie schon mal gesagt, die zuschauer achten auch darauf das die video schnitte die exakte bewegungen auf jedes video hat und die selbe personen auswahl ;)ich hab ja leider nur 1 gopro.
    wenn ich mehrere hätte wäre das kein problem

    Du kannst mehrere Fahrten machen , oder auch die Fahrten wild durcheinander mixen und immer wieder die Perspektive von unten einfügen...so habe ich das gemeint

  • Ich find's nicht so spektakulär, gelinde ausgedrückt. Als ergänzendes Bildmaterial zusätzlich zu den Onride Videos fände ich das interessant. Ansonsten bietet der reine Umstand, dass Du halt da runter darfst und andere nicht, m.E. keinen Mehrwert per sé.


    Wie auch von Andren empfohlen: lieber mehrere Fahrten machen und das dann mit in die regulären Videos einbauen, als Standalone - meiner persönlichen Ansicht nach - deutlich zu underwhealming.

  • Wie auch von Andren empfohlen: lieber mehrere Fahrten machen und das dann mit in die regulären Videos einbauen, als Standalone - meiner persönlichen Ansicht nach - deutlich zu underwhealming.

    Das ist schwer, da die Kirmes Fan gemeinschaft lieber die komplette fahrt ansicht sehn möchten und nicht so teil teil zeigen.
    Solche teil teil Video schnitt kommen auf meine Facebook seite, so zum leute animieren. Aber auf Youtube mögen die das nicht so :/ Klingt komisch ist aber so.
    Hab nun von der letzten WE dies gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sowas mögen die halt mehr

  • Ja logo, das kannst Du natürlich besser beurteilen. Ich kann da nur als Außenstehender subjektiv zu sprechen (vor Allem hat mir dieses Top Spin Monster im Phantasialand echt erstmal die Laune auf Fahrgeschäfte verdorben, da hab ich mich echt überfordert gefühlt :D ).


    Woah, dieses High Flash Voltage Ding wär auch nicht meins, Mami ! Da find ich das Video aber super, die Optik nachts mit den Lichtern macht natürlich schon was her. Mangelnden Einsatz kann man Dir sicher nicht vorwerfen ! :-)

  • Ja logo, das kannst Du natürlich besser beurteilen. Ich kann da nur als Außenstehender subjektiv zu sprechen (vor Allem hat mir dieses Top Spin Monster im Phantasialand echt erstmal die Laune auf Fahrgeschäfte verdorben, da hab ich mich echt überfordert gefühlt ).

    Ach der Talocan >> Hersteller: Huss >> Typ: Suspended ( Boden frei ) Top Spin.
    Ich find den Lustig, ist halt leider auf Programm Modus eingestellt :/
    Auf Kirmes werden die Manuell gesteuert, je nach dem wie das Puplikum gut gelaunt ist desto mehr überschläge.
    Weltrekord & Guinesbuch eintrag hat der Night Style - Armbrecht ( Hersteller KMG, Typ Discovery ) mit über 300 Überschläge ;) ein Normaler Top Spin kann auch soviele Überschläge schaffen. Es gibt ein beweis Video von einen Huss Top Spin No. 2 mit 107 Überschläge.
    Umsonst werden die ja nicht als "kotzschleuder" genannt

    Woah, dieses High Flash Voltage Ding wär auch nicht meins, Mami ! Da find ich das Video aber super, die Optik nachts mit den Lichtern macht natürlich schon was her. Mangelnden Einsatz kann man Dir sicher nicht vorwerfen !

    Der Flash ist noch klein, entgegensatz zu seinen großen Bruder. Flash ist nur mit überschlag 25 Meter hoch, der Infinity ist mit überschlag 65 Meter hoch ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt gibt es ein Klassiker unter den Fahrgeschäften.
    Frisbee kennt ja eigentlich jeder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Konzept hmm... von unten filmen


    ich denke mir nur wie das ausschauen würden wenn ich ein Auto nur von unten filmen würde nur weils keiner noch gemacht hat, ob es gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
    die leute sollen es ja anschauen klicken und weiterverfolgen und wenn du es damit schaffst warum nicht.


    ich persönlich würde es besser finden.
    aus verschiedenen Perspektiven mit Slomo, schneller vor, verschiedenen Effekten mit guter Hintergrund musik usw. (halt action reicher)


    Aber jeder hat da eine andere Meinung.

  • ich persönlich würde es besser finden.
    aus verschiedenen Perspektiven mit Slomo, schneller vor, verschiedenen Effekten mit guter Hintergrund musik usw. (halt action reicher)

    Ist halt schlecht mit perspektiven, da die wo das interessieren wollen alles das von der selbe fahrt ist. es fällt denne schnell auf , wenn es nicht mehr die selbe person im video ist, oder bei den einen leuchten die LED blau und auf der andere perspektive rot.
    Man kann halt keinen zu recht machen.


    Ein Auto von unten zu filmen gegen ein fahrgeschäft zu vergleichen, ist recht blöd hingestellt. 95% der zuschauer wissen wie ein Auto von unten aussehn, aber von einen Fahrgeschäft halt nicht. Jedes Kabel, Jede schraube jede bewegung und in kleines detail ist denne viel interessanter.

  • Ich muss gestehen ich bin auch kein großer Fan deiner Idee! ^^
    Ich bin zwar Achterbahn, Freizeitpark & Kirmes-Fan, aber Videos von unten? Sind mir, wie auch einigen Vorrednern, doch zu eintönig. Mir wärs bei einem Zusammenschnitt auch vollkommen latte ob jetzt 5 oder 8 Personen draufsitzen. Ok, bei 0 Personen und plötzlich 15 fällt es natürlich stark auf, ich würde es aber trotzdem so machen. Ist halt einfach spannender und damit auch für Nicht-Kirmes-Junkies interessanter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!