Mehr ABONNENTEN und AUFRUFE bekommen + höheres RANKING (Strategie, Tipps, Tricks)

  • Chai, ich bin Maks :D
    Ich habe mir nun schon sehr viele Videos zu diesem Thema auf YouTube angeschaut, vor allem im englischsprachigen YouTube, und dieses ganze Wissen (naja, erstmal die Hälfte ;D) habe ich in ein informatives und gleichzeitig sehr unterhaltendes Video gepackt, mit welchem ich vielen YouTubern helfen möchte. :D

    Und vorab schon: Ja, der Titel hält, was er verspricht, ist kein Clickbait. ;)

    Es gibt eine einfache Strategie, mit der man doch sehr schnell die ersten 100 Abös knackt (ich hab's geschafft!) (zu beachten: ältere Zuschauer müssen diese Strategie für ihr gleichaltriges(?!) soziales Umfeld eben anpassen) und mit dem richtigen Erfolgsrezept, Tipps, Tricks, und in der Tat einem legalen YouTube- Hack (wenn man es denn so nennen will) wird man weit aus erfolgreicher, als man im ersten Moment denken würde. ;)

    Ich rate sehr, dieses Video anzuschauen, denn man kann hier NICHTS falsch machen, ich garantiere sogar, dass dieses Video ALLEN, wirklich ALLEN, die das bis zum Ende durchschauen, helfen wird. Die 13 Minuten sind hier wirklich gut investiert! :)

    Also warte nicht mehr länger auf Deinen Erfolg, pfeffer Dir mein Video zu dem Thema rein und nimm Deine YouTube- Karriere aktiv in die Hand! ;D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Ich habe dieses Video schon einmal in einem anderen Thread gepostet, denke aber, dass es genau so gut auch hier reinpasst :P

  • Zitat von failFTW

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du es mit dem Video ernst meinst, trollen willst, oder ob es doch nur ein Klickbait sein soll.

    Das Video soll YouTubern helfen, die 100 Abonnenten zu knacken, es ist kein Troll, Clickbait (?!) oder sonst was. ^^

  • Da bin ich bei failFTW. Ein individuelles Feedback hab ich Maks ja schon gegeben, aber ich seh das ähnlich - Tipps von kleinen Kanälen, wie man größer wird, sind irgendwie komisch. Da ist halt das "ich will mit einem gut laufenden Thema Clicks erreichen" sehr offensichtlich.

  • @'failFTW' Um hier ein paar Sachen klar zustellen: Als jemand, der die 100 Abonnenten in einer relativ kurzen Zeit selbst geknackt hat und auf Videos, die nicht gerade in die Trends passen würden und daher ein äußerst geringes Suchvolumen haben, viele hunderte Aufrufe trotz weniger Abonnenten bekommen hat, sehe ich mich durchaus befugt ein Video zu machen, in dem ich meine Strategien, Tipps und Tricks, die bei mir funktioniert haben und mir geholfen haben, weitergebe. Die Intension hinter meinem Video ist es kleinen YouTubern, die Ihre 100 Abos knacken und mehr Aufrufe auf Ihre Videos bekommen wollen und dafür ein paar Tipps suchen, zu helfen. Ich zwinge niemanden dazu dieses Video anzuschauen xD (wie sollte ich denn auch? ^^), ich sage auch nicht, dass meine Strategien bzw. Tipps die besten sind oder gar neu sind, sodass sie noch niemand kennt, nein, mein Video basiert auf meinen Erfahrungen und genau die bin ich bereit an andere, die nach diesen suchen, weiterzugeben. ^^
    Und bevor es wieder ein Missverständnis gibt: Mit schnell meine ich hier nicht die Zeitspanne 4 Monate (das ist überhaupt nicht schnell!! xD), ich meine hier die etwas andere "Zeiteinheit", die hier viel gebräuchlicher und nützlicher ist, nämlich Abonnenten pro Video. Und mit 9 Videos, die wie schon beschrieben äußerst selten gesucht werden, 100 Abonnenten zu bekommen ist eine gute Bilanz, die sich sehen lassen kann.
    Es ist immernoch Deine Entscheidung, failFTW, ob Du das Video anklickst und dann auch noch weiterschaust, wenn du es unglaubwürdig findest, dann ist es eben so und ich kann das auch nachvollziehen, dass sich ein älterer YouTuber nichts von einem 3 Käse hoch erzählen lässt, das ist eben so ein Problem mit dem Ernst genommen werden... Wahrscheinlich ist mein Video mehr für YouTuber in meinem Alter geeignet, obwohl ich auch schon von älteren Menschen positives Feedback unter mein Video bekommen hab.


