5 Snacks für Gamer - Präsentation gut?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr meine Vortragsweise? Was kann ich verbessern?
    Ist alles gut verständlich? Findet ihr Cuts zu hektisch, oder passt das so?


    Danke für euer Feedback!

  • Finde das Ganze richtig gut. Bis auf ein paar Übergänge wie z.B. 4:22 geht's zwar ein bisschen schnell, aber sonst sind die Cuts meines achtens nach nicht hektisch.
    Die Musik im Hintergrund hört man allerdings so gut wie gar nicht. Da weiß ich aber nicht ob sie störend wirkt, wenn man sie minimal lauter dreht.

    Irgendwann kommt in meinen Videos immer der Punkt, an dem ich irgendeinen kranken Mist machen muss. :'D

  • Danke für dein Feedback!
    Hast du das Video mit oder ohne Kopfhörern geschaut?
    Die Musik war in letzter Zeit ein paar mal zu laut (zumindest gab es 2x die Kritik), von daher gehe ich jetzt immer etwas mehr auf Nummer sicher. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Musik mit/ohne Kopfhörer wohl anders wahrgenommen wird, bzw. leiser scheint.

  • Naja, Perlen für die Säue finde ich nicht. Die Rezepte sind ja alle sehr sehr basic. War mir schon bewusst, dass man von der Essensqualität da jetzt keine Sterne-Qualität abliefern muss :D
    Wichtig fand ich vor allem die Zubereitungszeit <5min zu lassen und nur Rezepte zu nehmen, die sehr sehr einfach sind zuzubereiten. Ich denke da ist dann die "Hürde" auch nicht so groß bei einigen Gamern sich mal selbst was zu zaubern, anstatt den Pizzamann zu rufen :D


    Bisher performt das Video auch recht gut, vielleicht gibt es irgendwann mal einen 2. Teil mit weiteren Snacks dieser Art :)

  • Heyho. Ich finde es persönlich super, dass die Musik nur ganz dezent im Hintergrund ist! Die meisten Rezept-Videos sind mit schlechter Musik unterlegt, die einfach nur ablenkt. Finde deine Schnitte gut, du bist slebtbewusst vor der Kamera und die Snacks sind definitiv gamertauglich. Ich hasse es wenn jemand bei mir mitzockt und dabei Chips oder son Horror isst. Als nächstes kannst du ja mal Videogame themed Snacks machen. Kommt eigentlich immer gut auf YT ( hatte auf meinem anderen Kanal zB mal nen Mario Kart Rainbow Road Cake gemacht, super views).

  • Sers,


    direkt vorab: Ich habe das Video mit In-Ear Kopfhörern am PC gehört.
    Viele Kritisieren die viel zu leise Musik. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Musik war eine super Untermalung im Hintergrund, jedoch könntest du die Musik ganz minimal in der Lautstärke anheben und es würde denke ich jedem gerecht sein.


    Du sprichst sehr verständlich und klingst auch sehr sicher dabei.
    Kaum "ähms" oder Unsicherheiten im Gesagten, sprichst meist flüssig und musst nicht zu viele Versprecher rausschneiden.


    "Rausschneiden" ist genau der passendes Übergang, denn deine Cuts sind auch nicht zu "hektisch" oder unpassend Gewählt. Das Video lässt sich gut ansehen. Ein paar Stellen sind mir aufgefallen, die ein wenig mehr Zeit vertragen könnten. Also wenn du zB hinterher noch in das Essen beißt und noch etwas dazu sagt, ruhig noch ein paar Frames länger warten bis du den Übergang setzt.


    Aber alles in allem war's ein sehr gutes Video (und ich muss zugeben, es ist schon recht inspirierend, wenn ich so bedenke, dass ich unter'm zocken gar nichts esse, weil wir sonst nur Süßkram oder Fast Food daheim haben (denn beim zocken sollte das Essen ja schnell fertig sein. :D)

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Danke euch beiden für euer Feedback :)


    Laberlust: Ja, das sehe ich genau so. Chips sind ein schrecklicher Snack am PC, ungesund, Krümel überall und Finger & Tastatur werden auch noch fettig. Game-Themed Snacks sind eine super Idee. Hast du ein paar konkrete Vorschläge? Meine Gamer-Zeit liegt schon etwas zurück und mir fallen so spontan keine genauen Rezepte dazu ein. Vllt. sollte ich irgendwas in Richtung Pokemon Go machen:D


    GamingFailer: Super ausführliches Feedback, danke! Ich habe es auch mit Kopfhörern gecuttet und dementsprechend die Audiospur angepasst. Ich finde es ohne Kopfhörer auch minimal zu leise. Ist schwer da eine goldene Mitte zu finden, aber ich werde mir Mühe geben sie beim nächsten Video zu treffen ;) Allerdings ist es auch Geschmacksfrage ist wie laut welche Art von Musik im Hintergrund sein darf und jeder Mensch hat da eine unterschiedliche Wahrnehmung.
    Ich hab einiges rausgeschnitten, weil ich mich noch oft verspreche/verhasple. Ich nehme die meisten Sachen 2-3x auf, aber ich bin froh, dass man es nicht merkt :) Mehr kleine Pausen bzw. Zeitabstände zwischen den Cuts habe ich auch schon auf meiner To-Do List. Manchmal rede ich zu schnell weiter oder wende mich zu schnell von der Kamera ab, so dass der Cut dann zu schnell wirkt. Muss mir angewöhnen nach einem Satz noch etwas zu verweilen :D


    Dass es insprierend war, freut mich natürlich am meisten. Das ist das Ziel meiner Videos und ich kenne es aus meiner eigenen Erfahrung, dass man am PC oft das Essen vernachlässigt, meist weil es einem nicht schnell genug zubereitet ist, oder man einfach keine (gesunden) Ideen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!