Sooo Good - Food-Channel

  • Channel URL:
    Sooo Good



    Channel Typ:
    Sooo Good ist ein Food-Channel. Es werden unterschiedlichste Rezepte in kurzen Tutorials von max. 90 Sekunden gezeigt. Es handelt sich dabei nicht um klassische Tutorials, bei denen ich Schritt für Schritt Erklärungen mache, sondern die Instruktionen werden per Text eingeblendet bzw. erklären sich viele Handgriffe einfach durchs zuschauen. Sämtliche Angaben in den Videos sind in englischer Sprache verfasst, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Die detaillierten Rezepte sind in Englisch und Deutsch in der Videobeschreibung verfügbar. Die Videos werden zudem von fröhlicher Musik begleitet und sollen somit dem Zuschauer Spaß machen und zum Nachmachen animieren.
    Neue Videos erscheinen derzeit zweimal pro Woche, immer mittwochs und sonntags.



    Equipment:
    Sämtliche Videos werden mit einer Canon EOS700D aufgenommen. Für meine ersten 10 Videos habe ich für die Beleuchtung jeweils eine 85W und eine 50W-Standleuchte benutzt. Seit dem 11. Video benutze ich zwei 85W-Standleuchten. Für die ersten 10 Videos habe ich zudem Windows Movie Maker für die Videobearbeitung genutzt. Die Kenner unter euch werden es sicherlich erkennen :-D Seit Video Nummer 11 benutze ich Adobe Premiere Pro für die Videobearbeitung.



    Letztes Video:
    Penne Arrabbiata



    Lieblingsvideo:
    Super schokoladiger Schoko-Milchshake



    Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Kanal. Jegliches konstruktives Feedback rund um meinen Kanal und Videos ist herzlich willkommen. Cheers!


    Chris

  • Wenn du in deine Statistiken schaust, bekommst du dann nennenswerten Besuch aus englischsprachigen Ländern? Wenn nicht, würde ich mich vielleicht erst auf den deutschen Sprachraum konzentrieren. Warum? Ich war mir auf den ersten Blick nicht sicher, ob ich in einem englischen oder deutschen Kanal gelandet bin. Das führte zu dem Drang, den Kanal wieder zu verlassen, da ich einen deutschsprachigen Kanal erwartet hatte und gleich beim Eintritt schon frustriert wurde. Ich hätte dann also keines deiner Videos angeschaut.


    Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, denn deine Videos an sich scheinen recht gut gelungen zu sein. Aber ich denke, dass Youtube Deutschland dir allein von den Nutzerzahlen her zunächst genügend Raum zum Wachsen gibt.

  • Danke für dein Feedback. An einigen Stellen muss ich aber nochmal genauer nachfragen.

    Wenn du in deine Statistiken schaust, bekommst du dann nennenswerten Besuch aus englischsprachigen Ländern?

    Aktuell kommen ca. 40% meiner Views aus englischsprachigen Ländern. Zudem kommen auch fast alle meiner Subscriber aus diesen Ländern. Daher denke ich dass es absolut Sinn macht dieses Potential zu nutzen. Was meinst du?


    Ich war mir auf den ersten Blick nicht sicher, ob ich in einem englischen oder deutschen Kanal gelandet bin. Das führte zu dem Drang, den Kanal wieder zu verlassen, da ich einen deutschsprachigen Kanal erwartet hatte und gleich beim Eintritt schon frustriert wurde. Ich hätte dann also keines deiner Videos angeschaut.

    Was genau hat dich an meinem Kanal irritiert, dass du nicht sicher warst, ob es sich um einen englischen oder deutschen Kanal handelt? Und warum hast du einen deutschsprachigen Kanal erwartet?
    Immerhin sind alle Beschriftungen und Texte (außer in den Videos) in beiden Sprachen vorhanden.


    Ich würde mich freuen, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest, damit ich meinen Kanal evtl. weiter verbessern kann. Danke!