    @'Litharien' Wie schon gesagt, Litharien, das ist kein "So wirst du erfolgreich auf YouTube"- Video, sondern eine Starthilfe für kleine YouTuber, die Ihre 100 Abos knacken wollen. ^^
    Ich bin auch echt verblüfft, dass der Sinn vom Video trotz Titel und Anfangsszene ("Wie bekomme ich 100 Abonnenten?") immer wieder missverstanden wird, ist echt schade. :/


    Zitat von Litharien

    Da ist halt das "ich will mit einem gut laufenden Thema Clicks erreichen" sehr offensichtlich.


    Wie schon gesagt, die Intension hinter meinem Video ist es zu helfen, einfach das, was mir unheimlich geholfen hat, weiterzugeben. Wenn ich aber jetzt doch "mit einem gut laufenden Thema Clicks erreichen" wollen würde, dann würde ich mir erstmal das generell gut laufende Thema "mehr Abonnenten und Aufrufe auf Youtube bekommen" aussuchen, denn es gibt nur 2,3 wirklich gute Videos zum Thema "100 Abonnenten bekommen" und die unterscheiden sich dennoch in ihrem Stil von meinem. Weiter würde ich niemals so viel Energie und Leidenschaft in die Sache reinstecken, das Video von 13 Minuten auf 3 Minuten 30 runterkürzen und die Unterhaltung, die meine Abonnenten von mir gewöhnt sind, komplett streichen.




    Ich wollte hiermit nur meine Perspektive der Sache zeigen und einige Sachen klären. Es ist einfach schade, dass hier sehr oft der Sinn bzw. das Video selbst missverstanden wird. Ich danke euch für euer Feedback, eure Einwände sind aus eurer Perspektive berechtigt, hoffe, ihr könnt meine auch nachvollziehen. Wenn jemand das Video nicht ansprechend findet, besteht kein Zwang es anzuschauen, einfach ignorieren, wenn ich jemandem mit dem Video nicht weiterhelfen konnte, schade, würde dann aber gerne wissen woran es vielleicht lag und wenn ich jemandem mit dem Video helfen konnte, die 100 Abos zu knacken, und gleichzeitig zu unterhalten, dann hat sich meine Arbeit gelohnt. ^^

  • Zitat von Maks

    Wie schon gesagt, die Intension hinter meinem Video ist es zu helfen

    Das ist sehr löblich, aber dann von meiner Seite noch ein paar kleine Tipps:

    • Schreibe Abonnenten nicht mit Ö
    • Benutze eine andere Schriftart, kleiner und nicht alles fett
    • so ziemlich das gleiche gilt für dein Thumbnail


    Zitat von Maks

    Ich rate sehr, dieses Video anzuschauen, denn man kann hier NICHTS falsch machen, ich garantiere sogar, dass dieses Video ALLEN, wirklich ALLEN, die das bis zum Ende durchschauen, helfen wird. Die 13 Minuten sind hier wirklich gut investiert! :)

    Überlasse es doch deinen Zuschauern zu entscheiden, ob uns die 13 Minuten etwas gebracht haben


    Es ist ja nicht verwerflich, dass du mit einem gewissen Ehrgeiz an die Sache ran gehst, aber für meine Geschmack schießt du vollkommen über das Ziel hinaus. Das macht keinen guten ersten Eindruck und hat bei mir eher dafür gesorgt, dass ich das Video nicht anschauen werde. Gehe anderen Leuten halt nicht direkt auf die Nerven.


    Und ich meine das als lieb gemeinten Ratschlag, also nicht böse sein ;)

  • Danke für Dein Feedback, @Cubi, ich nehme Kritik nicht böse ;), ok, außer sie ist unnachvollziehbar und beleidigend. ^^
    Aber ja, Du hast völlig Recht und ich seh das ein, ich hätte die Beschreibung wirklich besser und nicht so übertrieben gestalten können... ist jetzt im Nachhinein leider nicht mehr änderbar, bleibt aber als Tipp für die Zukunft. :)


    Zitat von Cubi

    Schreibe Abonnenten nicht mit Ö

    Ich hoffe, Du verstehst, dass ich das mit Absicht mit ö schreibe und ausspreche, ist für mich so ähnlich wie ein "Markenzeichen" ^^

  • Ohne das Video gesehen zu haben (weil aktuell keine Möglichkeit dazu):


    Ich halte das ja immer für sehr gewagt, wenn kleine YouTuber einem erzählen wollen, wie man auf YouTube die mega Abos und Klicks bekommt. Ich kann da eigentlich immer nur schmunzeln, wenn ich auf den Kanal klicke und sehe, dass die Person selber nur ein paar Hundert oder Tausend Abos hat - das sind für mich keine Referenzen. Auch nicht 100+ Abos in 6 Monaten. Bei @DasMonty ist das noch was anderes, der hat da wenigstens die 1000 in ein paar Monaten geschafft. Solchen Leuten kaufe ich solche Tipps dann schon eher ab.


    Klar, man kann auch als kleiner YouTuber anderen Tipps zum Erfolg geben, aber die reißerische Art in der das manchmal passiert, halte ich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt.


    Trotzdem: Glückwunsch zu den 150+!

