DasMäxla - Let´s Player

  • Channel URL
    Mein Channelname
    https://www.youtube.com/channel/UCTdjn4hhGDM5H_3dK53QkPw


    Channel Typ
    ich produziere zu verschiedenen Games (je nach Laune meine Videos)


    Über mich
    ich bin 21 Jahre alt und mein 1. Video auf Youtube kam am 03.02.2013. Seit dem bin ich auf YouTube aktiv


    Equipment
    ich benutze einen Gaming PC und ein normales MIC.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo DasMäxla,


    ich habe mich mal auf deinem Kanal umgeschaut und hätte auch eine kleine Bewertung am Start.


    1. Du sprichst den Zuschauer nicht wirklich an, also mir feht evtl. eine persönliche Intro wie "Hallo und herzlich willkommen zu (oder sowas in der Art)


    2. Ich finde deine Tonqualität ganz in Ordnung


    3. Vielleicht ist es nur eine Geschmackssache, aber ich würde lieber Videos in 1080p sehen wollen, ich würde sagen, dass das heutzutage eigentlich angebracht wäre. Gerade noch mit dem Aspekt, dass du ja einen Gamingrechner hast, stellt auch kein Problem dar in 1080p zu rendern.


    4. Ich würde es dir raten deine Abozahlen zu verdecken, aus dem einfachen Grund, dass es eventuell zu schnell Vorurteile geben könnte bezüglich deiner Kanalqualität.


    5. Du benutzt sehr oft oder immer verschiedene Thumbnails für deine Videos. Ich würde dir empfehlen, zur Übersicht und Einfachheit, immer das selbe Thumbnail zu benutzen und lediglich die Nummer zu ändern, das sorgt für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit auf deinem Kanal.


    6. Mir fehlt bei dir ne richtige Videobeschreibung, zumindest bei den Videos die ich gesehen hatte, war das Inhalt der nichts mit dem aus dem Video zu tun hatte. Dinge wie der Link zur Publisherseite/Entwicklerseite wäre wünschenswert und oder einen kleinen Text dazu was du so machst in den Video oder eine allgemeine Gamebeschreibung unter jedem Video. Zum Beispiel (um welches Game handelt es sich, wie ist der Leitfaden des Spiels, also eigentlich als würdest du in Wikipedia reinschauen wegen dem game, nur als Kurzbeschreibung bei Dir.


    7. Ich habe mal ein Paar Minecraft von Dir angesehen (ich hasse Minecraft) aber abgesehen davon habe rein Sachlich das angesehen und hätte da auch etwas zu sagen. Und zwar sollte dein Kollege sich ein besseres Mikro besorgen, das klingt nicht so toll.


    8. Deine Kanaldesign, also beispielsweise dein Kanalbanner ist gut. Genauso dein Kanal Avatar. Du hast auf deiner Startseite ein Intro und auch einige Playlists organisiert. Du solltest aktuelle Projekte genauso auf deiner Startseite einordnen. Damit jeder gleich sehen kann was bei dir am Start ist.


    9. Deine Game Auswahl, du solltest, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, neuere Games zocken, warte auf Betas oder besorge dir ein Game gleich nach Release und zocke es (mit der Voraussetzung das es dir auch in irgendeiner Weise gefällt)


    10. Bei The Evil Within ruckelt das irgendwie bei manchen Teilen ziemlich doll.


    Vielleicht gäbe es da noch ein oder zwei Punkte, aber ich denke das reicht erstmal. Insgesamt würde ich aber sagen, dass dein Kanal nicht schlecht ist, sondern du einfach ein Paar Punkte verbessern solltest, dann wirst du auch sehen, dass es besser wird.


    MFG


    D

  • 1. Du sprichst den Zuschauer nicht wirklich an, also mir feht evtl. eine persönliche Intro wie "Hallo und herzlich willkommen zu (oder sowas in der Art)


    2. Ich finde deine Tonqualität ganz in Ordnung


    3. Vielleicht ist es nur eine Geschmackssache, aber ich würde lieber Videos in 1080p sehen wollen, ich würde sagen, dass das heutzutage eigentlich angebracht wäre. Gerade noch mit dem Aspekt, dass du ja einen Gamingrechner hast, stellt auch kein Problem dar in 1080p zu rendern.

    Ich stimme zu.



    4. Ich würde es dir raten deine Abozahlen zu verdecken, aus dem einfachen Grund, dass es eventuell zu schnell Vorurteile geben könnte bezüglich deiner Kanalqualität.

    Geschmacksfrage.



    5. Du benutzt sehr oft oder immer verschiedene Thumbnails für deine Videos. Ich würde dir empfehlen, zur Übersicht und Einfachheit, immer das selbe Thumbnail zu benutzen und lediglich die Nummer zu ändern, das sorgt für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit auf deinem Kanal.

    Mach ich auch so, aber mehr aus Faulheit. Viele Zuschauer schätzen Mühe bei den Thumbnails. Es sollte einen roten Faden geben (so wie ich das zB mit der Ecke und meinem Logo mache), aber unterschiedliche TN' sind nichts Schlechtes. Da kann ich daher nicht zustimmen.



    9. Deine Game Auswahl, du solltest, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, neuere Games zocken, warte auf Betas oder besorge dir ein Game gleich nach Release und zocke es (mit der Voraussetzung das es dir auch in irgendeiner Weise gefällt)

    Kann ich auch nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall - neue Games werden meist schon deutlich vor Release von den großen YouTubern abgedeckt.


