Eure Meinung zu YouTube Gaming

  • Eure Meinung zu YouTube Gaming 17

    1. Finde ich ganz cool (z. B. aktive oder passive Nutzung) (10) 59%
    2. Ne schöne Alternative, aber für mich uninteressant (4) 24%
    3. Total unnötig (2) 12%
    4. Halte ich eher nichts von (1) 6%

    Moin Moin,


    aus Interesse starte ich einfach mal eine kleine Umfrage, was Ihr von YouTube Gaming findet.


    Gerne auch eure Meinung als ausführliche Antwort als Antwort posten :) Bin gespannt was dabei so rauskommt! :thumbsup:


    Grüße
    Evan / Heiko

  • Ich denke mal für die Streamer die sowas sonst immer über Twitch gestreamt haben, ist es sicher praktisch
    das nun über Youtube machen zu können da man nun wieder nur 1 Plattform zum Videos machen und streamen nutzt.


    Aber mehr Vorteile konnte ich persönlich noch nicht entdecken. Ich schaue aber eher (wenn überhaupt) Letsplays oder
    eben die Livestreams von Gronkh (die letzten was ich gesehen hab, hat er noch auf Twitch gemacht).

  • ich find die idee nicht schlecht und das entsprechende kanaldesign ist cool! ne eigene gaming sparte bei youtube zeigt, wie wichtig das thema ist.

  • Grundlegend netter Versuch von Google, aber auch nicht mehr, an Twitch wirds nicht ran kommen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich denke schon das YT Twitch an den rand drängen wird. YT übernimmt ja alles was twitch bietet soweit ich weiß soll es ja sogar eine bezahlte abo Funktion geben wie bei Twitch.


    Ich weiß es zwar nicht aber ich denke unterm strich hat YT viel mehr Traffic und somit auch mehr Potenzial. Letzlich ist es mir aber egal ob man nun da oder da streamt macht keinen unterschied da streame ich sogar fast lieber da wo die Leute auch automatisch auf meine Videos gehen ^^

  • alles aus einer hand ist schon geil.. wenn allerdings dein yt account geschlossen wird - aus welchem grund auch immer - ist gleich alles weg :D auf twitch kannste dann wenigstens noch streamen!

  • Ich bin der Meinung das Twitch nur sehr sehr schwer vom Thron zu stoßen ist, da die Breite die man einfach mit einem Stream erreichen kann mit Youtube Gaming nicht / noch nicht erreichen kann!
    Wenn man überlegt das man bei Twitch stundenlang streamen kann und eben auch mit der Community besser interagieren kann als wo anderst, vor allem ist Twitch viel ausgereifter, ist ja klar.
    Aber Google müsste sich vielleicht ein ganz neues Konzept ausdenken um eben die Leute von Twitch wegzulocken, denn wenn sie einfach nur das Copy und Paste verfahren anwenden werden sie kaum jemand
    dafür begeistern können.


    Ein weiterer Vorteil von Twitch sind die ESports, welche wenn ich es richtig im Kopf habe, auf Twitch übertragen werden, also wieder wie gesagt ein großer Vorteil.
    Google muss sich genau überlegen wie sie es machen wollen ohne eben Twitch zu kopieren, was sehr schwer wird den Twitch hat so ziemlich alles am Besten gemacht und ich wüsste jetzt aus dem Stegreif heraus nicht was Google besser machen könnte

  • Ganz ehrlich? Nervig! und unnötig ( außer Spiele Tipps von spielen oder boss fight WoW mit erklärung )
    ansonsten der großteils unnötig und müllen YT nur zu zb CS, Minecraft und so weiter....... sowas finde ich total langweilig, wie manche so zocken und neben bei leute beleidigen und über ihre eigene probleme und Neid über anderen leuten ausheulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!