  • @ChrissKiss Es geht ja nicht einmal um die Größe der Kanäle. Ich finde diese Art Videos in meisten Fällen ziemlich belanglos, da man eh immer die gleichen Tipps zu hören bekommt. Schreibe fleißig Kommentaren, sei in Foren und auf Social Media Plattformen aktiv, usw. Das sind alles allgemein gültige Tipps, die sicher ihre Relevanz haben, aber wirklich helfen kann man nur, wenn man sich mit dem betreffenden Kanal auseinandersetzt. Was macht der schon? Wie wirbt er auf Social Media Plattformen? Was genau muss dieser Kanal anders machen, damit es endlich aufwärts geht? Die Zeit hat aber nun mal keiner, bzw. glaube ich nicht daran, dass es denn überhaupt jemand so genau machen möchte. Die meisten Videos dieser Art zielen daher nur auf Klicks ab.


    @Maks


    Zitat von Maks

    ist jetzt im Nachhinein leider nicht mehr änderbar, bleibt aber als Tipp für die Zukunft.

    Naja es gibt ja so eine tolle Editor-Funktion ;)



    Zitat von Maks

    Ich hoffe, Du verstehst, dass ich das mit Absicht mit ö schreibe und ausspreche, ist für mich so ähnlich wie ein "Markenzeichen"

    Habe ich mir schon gedacht. Geschmäcker sind halt verschieden. Wünsche dir natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg mit deinem Kanal!

  • @ChrissKiss: Hm... vielleicht kannst Du den Sinn des Videos besser verstehen, wenn Du meinen Kommentar etwas weiter oben auf dieser Seite durchliest, da erkläre ich ausführlich, wofür und für wen dieses Video da ist. ^^
    Kurzgefasst: Das ist kein "So wist Du erfolgreich auf Yt!!11!" Video, so was Allgemeines, sondern ich habe mir eine spezielle Zielgruppe für dieses Video ausgesucht und zwar YouTuber, die Ihre 100 Abonnenten knacken wollen und dafür nach ein paar Tipps und Erfahrungen suchen, und genau diese Tipps und Erfahrungen biete ich an, denn in meinem Video geht es darum meine Tipps und Strategien weiterzugeben, die mir auf dem Weg zu den 100 Abos sehr geholfen haben und natürlich sind die meisten Infos erstmal die Basics und bei den Kennern schon längst bekannt, ich sage ja auch nicht, dass sie irgendwie neu sind, das ist eben genau für die, die in diesem Gebiet noch unerfahren sind (wobei ich solche Sachen wie TubeBuddy noch in keinem Tipp- Video gesehen habe). Ich zwinge ja auch niemanden das Video anzuschauen, das ist doch das tolle an Yt gegenüber dem Fehrnsehen, man kann sich aussuchen, was man schauen will, und wenn einem das, was man sich anschaut nicht gefällt, dann kann man immernoch was anderes schauen. :)
    Und ja, oben kannst Du auch nachlesen, was ich über die Bewertung von 100 Abos in 4 Monaten denke. ^^
    Natürlich ist es unglaubwürdig, wenn ein YouTuber von der Größe eines Fliegenfurzes einem älteren Yt was von Erfolg erzählen will, genau darum ist auch mein Video kein Erfolgs- Video, sondern ein "Wie bekomme ich 100 Abonnenten" Video, und da ich es selbst geschafft habe diese zu bekommen, fühle ich mich befugt ein Video darüber zu machen, in dem ich anderen Tipps gebe, wie sie es selbst schaffen, genau wie ich. Wenn das immernoch unglaubwürdig ist, dann kann ich leider nicht weiterhelfen. :)
    Danke ;)


    @Cubi: Deine Einwürfe sind nachvollziehbar und ich kann auch Deine Meinung verstehen, aber wie gesagt, meine Argumente hast Du oben stehen, wenn Dich das Video nicht anspricht, kein Problem. :)


    Zitat von Cubi

    Naja es gibt ja so eine tolle Editor-Funktion ;)

    Oh, wirklich?! ^^
    Nein Spaß, ich weiß, aber hier auf diesem Forum gilt, dass Beiträge nach 48 Stunden nicht mehr änderbar sind, diese Information habe ich von einem Moderator, weil ich selbst mal mit diesem Problem zu tun hatte. ^^


    Danke, dasselbe gilt für Dich :)


    Und wie immer Danke für euer Feedback, @ChrissKiss & @Cubi :)

  • Hab mir auch mal das Video angeschaut.


    Vielleicht bist Du hier und da etwas zu euphorisch. Ist aber meine subjektive Meinung.


    Was ich noch nicht kannte und gleich getestet habe, war das Tool Tube Buddy. Finde ich bis jetzt sehr gut und hab gleich für ein Jahr das Pro Abo gekauft. Mal schauen ob es was bringt.


    Gruss
    M von MM on Tour

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!