    Beste Grüße
    Chris

  • Klar, wenn du Traffic von dort bekommst, macht das absolut Sinn!


    Irritiert haben mich eben die englischen Texte in dem Trailer-Video, die kleingeschriebene Info-Box, die darauf hinweist, dass es auch deutsche Inhalte gibt, habe ich beim Ersteindruck übersehen. Der Teil der Videobeschreibung zum Trailer, die auf deiner Kanal-Seite zu sehen ist, ist ja auch komplett in Englisch. Vielleicht könntest du wenigstens im Trailer mit Untertiteln arbeiten (was dann aber vielleicht die englischsprachigen Interessenten vergrault, k.A.) oder im Trailer kurz eine deutsche und eine amerikanische/britische Landesfahne mit dem entsprechenden Hinweis einblenden. Also einfach noch deutlicher herausstellen, dass Muttersprachler beider Bereiche auf deinem Kanal glücklich werden, damit es auch abgelenkte Gelegenheitssurfer wie der gute Rudi checken. :-)


    Ich würde vielleicht einfach im Trailer links die englischen Zutaten auftauchen lassen (wie es ja schon ist) und rechts die deutschen. Wäre zumindest eine mögliche Option.


    Cheers,
    Rudi

  • Hallo Leute,


    ich gesehen, dass bei vielen anderen Threads die geposteten Videos angezeigt werden. Bei meinem letzten Post (siehe oben) wird allerdings nur der Link angezeigt. Ich persönlich finde es aber schöner, wenn meine Videos auch angezeigt werden würden.


    Daher ist meine Frage, muss ich irgendwas beim posten beachten, damit das Video komplett angezeigt wird und nicht nur der Link?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Chris

  • Hallo Leute,


    heute ist mein neues Video erschienen. Dieses mal gibt es eine Cheeseburger Suppe. Kleiner Spoiler... es schwimmen keine Cheeseburger darin. Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet. Danke!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    wie jeden Sonntag, so ist auch am letzten Wochenende ein neues Videorezept auf meinem Kanal erschienen. Schaut doch mal rein und lasst mich wissen was ihr davon haltet. Ich freue mich über jedes konstruktive Feedback!


    Cheers, Chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    am Sonntag gab es auf meinem Kanal wieder einmal ein Update. Dieses mal habe ich ein Videorezept für ein Ananas-Kokos Smoothie gemacht. Schaut doch mal rein und lasst mich wissen was ihr davon haltet. Ich freue mich über jedes konstruktive Feedback rund um Inhalt, Videogestaltung, etc.!


    Cheers, Chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin!


    Es ist mal wieder Sonntag und daher ist auf meinem Kanal auf ein neues Video erschienen. Dieses mal gibt es Salat. Genauer gesagt einen Apfel-Gurke-Salat mit Räucherlachs. Schaut doch mal rein und lasst mich wissen was ihr davon haltet. Was gefällt euch gut? Was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen? Ich freue mich über jedes Feedback!


    Ahoi, Chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit!


    Es ist schon eine Weile her, dass ich ein kleines Update zu meinem Kanal gegeben habe. In den letzten Wochen gab es jedenfalls folgende kulinarische Highlights bei Sooo Good.


    Vegetarischer Tomate-Rucola Wrap

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pfirsich-Melba Smoothie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mediterraner Kartoffelsalat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe euch gefällt was ihr seht!? Wie immer bin ich sehr dankbar für jegliches Feedback!


    Cheers
    Chris

  • Moin Moin!


    Es ist schon wieder einmal eine Weile her seit meinem letzten Post. Es hat sich mittlerweile wieder einiges auf meinem Kanal ergeben.


    Folgende neue Videorezepte sind erschienen.


    Wassermelonen Shake

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chilibohnen-Tortilla-Pizza

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nudelpfanne mit Pilzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe euch gefällt was ihr seht!? Wie immer ist jedes Feedback herzlich willkommen. Danke!


    Cheers
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!