500 Abonnenten - läuft so langsam!

  • Hey Leute,


    meinen Kanal gibt es jetzt seit über einem Jahr. In der Anfangsphase lief es ziemlich schleppend, aber seit Anfang des Jahres kam die alte Mühle so langsam ins Drehen. Ich habe jetzt die 500 geknackt, für mich ein kleiner Meilenstein. Denn seit den 500 schießen die Abonnenten täglich in die Höhe. Für mich eine wichtige Sache, da ich mir als Ziel gesetzt habe bis zum Jahresende die 1000 stehen zu haben - wenn das nicht der Fall ist, hätte ich YouTube abgehakt. Nicht weil es keinen Spaß macht, sondern weil es in meiner Lebenssituation zu viel Zeit frisst.


    Bevor das hier jetzt aber ausschweift, möchte ich auch an dieser Stelle noch mal Danke sagen. Hier im Forum sind einige coole Leute, die viel helfen und sich vor Zusammenarbeiten nicht scheuen. Der ein oder andere nette Kontakt hat sich hier schon ergeben. :)


    Und jetzt zu meinem "kleinen" (verdammt, es ist doch viel länger geworden als geplant :D ) 500-Abonnenten-Special: 10 Fakten über mich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik, Verbesserungsvorschläge und Feedback sind erwünscht! :)


    Haut rein Leute.


    Chris

  • Erstmal Glückwunsch zur 500. Ich finde aber, dass 500 eigentlich viel zuwenig für deinen Kanal sind. Du ziehst das wirklich sehr professionell auf. Auch du als Person kommst halt sehr routiniert dabei rüber. Na klar ist das Thema polarisierend, aber meiner Meinunge nach hast du das Zeug zu mehr.


    Nur das Klickbaiting das du teilweise nutzt, gefällt mir nicht so gut. Denke, dass dies auch die ungewöhlichen vielen Dislikes für einen qualitativ so guten Kanal erklärt.


    Du mach aber blos weiter so. Mit viel Glück und Engagement werden es bald noch weit weit mehr als 500 oder 1000 Abos sein ;)

  • @DasMonty:


    Danke dir, schön sowas zu hören. Dieses "Warum hast du nur so wenig Abonnenten???" höre ich öfter, bringt mir aber leider auch nicht viel. :D


    Das mit dem Clickbaiting sehe ich etwas entspannter: Ich experimentiere viel auf YouTube und teste was funktioniert und was eher nicht. Die Dislikes würde ich darauf nicht ausschlaggebend zurückführen.
    Viele Dislikes gibt es eigentlich nur bei sehr polarisierenden Themen (die beim Flirten leider nicht gerade wenig sind ;) ). Beispiel: Ein Video, in dem ich über Affären gesprochen habe oder aktuell über die Razzia bei Lovoo. Für mich auch eines der größten Probleme auf YouTube: Du musst als YouTuber der glattgebügelte und moralisch-korrekte Typ sein. Bin ich aber nicht , will ich nicht sein und da steh ich zu.


    Ich plane aber mein Kanalkonzept auf Dauer etwas umzustrukturieren. Vielleicht sollte ich Technikvideos machen und mich DasChris nennen... nein Spaß! :D Ich danke dir für das Feedback, Monty!

  • Ja das mit den Videos die polarisieren kenn ich jetzt auch zu gut. Mein Konsolenvideo mit XboxOne, PS4 und WiiU spaltet ja auch die Gemüter und Fanboys :D Da gibts reichlich Dislikes. Ich finds ja eher lustig, als dass ich mich drüber ärger. Sobald auch nur ein Punkt den ich über XYs Lieblingskonsole sage, nicht mit seiner Meinung übereinstimmt, gibts einen Daumen nach unten xD


    Trotzdem hab ich ja auch so ein Clickbait-Experiment gemacht und zack, gabs sehr viele Dislikes bei diesem Video/Thumbnail. Und das lag glaub nicht am Video.


    @DasChris Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Konzept xD xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!