Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Es gibt mal wieder eine kleine Verlosung bei uns: Webhosting Verlosung (sponsored by BaierHosting)

Sei auch DU bei unserem Community Video mit dabei! Alle Infos findest du dort:
Community Koop Video

RATZPACKZ - Alles rund um die Farbratte.

    Hallo liebe YouTuber, in diesem Beitrag möchte ich meinen Kanal RATZPACKZ vorstellen.
    Der Kanal ist eine Art Guide, Erlebnisdokumentation und Hilfestellung für Rattenliebhaber und die, die es noch werden wollen.

    Zum YouTube-Kanal: Klick mich

    Die Idee für den Kanal entstand, als ich selber nach Videos über die Rattenhaltung suchte. Ich wollte mich vor der Anschaffung der
    kleinen Nager über Käfig, deren artgerechte Haltung, Kosten usw. informieren und fand eigentlich nur ellenlange Videos, in denen
    viel zu viel geredet und zu wenig erklärt wird.

    Deshalb schuff ich kurzerhand selbst einen YouTube-Kanal, in dem man in kurzen, knackigen Videos verschiedenste Dinge über
    Ratten erklärt bekommt.

    Über mich als Person erfährt man in den Videos und auf meinem Kanal eher wenig. Ich stehe weder selbst vor der Kamera, noch
    stelle ich mich irgendwo großartig vor. Es soll halt um das Wesentliche gehen - und das sind in dem Fall die Ratten. Aber hier
    hinterlasse ich gerne einige Stichpunkte: Marcel, aktuell 29 Jahre jung, wohne im hohen Norden bei Hamburg und im Handel tätig.

    An Equipment habe ich in den ersten Videoanfängen MAGIX Video easy HD, ein Gamer-Headset sowie eine Digitalkamera zum
    Bearbeiten, Vertonen und Aufnehmen der Videos benutzt. Mittlerweile nutze ich MAGIX Video deluxe 2016, ein professionelleres Mikrofon
    sowie einen HD Camcorder.


    Abonnieren! Und vorher natürlich Ratten anlegen, sonst hat das keinen Sinn :rolleyes:
    RATZPACKZ - Alles rund um die Farbratte.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit