Twitch und das neue Cheers System - Eure Meinung

  • Ich habe grad folgenden Bericht ->KLICK MICH<- von GS gelesen, in dem es um das neue Cheers Feature von Twitch geht. Bericht ist vielleicht das falsche Wort, es ist wohl eher eine Meinungs Kolummne.


    In dem Bericht gehts wie gesagt um dieses Cheers Feature, und dem dahinter stehenden System der Umsatzgenerierung.


    Ich für meinen Teil, kann mich da nur dem Herrn Stange anschließen. Aber dies auch schon aus dem Grund da ich die Abosysteme auf der Plattform nicht als gut empfinden kann, wenn ich dran denke, dass nunmal die Hauptzielgruppe Kinder und Jugendliche sind.


    Was haltet ihr von dem Cheers Feature?


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hey,
    Ich finde das System absolut nicht schlimm weil auf Twitch ist es einfach üblichen zu spenden. Klar kann man jetzt sagen das ist nicht gut weil jetzt Kinder einfacher spenden können da man warscheinlich über paysavecard oder inappkäufe in der Twitch app diese Credits kaufen kann. Allerdings gibt es auch so genug jugendlich die bereits spenden z.b über das PayPal Konto ihre Eltern ( im normalfall mit deren Einverständnis). Aber ganz ehrlich wenn ein Kind oder Jugendlicher mal angenommen 120 Euro im Monat Taschengeld kriegt oder weniger ist ja nur ein Beispiel jedenfalls wenn der oder auch die dann ihr ganzes Geld spendet ist sie/er selbst schuld. Wenn jemand meint sein kommplet Geld an Streamer zu spenden haben ihn seine Eltern einfach nicht klar gemacht was Geld eigenlich wert ist. Und das Twitch was von den Spenden Abhaben will finde ich auch nicht schlimm weil schließlich würde die Streamer ohne die Plattform nicht mal so eine Reichweite haben geschweige den Spenden bekommen. Allerdings kann ich mir nicht Vorstellen Das Twitch ein Problem damit hat wenn auf herkömmlichen weise gespendet wird. Da sonst bestimmt einige zu HitBox usw wechseln werden. Das einzige was mich daran stört wie hesslig die Kredits außsehen und das nur im Chat angezeigt wird das man gespendet hat weil das da genauso schnell wieder raus gezischt ist. Anschließend kann ich sagen ich halte die Neuerung weder für gut noch für schlecht


    LG Foxx

  • Naja, das Grundprinzip als Währung, an der Twitch als Plattformbetreibender auch etwas abbekommt, kann ich nachvollziehen - einfacher wäre natürlich, einfach einen kleinen Prozentsatz der Spenden abzuzwicken, aber ich nehme an, das ist rechtlich schwierig.


    Ich hätte also nichts dagegen, dass Twitch ein Stück vom Kuchen will, aber hier wird natürlich Ware ohne Gegenwert verkauft - in so einem Gronkh Stream Chat siehst Du das Ding 0,2 Sekunden, ehe es in der Chat-Lawine dem Gestern angehört. Und bei kleineren Streamern braucht man das nicht.


    Ich halte es also für das Verkaufen von Luft, und das ist ein bisschen albern - ich vermute aber, das werden die User durchschauen, die Idee wird floppen - that's at least my best guess :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!