Soviel Chaos passt in keine Schublade #KAOZTAINMENT - Die Kanalvorstellung

  • Danke @Steve , und auch an alle anderen, ein frohes Neues. Muss sagen, das ich gegen Ende des Jahres hier immer Inaktiver wurde, was zum Teil daran lag, das ich einfach etwas ausgebrannt war. Jetzt zum Neuen Jahr habe ich mich wieder gut erholt, und konnte mir meiner Ziele klarer werden. Das ganze wünsche ich euch auch, und auf ein weiteres tolles Jahr :).
    Lg...


  • Oh schon 2018, ist mir gar nicht aufgefallen ... Man könnte wirklich glatt meinen ich hätte Winterschlaf gehalten, dem war aber nicht so. Ich war felißig fleißig fleißig und habe im Hintergrund viel gewerkelt. Unter anderem an der Homepage, die mal einen neuen Anstrich brauchte! Wo es nun auch einen Blog gibt, wo ich unter anderen Sachen zu Designs poste sowie auch hier und da Tipps und Tricks fürs Leben, aber auch die Kostenlosen Downloads findet man dort.


    Dann hab ich nebenbei noch ein paar Reihen fertig "gedreht" wovon die neueste dann nächste Woche startet. Allgemein wird es sich aufn Kanal ein wenig verändern, aber was genau sich ändert und alles weitere habe ich mal kurz um in den ersten Vlog gepackt ... und ja es gibt zumindest ein kurzes Facereveal ... sollte mir eventuell mal ne Cam anschaffen die was taugt :D


    Was ihr da melodisches am Anfang hört ist übrigens vom @Semu, aus into the sunlight. Wenns gefllt abonniert den guten Man doch den er macht neben geiler Mukke auch noch geile Tech Videos und Vlogs!


    Somit wünsch ich euch nun noch eine schöne Woche und hier dann mal der Vlog ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.



  • ...und nun geht es endlich weiter mit der Background Tutorial Reihe in Blender. Diesmal mit einem doch recht chaotischen Background Design, einem Fractal Background. Meist sieht man ihn schon auf Banner von Gamern, aber auch als Stilemittel in der animierter Form in einigen Musik Videos sowie Sci-Fi Trailern ...


    Desweiteren gibt es auch einen kleinen Einstieg in die Partikelsysteme von Blender, die wenn man sie einmal genutzt hat eigentlich gar nicht mehr so kompliziert sind ::D


    Also viel Spaß beim Nachbasteln und verwenden ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • fast in die Richtung zerbrochener Spiegel und die Scherben fliegen umher....

    Wär auch mal geil- ein Bild in ganz kleine solche Partikel zerbröseln lassen oder umgekehrt- aus solchen Partikeln, die dann zusammenfliegen....

    LoL ... aber mal richtig LoL ... geh aus meinem Kopf raus :P Ersteres hab ich schon überlegt viellciht noch mit in diese Reihe mit rein zu nehmen und 2teres bei der Partikel Reihe ... aber echt geh aus meinem Kopf raus ... ich fühl mich verfolgt grad :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • wieso ist gemütlich da;P

    Du hättest ja vorher mal bescheid sagen können, da hätte ich da wenigstens aufgeräumt :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • Nachdem dann am Donnerstag auch der dritte Teil der Backgroundreihe zum Nebel Background on gegangen war, ist gestern dann nun das erste Video mitn neuen Thumbnail Design On gegangen, Ein schickes kleines Promo Video für das erste Audio Visualiser Template, was ich schon ne Woche zuvor auf meiner HP veröffentlicht hatte.


    Im Video selbst, lasse ich die Audio Visualisierung selbst sich präsentieren so zu sagen und nebenbei zeig ich demonstrativ noch wie es auf der HP aussieht. Wo der Download zu finden ist und halt wo das schriftliche und bebilderte Tutorial zu Nutzung ist. Was nebenbei ne kleine Sauarbeit war, also das Tutorial ... Screenshot ... Screenshot zurecht schnibbeln, ... schreiben ... Screenshot einfügen und dann nochmal und nochmal nochmal nochmal xD


    da bin ich fast bei bekloppt geworden, aber es ist funktionabel und hilfreich und leich verständlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.



  • Und los geht es endlich, mit der langersehnten Einführung in das wohl beliebteste und zugleich meisst gehasste Bild manipulation Programm unserer Zeit ... GIMP! Es ist Kostenlos, kann viel und ist am Anfang für viele viele viele leider zu kompliziert ... Aber he, Myghty Mouse is her to save the day ... naja ich bin nicht mighty oder ne Maus, aber ich helf euch beim Einstieg in Gimp.


    Freeware heißt nicht immer schlechter, aber zumeist doch heißt es das die Einsteigerfreundlichkeit auf der Strecke bleibt. Wobei ich für meinen Teil sagen muss das ich bei Gimp geblieben bin, obwohl es nach (Windows)Paint erst mein zweites Bildmanipulation Programm war. Und auch über die Jahre hinweg, hab ich viel getestet ob nun Photoshop, Paint.net, affinity, photoscape etc.pp. aber keins konnte mir Vorteile bieten die mich von Gimp abgebracht hätten. Einzig und allein Photoshop mit dem Vorteil, das es sehr weit verbreitet war bot da ne Alternative ... was sich ja seit Cloud Einführung auch relativiert hat.


