Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Es gibt zwar wie von dir beschrieben solch günstige stative, ganz wichtig ist aber (das wissen manche nicht da viele nur auf
    den Preis schauen) dass diese Stative logischerweise recht billig verbaut sind und somit auch sehr wenig tragen können).

Deswegen kommt man meist nicht auf mehr als ca. 2-3 KG. Höhere Traglast bedeutet mehr Gewicht und das wiederum benötigt
    besseres bzw. stärkeres Material womit dann auch wieder der Preis steigt. Erfahrungsgemäß fangen die ersten richtig guten Stative
    (mit denen kommt man auch viel länger aus wenn man intensiv filmt) bei etwa 50€ an.

Aber sonst sehr gutes Video :)
    Hey, da gebe ich dir auf jeden Fall recht! Ich predige auch immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn es aber um den blutigen Anfänger geht, sind dem auch 20€ für ein billiges Stativ zu teuer, dass eines für 100€ und mehr ein Leben läng hält, begreift immer keiner oder will es nicht wahrhaben. Ebenso oft erlebt mit Kameras. Alle wollen die billigste, aber beste, ein Objektiv darf dann aber nichts mehr kosten.

Danke für dein Feedback, werde versuchen noch mehr auf Pro und Contra bei sowas einzugehen!
    youtube.com/miime

Ich helfe euch dabei YouTube zu verstehen und dafür bessere Videos zu drehen!
Exit