Jemand hat meinen Kanal gefunden. Wie hat er das gemacht?

  • Hi,


    vor kurzem haben wir in der Firma einen neuen Kollegen bekommen. Wir haben uns unterhalten und sind darauf gekommen, dass ich Musik auf YouTube hochlade. Er hat mich nach dem Channel gefragt, aber ich hab gesagt, dass ich das nicht verrate, aber er meinte nur, dass er den auch so finden würde. Am nächsten Tag in der Firma hat er mir dann tatsächlich den Namen meines Channels genannt und ich bin komplett planlos, wie der das gemacht hat. Ich bin selber relativ gut in Sachen Internet Recherche, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich persönlich kann meinen YouTube Channel nicht finden ohne den Namen zu wissen, das habe ich jetzt schon mehrere Stunden lang versucht.


    Was ich versucht habe:
    - Meinen Klarnamen googlen und irgendwie über googleplus zu dem Youtube-Kanal kommen. Das habe ich nicht geschafft.
    - Über google video suche nach meinem Kanal suchen. Ging nicht.
    - Über Youtube selbst nach meinem Kanal suchen mit meiner e-mail adresse, die mein Kollege theoretisch herausfinden könnte. Ging nicht.


    Ich finde den Channel als "Fremder" wirklich nur, wenn ich den Nutzernamen oder die Channel ID kenne. Aber an die hat der Kollege nicht.


    Weitere Infos:


    - Er wusste den Namen auf YouTube nicht. Wenn ich meinen vollen Namen google, kommat man nicht auf den Channel.
    - Mein Facebook Profil verlinkt nicht auf den Channel, bzw. der Kollege und ich sidn nicht auf FB befreundet.
    - In keinem Meiner Videos habe ich meinen Klarnamen verwendet oder sonstige Infos angegeben, die auf meine Person schließen könnten, weder in der Videobeschreibung, noch in den Kommentaren.
    - Meine Email-Adresse kennt er nicht, könnte sie aber natürlich herausfinden und käme dann auf mein Google Plus Profil. Das ist widerum mit meinem YouTube-Account verknüpft. Aber ich habe alles ausprobiert. Man kommt von meinen Google Plus Account nicht auf meinen YouTube Channel. Habe ich da was übersehen?
    - Jegliche Kombinationen von Google-Suchen waren erfolglos.


    Der Hammer ist: Er sagte, dass er das innerhalb einer halben Stunde gefunden hätte. Von jemand anders kann er es auch nicht wissen, da meine anderen Kollegen bisher auch nicht wissen, wie mein Kanal heißt. Er will mir aber nicht verraten, wie er das gemacht hat. Er meinte nur, er sei gut in sowas und könne alles Online finden.


    Es ist nicht schlimm, dass er den Kanal gefunden hat, aber ich möchte unbedingt wissen, wie er das gemacht hat. Hat jemand ne Idee?


    Grüße,
    SiriusVI

  • Drei Theorien:


    1. Wenn ihr zusammen in einem Büro seid: Du warst an deinem Rechner irgendwann mal auf deinem YouTube-Kanal, er war kurz an deinem Rechner und hat deine Chronik durchforstet.


    2. Du benutzt auf deinem Kanal in Tags oder Beschreibung Wörter wie deine Stadt oder ähnliches persönliches. Wenn ich nach "YouTuber Bonn" suche bin ich auch einer der wenigen, die da auftauchen.


    3. Ihr seid auf facebook befreundet und du hast eine fb-Seite für deinen Kanal, die du geliket hast. Das wird gelegentlich Freunden angezeigt. So ist mal ein Mädel auf meinen Kanal gekommen mit der ich was hatte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!