Feedback zu Design und Hintergrundmusik

  • Hallo,


    ich bin ja sukzessive am verbessern der Qualität meiner kleinen Quizshow. Mit der Auswechslung des Moderator finde ich hat sich der Unterhaltungswert massiv gesteigert.
    Jetzt bin ich an der Verbesserung des Designs und Hintergrundmusik.
    Die Templates auf denen Fragen, Antworten etc. angezeigt werden habe ich grafisch ein bisschen aufgehübscht, sodass es ein bisschen besser aussieht.
    Was denkt ihr über die Neuerungen?
    Ein anderer Punkt, der eigentlich schon seit Beginn besteht ist die Hintergrundmusik.
    Ich bin da ein bisschen zwiegespalten, gerade das monotone Durchrattern der Musik von "Einleitung" der Show bis zum Hauptteil finde ich ein bisschen lieblos und wenig ideenreich.
    Auch würde mir eine Verwendung einer Art Jinglemelodie für die Kategorien gefallen. Leider finde ich nichts oder bin zu wählerisch.
    Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Tipps.


    Danke schon mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde die Show an sich ne sehr coole Idee.
    Die generelle Hintergrundmusik finde ich auch sehr cool!
    Würde aber 100%tig mehr mit SFX arbeiten - Sound bei Antworten, Einloggen der Fragen, Rundenzwischengang, Punktevergabe u.ä


    Das Thema Design sehe ich sehr zwiegespalten.
    ich finde das Thumbnail, Logo und Banner des Kanals leider wenig ansprechend.
    Beim Banner kann man mit dem Titel "Fame or Shame" total viel anfangen und das Logo wäre etwas schlichter und offener nach vorne raus vielleicht cooler gewählt.
    Die Thumbnails finde ich farblich überfrachtet, während der Hintergrund sehr anspruchslos ist.



    Hätte da 2-3 Ideen im Hinterkopf, wenn ich Lust und Zeit finde schicke ich dir mal ein paar Entwürfe einfach so zu :P


    Sind aber alles nur meine 5 Cent, also nicht zu persönlich nehmen.
    Die Ansätze und besonders die Idee sind da :)


    EDIT:
    Hier einmal ein kleines Brainstorming.


    Klar, Schriftart, Hintergründe usw. austauschbar


    und auch der Übergang zwischen den beiden Bildern müsste flüssiger.
    Ist ja auch erstmal nur die Grundlegende Idee, die mir bei deinem Kanalthema sofort in den Kopf schoß :)


    "All good ideas start out as bad ideas, that is why it takes so long." – Steven Spielberg

    Einmal editiert, zuletzt von MarinFilmt ()

  • @MarinFilmt
    Wie man an dem Format erkennen kann erinnert das Format ja stark an Raab'sche Formate, da wurde extrem mit Sounds etc. gespart.
    Die Sounds die man findet wirken extrem billig, ich bin zwar immer auf der Suche nach guten Sounds, aber der Markt ist schlecht ausgestattet.
    Ich habe damals bei meiner ersten Quizshow mir Lizenzen etc. pro Sendung für 25€ gegönnt. Das Ergebnis war zwar eine kleine Steigerung, aber der Preis rechtfertigt bei dieser Reichweite nicht diese Ausgaben.
    Für den Rundenzwischengang würde ich gerne einen Sound wie zB bei Schlag den Raab einsetzen, nur leider gibt es da nichts oder ich finde es nicht ^^.
    Das Grundlogo orientiert sich am Familienduell-Design, ich bin in dem Punkt aber recht emotionslos.
    Im Endeffekt geht es mir nur ums Video.


    Deine Idee zum Banner ist interessant, danke für das ehrliche Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!