Memento Music (Chillstep & Melodic Dubstep)

  • Hallo Youtuber! :)


    MementoDubstep - https://www.youtube.com/user/MementoDubstep


    Ich produziere melodische und hauptsächlich "chillige", entspannende Musik, die ihr immer downloaden und frei für alles nutzen könnt. Ich verlange nur eine kleine Erwähnung meines Kanals, mehr nicht :) Downloaden könnt ihr meine Musik bei Soundcloud (Link unten).


    Ich wohne in Deutschland, genauer gesagt in MV, bin 20 Jahre alt und mache jetzt seit knapp 2,5 Jahren Musik mit FL Studio. Davor sammelte ich etwa 4 Jahre Erfahrung mit anderen Programmen. Die Resonanz auf die Titel ist oft sehr gut und deshalb hoffe ich, dass ihr auch mal vorbeischaut und das es euch natürlich gefällt!



    Letztes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ


    Wo kann ich die Musik downloaden?
    Hier: https://soundcloud.com/memento-dubstep


    Seit wann bist du bei Youtube?
    Seit dem 28. Januar 2013 - huhh, wie schnell die Zeit vergeht.


    Welche Programme nutzt du?
    FL Studio 11.1 mit Nexus, Sytrus, Sylenth1, Massive, z3ta+ und Zebralette für die Musikproduktion und für die Videos den stinknormalen Movie Maker ;)


    Woher kriegst du deine Bilder her? Kann ich die auch verwenden?
    Ja, sie sind frei zum Download und in ihrer Verwendung. (auch kommerziell = monetarisierbar)
    Und zwar hier: Pixabay.com/de


    Machst du auch Musik aus anderen Genres?
    Ja, manchmal Elektro, House oder sehr experimentelle Musik (Western).


    Bist du auch bei Facebook?
    Ja, siehe: https://www.facebook.com/pages…c/412070538885562?fref=ts


    Machst du Sub4Sub oder guckst du bei mir vorbei?
    Ersteres mache ich nicht, zweites ... warum nicht? Am liebsten natürlich, wenn du auch Musik machst. ;)


    Welche Musik hörst du so?
    Elektronisch fast alles, außer Guetta und Konsorten. NuMetal, orchestrale Stücke, Synthiepop, alte Musik, ... eigentlich alles!


    Promotest du meinen Kanal?
    Diese Frage kam jetzt schon öfter und es bleibt dabei: NEIN! Ich produziere selbst meine Musik und lade sie auf meinem Channel hoch - ich bin kein Promoter! Wenn ihr Promoter sucht, könnt ihr mich aber fragen.


    Darf ich dich promoten? Oder deine Musik verwenden? Darf ich das Promovideo monetarisieren? Darf ich trotz Verwenden deiner Musik GELD mit dem Video machen?!
    Ja! Verlinke meinen Kanal, mehr brauchst du nicht beachten :)


    Was willst du auf Youtube mal erreichen?
    Ich wollte immer die 100 Abos erreichen, bzw. danach die 500. War beides unrealistisch, Nun ja. :D Jetzt wären die 1000 mein absoluter Traum - und in die Gefilde von CMA und Electus aufzusteigen.


    Letzte Frage: Wieso Memento?
    Ich saß im Unterricht und schrieb mir ein paar möglichst supercoole Namen auf. Nach ein paar erzwungen-megacoolen Namen (Crypstep, Smallfield, Deathvibe) kam ich zu dem Schluss, das Memento nicht zu übertrieben ist, aber auch trotzdem meine Musik widerspiegelt. Crypstep wurde später übrigens tatsächlich von einem Youtube-Kumpel verwendet :D

  • Hab mir mal ein paar deiner Tracks angehoert. Nothern Lights sagt mir am besten zu, schoen chillig :)


    Was mir bei deinem Kanal aufgefallen ist, stell am besten die erste Seite fuer die Besucher nicht auf "Feed" sondern auf deine Uploads.
    Manche Besucher sind zu faul erstmal rumzuklicken :)



    Gruesse,


    -Knoedelbert

  • Auch hier nochmal Hallihallo hier :D


    Wenn du mit hübsche Übersicht das meinst was man z.B. bei meinem Kanal sieht (https://www.youtube.com/user/LPShockWave?feature=mhee)
    Dann musst du bei Kanaleinstellungen bei Tabs einen Haken bei Angesagt machen ;)


    LG Shocks

    Lets Playen was das Zeug hält, schaut doch mal vorbei und unterstützt mich, mein Kanal: klick
    ich freue mich auf euch :D
    laufende Projekte: Last Chaos [US], Pokemon Rote Edition


    DerFussbalThread!

  • Danke für die schnellen Antworten! :)
    Ich meinte eigentlich hier im Forum diese kleine Übersicht des Kanals, also so eine Art erweiterter Link wie bei dem Fred:
    Video Uploads MNB
    Oder ist das eine Signatur?


    Und wegen dem Kanaldesign: Ich bekomm das nicht umgestellt :( Wenn ich auf jegliche andere Option drücke, stellt er nach dem Speichern wieder "Feed" ein.

  • Hier im Forum muesste das ne Signatur sein. Aber genaues weiss ich da auch nicht :D


    Hast du bei Kanaleinstellungen>Tabs>Standard-Tab den "Tab-Angesagt" ausgewaehlt? Muesste eigentlich funktionieren. Es sei denn, Youtube bastelt wieder irgendwie bei den Channels rum. (Ich zumindest kanns bei mir umstellen ;) )

  • Richtig cool, was du da so raushaust. Mein Lieblingslied von dir ist Echoes. Besonders gefällt mir an deinen Liedern, wie perfekt du immer die Drums in deinen Mix einbaust. Außerdem find ichs cool, wie du in deinen Songs, neben den Synths, auch "richtige" Instrumente, wie das Piano, einmischt (Auch wenns wahrscheinlich VSTs sind).
    Ich als Fan des "härteren" Dubstep, würde mir zwar zwischendurch mal den einen oder anderen krassen Drop wünschen, aber das ist ja Geschmackssache. Dann wäre es ja auch kein Chillstep mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!