Ideen für VFX bzw. Kurzfilme

  • Habt ihr eventuell kleine Anregungen für VFX, Kurz- oder Actionfilme?
    Hätte Bock mal eins zu machen^^
    Also alle Ideen unten reinschreiben, wäre sau nett :D

  • Ich habe genug Ideen für Filme, aber genau wie ich wird hier glaube ich niemand so dämlich sein, dir seine zu nennen xD
    Damits nicht Spam wird: Warum sollte man seine eigenen Ideen an andere weiterkloppen? :D ganz ehrlich, wir sind ne commuity und ich kann dich gut leiden, aber ich glaube kaum dass hier sinnvolle Ideen reinkommen, weil jeder seine Ideen ja selber verwerten will, solange sie gut sind ;)
    Find die Nummer hier iwie sinnlos :whistling:
    Aber vielleicht irrt sich mein überlastetes Hirn ja auch und iwer schreibt dir gar n Drehbuch rein xD

  • Naja, es gibt ja auch Leute, die Ideen haben, aber leider kein Equip haben oder keine Lust haben oder irgendwas^^

  • Wobei die sich dann auch keine witeren Gedanken machen. Das sind dann so "Ein-Satz-Ideen" :D die helfen eig nicht wirklich weiter :D
    Ne gute Idee, die zu einem (filmisch gesehen)wertvollen Projekt führt, findest du so, nehm ich zumindest an, nicht^^ :D aber ich verfolg das Thema mal weiter und klaue die EIn-sätzer :D Muahahahaha :evil:

  • Wobei.. ich brauche nur 1-2 Sätze (halt worum es gehen soll, kann auch nur paar Wörter sein) und der Rest fällt mir eig von selber ein.
    Brauch halt nur ein kleinen "Anstupser" ^^

  • Ok...dann....
    Schiff geht unter(wow wie kreativ)!
    Toller Dieb oder so überlebt(wird ja immer besser)!
    Rettet sich auf einsame Insel und lebt da und so...
    Klingt das nicht voll geil?!? 8o
    so in der Art


    (bitte nicht zu ernst nehmen)


    ne ganz ehrlich... wenn du nur ein bis zwei Sätze brauchst, hab ich n tipp für dich: Ich habe mir Karteien angefertigt.
    800+ Karten mit charaktereigenschaften und das verhältnis im Fall.
    200+ Karten mit Berufen/Berufungen/Jobs (ja es gibt einen Unterschied zwishcen Job und Beruf!), etc
    50+ Karten mit groben Merkmalen
    20 Karten mitGeschlechtern/altersgruppen


    170+ karten mit Konfliktfaktor(z.b. wirtschaftliche Probleme, Diktaturen, geldprobleme, verschiedenste Liebesprobleme :D )
    100+ Karten die die Probleme spezifizieren


    Einmal am Tag ziehe ich das so:
    6-10 Charakter
    1-3 Beruf
    3-4 Merkmal
    3 Geschlecht etc
    2 Konflikt (mehr als zwei hauptkonflikte sind selten sinnvoll)
    4 Spez. Konf.


    Da hat sich schon öfters was geiles ergeben, ist allerdings ein gigantischer Zeitaufwand. Hab zwei wochen an den Karten gesessen :D

  • Vielleicht etwas, was auch im Low-Budget Bereich möglich ist XD

  • Vielleicht etwas, was auch im Low-Budget Bereich möglich ist XD

    Auf welchen Punkt beziehst du das jetzt :D Schiffchen kannste animieren xD ersetz das DiCaprio face einfach durch deins, den Untergang haste gleich dabei, ist doch supi xD


    Ne im Ernst, die Kartei technik ist zwar eig nciht kreativ, hilft mir aber immer n denkschub für ein neues Kunstwerk zu finden (lach mich nciht aus, nur wiel ich meine drehbücher Kunstwerke nenne xD, ich versteh mich als professionellen :D[sofern man das mit 14 sein kann^^] )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!