Camtasia Studio 8 Fehler beim Rendern ?

  • Hallo liebe Community,


    ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich Camtasia Studio 8.
    Meine Grafikkarte ist nun wirklich nicht die beste (GTX 680) und manchmal kommt es leider vor, dass ich einen kurzen Hänger in einem Video habe. In meinem Video zu FINAL FANTASY VIII habe ich diesen Fehler auch gehabt und dort ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Wenn ich diesen Fehler sehe und das Video dann trotzdem rendere (Weil ich leider schon mein savegame überschrieben habe oder whatever), dann versetzt sich der ingamesound total.


    Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 33:22 passiert es. Der Hänger ist im Video und der Spielesound versetzt sich total. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn ich diese Stelle ich Video rausschneide es zu keinem Soundfehler kommt.
    Neu rendern hilft ebenso nichts.


    Sollte so etwas bei mir mal passieren spiele ich diese Stelle halt neu (in diesem Part hatte ich wie oben erwähnt das Savegame leider überschrieben..typischer Anfängerfehler)
    Gibt's für sowas vielleicht eine elegante Lösung oder ein Programm zum Rendern bei dem das nicht passiert ?
    Ist euch das schonmal passiert ?


    Danke schonmal für eventuelle Antworten.

  • Hallo CrasenEX,
    Camtasia Studio ist nicht das beste Programm für Let's Play's und Gaming. Zum einen unterstützt Camtasia keine 60FPS. Gut kann man jetzt drüber diskutieren, ob man das tatsächlich für YouTube braucht, aber hab ich jetzt mal in den Raum geworfen. ^^ Das rendern ist erstmal keine Aufgabe der Grafikkarte sondern des Prozessors. Dieser kann natürlich und sollte beim rendern auf hohe Auslastung kommen, daher sollte es schon ein recht guter sein. Die Grafikkarte kann wenn überhaupt noch zur Renderunterstützung genutzt werden, was aber auch hier Camtasia vermutlich nicht unterstützt. Jetzt hab ich gesehn, dass dein Video wirklich sehr lange geht das kann natürlich auch Nachteile haben. Vorallem bei YouTube ist das so eine Sache. Schonmal mit kürzeren Videos probiert? 15-20min? Ansonsten kann ich dir Premiere Pro wirklich sehr empfehlen benutze ich und habe bis Dato keine Probleme. Sony Vegas soll natürlich auch ganz gut sein, habe ich persönlich jedoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Casttime ()

  • Camtasia Studio unterstützt 60 FPS :D Das kann man alles in den Einstellungen einstellen. Musste mich zwar etwas reinfriemeln aber was solls..
    Natürlich habe ich es schon mit kürzeren Videos probiert. Das Problem dabei ist, dass die Playlist dann 3 mal länger wird und ich möchte keine Playlist mit ca. 200 Videos zu einem Spiel. Darf ja auch nicht so viel im voraus aufnehmen, weil die wenigen Abonnenten die das schauen dann beleidigt sind xD


    Habe einen Intel(R) Core(TM) i7-2600k CPU @ 3.40 GHz 4.10GHz (So steht's in den Einstellungen xD)
    Der Prozessor ist zwar schon alt aber dürfte doch trotzdem nicht schlechter als vorher sein oder ?

  • Ich meine mit 60FPS nicht deine Rohdateien, sondern das Video, was am Ende rauskommt. Camtasia rendert da normalerweise nicht auf 60FPS wenn haben sie ein neues Update gemacht ^^ Apropo Rohdateien hast du dieses Problem schon direkt nach der Aufnahme bevor du es bearbeitest? Dann wäre meine nächste Idee mal bei der Aufnahmesoftware nachzuhaken. Ein Intel Core i7 ist nie schlecht.

  • Das Problem kommt erst mit dem rendern. Und doch was am ende raus kommt hat 60 FPS :)
    Es gibt keine Voreinstellung dafür. Diese Einstellung muss nan sich dort selbst machen. Das gepostete Video hat ja auch 60fps.

  • Echt sollte dann in YouTube nicht auch 60FPS stehen? Gut aber is ja nicht das Thema :D Was mir halt nur einfällt ist eine andere Software probieren z.B Adobe Premiere Pro oder Sony Vegas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!