System-Sound wird nicht aufgenommen

  • Hallo Leute.


    Ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.


    Ich habe heute ein Video aufgenommen und habe nach der Aufnahme gemerkt, dass kein System-Sound mit aufgenommen wurde. Ich nutze als Aufnahme-Programm Screenium 3 (am Mac übrigens). Dort kann man auch auswählen, dass er System-Sound mit aufnehmen soll. Das hat bisher auch immer geklappt, allerdings ging es heute nicht. In der Aufnahme war zwar eine Audio-Spur für den System-Sound, allerdings war dort kein Sound drin.


    Ich glaube, dass das an dem Spiel liegt. Wenn das Spiel an ist und ich den System-Sound lauter oder leiser mache, dann passiert nämlich nichts. Ich kann den Sound nur im Spiel selbst regeln. Deswegen glaube ich, dass das Spiel seinen eigenen Sound nicht als System-Sound deklariert und es deswegen nicht aufgenommen wird. Aber ich weiß leider nicht was ich jetzt machen kann, damit ich den Sound aufnehmen kann.


    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.


    Beste Grüße
    Jan

  • hast du mit screenium schonmal erfolgreich sound aufgenommen? wenn ja, seitdem ein update des programms gemacht? evtl eine ältere version verwenden


    kannst du mit einem anderen programm den systemsound aufnehmen? z.b. obs studio: https://obsproject.com/


    ich kenne das problem, allerdings mit einer älteren obs version. war ein bug im programm.

  • Ja, ich habe es mit verschiedenen Programmen probiert unter anderm auch mit OBS. Hat aber bei allen nicht funktioniert. Und es ging mit Screenium ja vorher auch immer. Ich glaube, wie gesagt, auch das es am Spiel liegt, da ich den Game-Sound nicht verändern kann wenn ich den System-Sound lauter oder leiser mache. Deswegen wird es wohl nicht als System-Sound erkannt oder sowas. Und deswegen auch nicht aufgenommen. Aber ich weiß nicht warum das so ist.
    Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden, die aber auch nicht so schön ist: Line-Out mit Line-In direkt verbunden und dann einfach Line-In statt Systemsound aufnehmen, aber das finde ich nicht so toll. Vor allem ist das dann irgendwie alles in Mono.
    Achja und ein Update habe ich auch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!