Bildqualität trotz 2160P bei Bewegung Unscharf (Auf 4K gerendert mit PowerDirector13, aufgenommen mit Open Broadcaster)

  • Hallo, liebe Community,


    ich habe in letzter Zeit ein Video von dem Spiel Overwatch gemacht, welches ich dann auf Youtube hochgeladen habe. Das Video ist mit Open Broadcaster
    aufgenommen und zeigte nach der Bearbeitung und dem Rendering keinerlei Qualitätsmangel. (Sprich unschärfe, Verpixelung, etc.) Das ganze ist auf 4K hochgerendert, hat auch lange genug gedauert XD
    Als ich es dann auf Youtube geupt habe, und endlich die 2160P Quali frei geschalten wurde, kam das Problem. Bei schnellen Bewegungen (Bei einem Shooter gang und gebe) wird das Bild leicht verpixelt... -.-
    Ich könnte Kotzen... Jemand eine Idee, was ich machen kann?


    (Uhhh, falscher Bereich um das zu posten XD sryyyy)


    Hier der besagte Problemfall...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf mindestens 41 FPS gehen. Bis 40 FPS kodiert Youtube nur die 30fps-Stufe, die deutlich weniger Bitrate bekommt.
    Und wie genau kommst du denn auf eine Auflösung von 3840 x 2026 Pixeln? Das ist ja ungefähr 19:10!?


    Mit welcher Version von OBS und welchen Einstellungen hast du aufgenommen?
    Wie sind die Einstellungen bei Powerdirector zum Kodieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!