    Ob nun für die erstellung von Wallpaper, Flyern, Bannern oder oder oder, hatte Gimp immer das was ich brauchte. Und da es kostenlos ist, ist es auch ne super Einstiegsdroge für euch alle da draußen um mit Kunst zu leben. Und damit der Einstieg auch flüssiger läuft helfe ich da mit meiner kleinen Gimp Einsteiger Reihe ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • Wie noch nicht mit Gimp angefangen? Dann wird es aber Zeit! ... Ohmeno ... wenn mal einmal was super laufen würde, ich sachs euch, schlimm ist es ... hatte hier ja letztens nen Thread geöffnet wegen fehlschnitten und so ... und 3mal dürft ihr raten ... das ganze ist einem bei 7 fertig geupten Videos passiert ...


    Zum Glück hatte ich den Sonntag durch dem 2te Audiovisualiser Template, eh schon 3 Videos womit ich dann den Upload vom 2ten Gimp Einsteiger Tut auf den Dienstag verschieben wollte ... jaja, denkste ... kurz mal reingeschaut, was kommt, hab ich vergessen die Intros auszutauschen. :dash:


    Also 7 Gimp Videos oben wo, lt. Intro Part 1 waren ... also nochmal alles gerendert und neu geupt, somit verschob sich der Upload, des 2ten Parts dann auf den Mittwoch ... total ungewohnt ... Mittwochs lade ich nix hoch, da guck ich Semu Videos!


    Kurz zum Inhalt noch, es ist nichts besonders spannendes, aber eben halt wichtiges, was jeder somit kennen sollte ... Die Optionen und Einstellungen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • Nach dem die "Probleme" mit den Intros dann erledigt waren, konnte es endlich weiter gehen ... und so geht es im 3ten Teil der GIMP Einsteiger Reihe um die Auswahlwerkzeuge.


    Und somit gehts dann auch das erste Mal so richtig in GIMP rein, die auswahlwerkzeuge sind mMn besonders für YouTuber wichtig, da mann hiermit seine Auswahl tätigt, die man z.B. Auschneiden will. Also Ideal um Personen auszuschneiden um diese auf euren Thumbnails zu präsentieren.


    Also auch für YouTuber ein guter Grund einzuschalten und sich diese WErkzeuge mal ein wenig genauer anzuschauen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • So auf gehts ins totale Chaos ... keine Ahnung mehr wer den Kanal führt oder ob da ein Plan hinter ist oder alles nur reines Chaos! Echt nicht! Nach dem im letzten Vlog gute Laune aufkam, nach dem endliche mal wieder Sonne zu sehen war. Dazu gibt es auch einen interessanten Blog Artikel warum Sonne so wichtig ist für DICH!


    Lief engültig der Wahnsinn dem Rand über und übernahm die Kontrolle über diesen Irren!


    So findet ihr nicht nur bei ElenaBaron.at nun im Blog einen Beitrag meiner Seits, wo ich euch ein Geheimnis über das thema Workflow verate ... sondern ihr findet auch auf dem Kaoztainment Blog nun einen Beitrag von @Elena wo sie euch die Zukunft der traditionellen Kunst zeigt ... und sie ist düster ... oder nicht? ;)


    Und zu guter letzt kommt nun endlich im März das erste einzel Video zu Blender, wo ich euch zeige wie man das Chroma Keying in Blender vornimmt, anhand einer Green Screen Aufnahme von @Semu & Mieze wo ich mich sehr geehrt fühle diese nutzten zu dürfen. :D


    schaut einfach rein, ihr seht dann das Chroma Keying so #pippieinfach in Blender ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • Muss sagen das ich auch schwer Happy mit den Gastbeiträgen war und bin! Und dies auch ein gute einleitung zu diesem Beitrag, denn diesen Monat gab es Koops. Nicht nur in Videoform sondern auch in Form von Blogeinträgen und sogar Podcasts ..ohyeah Baby! So haben @Elena und ich zusammen in Podcastform die Reihe Digital vs. Traditionell zu einem Grande Finale gebracht, wo wir beide über die Unterschiede, die Gemeinsamkeiten und die Zukunft unserer Kunstformen sprachen. Natürlich kann man dies nun auch auf dem extra für Podcasts eröffneten Kanal Design Talks auch nochmal hören.


    Aber auch weitere Kooperationen stehen an :D Welche Sag ich aber nicht :P


    Aber auch im neuen Tutorial auf Kaoztainment gibt, es schöne Leihgaben, zweier Foren Mitglieder zu sehen, so gibt es einmal eine schöne Zeichnung von @Kiriko Windgeist und auch von @Elena eine schöne Malerei als Beispiele für gute Beleuchtung in der Bildlichen Kunst zu sehen.


    Denn dieses Tutorial beschäftigt sich mit der 3 Punkt Beleuchtung, einer Einsteiger Technik des Beleuchtungsaufbau, was gewiss auch für einige Reallife YouTuber hier interessant ist. Allen voran da ich das Tutorial, auch mit viel Informationsmaterial gefüllt habe, was ebenfalls außerhalb von Blender anwendbar ist.


    Also hoffe es hilft den einem oder der anderen ... und ich wünsche euch somit noch frohe Ostern, hautdarein euer Steve!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Und ein geniales Tutorial- Beleuchting ist ein ur wichtiges Thema und finde Licht und Schatten setzen heut noch ur schwer teilweise

    Freu mich schon auf mehr mit dir zu machen :D


    Und auch für mich ist teilweise Beleuchtung heut noch ein Horrorthema, gerade wenn ich an cinematics sitze dauert allein die meist schon stunden ?(

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!