    Insgesamt ist das Feedback von D&J ganz gut, aber mei, ein Patentrezept gibt's eben nicht.

  • Kurzes Statement meinerseits:


    - Abozahlen verdecken: finde ich immer doof als Zuschauer (bin aber auch Statistiker, mich interessieren Statistiken und Zahlen grundsätzlich immer, ohne dabei voreingenommen zu sein oder Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen. Gehört für mich persönlich einfach zum Content dazu)


    - Ich gehöre zu der von Litharien beschriebene Sorte "ich schätze die Arbeit von verschiedenen Thumbnails" - ähnlicher Stil, aber jedes mal ein andere Bild zeigt mir, der LPler gibt sich Mühe, und hat genug Liebe zu seinen eigenen Videos, um sich jedes mal die Arbeit dafür zu machen. Ist für mich persönlich neben den Playlists das wichtigste Aushängeschild eine LP Kanals bei dem ich noch kein Video gesehen habe, und oft entscheidet sich hier bereits, ob ich mir überhaupt eins ansehe. Bei "Copy and Paste" Thumbnails tu ichs eigentlich nie.


    Dem Playlist Punkt stimme ich zu. Aktuelle Projekte gehören auf die Startseite des Kanals. Geht dabei vor Allem darum, dass ein Kanal wo steht "vor x Tagen" besser aussieht als "vor x Monaten". Ich bekomme auf Seite 1 einen Eindruck über die Aktivität des Kanals. Gemeinsam mit den unterschiedlichen Thumbs für mich als reiner LP Zuschauer wohl das Wichtigste, um mir Videos überhaupt anzuschauen.


    Gameauswahl: Spiel die Spiele, auf die du wirklich richtig Bock hast. Gibt nichts besseres im LP Bereich als LPler die merklich richtig Bock auf das Spiel haben, und mich als Zuschauer damit ein stückweit anstecken können. Klicken vielleicht erstmal nicht so viele drauf, aber merklich Bock auf ein Spiel ist wohl das, was mich auch am ehesten dazu animiert nach dem Klicken das Video auch zu schauen, und ich denke das dürfte am Ende wohl auch der Grund sein, warum ein Gronk so oft geschaut wird. Man merkt bei den meisten LPs, dass er Bock drauf hat, und nicht das Spiel spielt, sondern mit dem Spiel. Es ist einfach unterhaltsam zu sehen, wie ein Spiel als Spielwiese genutzt wird, und nicht einfach nur durchgespielt.

  • Ich sehe es insgesamt wie Semu.


    Zock worauf du Bock hast, gib dir Mühe bei Thumbnails, lass den Abocounter drin :D


    Ich persönlich liebe geile Thumbnails und versuche auch für meine eigenen immer gute Bilder zu nehmen aus der aktuellen Folge. Mir geht's da tatsächlich mehr um das Bild, als um viel Schrift und Effekte.

  • aber merklich Bock auf ein Spiel ist wohl das, was mich auch am ehesten dazu animiert nach dem Klicken das Video auch zu schauen, und ich denke das dürfte am Ende wohl auch der Grund sein, warum ein Gronk so oft geschaut wird. Man merkt bei den meisten LPs, dass er Bock drauf hat, und nicht das Spiel spielt, sondern mit dem Spiel. Es ist einfach unterhaltsam zu sehen, wie ein Spiel als Spielwiese genutzt wird, und nicht einfach nur durchgespielt.

    Das.


    Genau das.


    Das sollte, nein MUSS die goldene Regel des Let's Players sein, vor ALLEM Anderen. Ist viel zu wenigen Leuten bewusst, aber das unterschreibe ich dem Semu exakt genau so zu 100 %,


    Sehr schön formuliert.

  • Das sollte, nein MUSS die goldene Regel des Let's Players sein, vor ALLEM Anderen. Ist viel zu wenigen Leuten bewusst, aber das unterschreibe ich dem Semu exakt genau so zu 100 %,

    Kleine Verbesserung ;) nicht das es noch einer so aufnimmt und das Gegenteil macht :D


    Ansonsten WELCOME,


    und noch viel Spaß und Erfolg sowohl hier als auch auch auf YouTube


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ähm, das war kein Fehler. Das ist genau so gewollt und gemeint, und es ist auch grammatikalisch fast einwandfrei - ein Komma müsste unter Umständen hinter das "MUSS" gesetzt werden, und selbst das könnte man diskutieren.


    Du sollst, nein, DARFST nichts verbessern, wenn Du es nicht zu 100 % besser weißt :-D :-D :-D

  • Man man man,


    das geht ja ab hier!


    Das Ihr den Teil mit dem Thumbnail aus dieser Sparte seht, war mir persönlich nie so bewusst. Ich würde sagen, ich revidiere meine vorherige Aussage dazu und werde denke ich mal einen kleinen Alphatest machen, ob das tatsächlich einen Unterschied macht. Ich hoffe ja. Bin selber die ganze Zeit am tüfteln, wie ich den Kanal auf vordermann bringen kann. Uploaden läuft aktuell wie geschmiert, aber Abos laufen eher wie Jemand mit Gicht, nur einem Bein und einem Gewicht von 300 Kilo :)



    Ein unscheinbarer Link zu meinem/unseren Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC1tqR1b7P0VmGX97MymbVWQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!