Motorrad- Video, Verbesserungsvorschläge?

  • Moin Moin :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich beschäftige mich seid ein paar Wochen mit Bike Videos. Dieses Video ist mein jüngster Versuch.
    Das Video ist in 2,7k Aufgenommen, zwar kann ich auf Youtube auf 1080p stellen, jedoch sieht die Qualität nicht so gut aus wie Offline auf meinem Rechner, woran kann das liegen, Upload, rendereinstellungen?
    Sonstige Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend entgegen.


    Einen schönen Sonntag euch noch! :thumbsup:

  • Wenn man bei YouTube ein Video hoch lädt und es gleich nach dem Upload ansieht kann es sein, dass nur geringe Auflösungen funktionieren, da YouTube etwas Zeit benötigt um die Videos in verschiedenen Auflösungen zu rendern und bereit zu stellen. Einfach nach einer Stunde oder so nochmal probieren, dann sollte die volle Auflösung zur Verfügung stehen.


    Das Video ist übrigens sehr schön! Aber wie schon geschrieben wurde mit den framerates aufpassen um ruckeln zu vermeiden und ich persönlich hätte zum Beispiel in der Szene mit dem Tacho den clip etwas schneller laufen lassen, damit im richtigen Moment passend zum beat der tachotest beendet wird und auf den takt der musik passend das normale display angezeigt wird... Aber das sind kleinigkeiten, auf die man wahrscheinlich nur als perfektionist aufmerksam wird... Trotz allem ein sehr schönes Video! Mach weiter so!

  • Wenn man bei YouTube ein Video hoch lädt und es gleich nach dem Upload ansieht kann es sein, dass nur geringe Auflösungen funktionieren, da YouTube etwas Zeit benötigt um die Videos in verschiedenen Auflösungen zu rendern und bereit zu stellen. Einfach nach einer Stunde oder so nochmal probieren, dann sollte die volle Auflösung zur Verfügung stehen.


    Das Video ist übrigens sehr schön! Aber wie schon geschrieben wurde mit den framerates aufpassen um ruckeln zu vermeiden und ich persönlich hätte zum Beispiel in der Szene mit dem Tacho den clip etwas schneller laufen lassen, damit im richtigen Moment passend zum beat der tachotest beendet wird und auf den takt der musik passend das normale display angezeigt wird... Aber das sind kleinigkeiten, auf die man wahrscheinlich nur als perfektionist aufmerksam wird... Trotz allem ein sehr schönes Video! Mach weiter so!

    Ich habe das problem noch immer und das Video habe ich vor mehrere wochen hochgeladen, daher verstehe ich es nicht ganz.

  • Ok, das ist komisch. Das einzige, das ich mir noch vorstellen kann, ist dass dein browser oder deine leitung es nicht mitmachen. Youtube erkennt das und gibt nur geringere Auflösungen frei. Hast du es an einem anderen rechner schon mal probiert? (das passiert tatsächlich, habe es selbst erlebt! Mit nem alten Internet Explorer einem aktuellen Rechner und der schnellsten Leitung die ich je hatte (3gb upload = 10 min))

  • also wenn es echt mit der upload-leitung zusammenhängt ist es ein dreck :thumbdown: ...
    mir ist gerade aufgefallen, dass einige Videos auf einem PC mit einer sehr schnellen upload geschwindigkeit hochgeladen wurden und einige mit einer sehr langsamen upload geschw. immer der selbe pc ein Surface Pro.


    jetzt habe ich nochmal bei meinen Videos geschaut tatsächlich sind einige in HD und andere FULLHD. (jedoch im Schnittprogramm immer die gleichen Ausgabeeinstellungen)
    ich muss jetzt echt in nächster Zeit darauf achten mit welcher Leitung ich das gleiche Video hochlade.

  • Nein so meinte ich das nicht. Es ist definitiv nicht von der upload Geschwindigkeit abhängig. Ich wollte damit sagen dass mir das selbst schon an einem schnellen pc mit unverschämt schnellem Internet passiert ist. Was die Vermutung aufwirft, dass es an der software liegen kann. (browser zu alt oder flash version zu alt etc)
    Mein letztes video ist auch full hd und wird mir hier in der Arbeit ebenfalls mit max 720p angeboten...
    Habe das selbe video jetzt mal in der smartphone app angeschaut, da wird mir 1080 angeboten... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!